Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fahrwerk ST

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von FocusRillA, 20.06.2012.

  1. #1 FocusRillA, 20.06.2012
    FocusRillA

    FocusRillA Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    5endeR
    Hello,


    Hab da ma ne frage ist der Focus St FL bj 2008 im werkszustand vorne tiefer als hinten ??

    Möchte bei mir n ferdern einbaun und naja vorne is der 3fingerbreit tief und hinten kann ich fast die ganze faust zwischenstcken ist ditt normal ??

    Also hatt man sogesehn mit ner 40/40 tieferlegung nicht den erwünschten effekt ? sondern muss vorne z.b 20mm nehm und hinten 40mm ?

    hmh is ja irgendwie gagga von Ford.

    wäre um jeden tipp dankbar ;)

    thx.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 titanium115, 20.06.2012
    titanium115

    titanium115 Forum As

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
  4. #3 blackisch, 20.06.2012
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    sowas nennt man sportliche Keilform ;) der Motor ist nun mal schwer und so ist er logisch hinten leichter als vorne
     
  5. #4 FocusRillA, 20.06.2012
    FocusRillA

    FocusRillA Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    5endeR

    Hey

    Ja aber ist ja nicht bei jedem auto normal das der vorn tiefer als hinten is. auch wenns nen ST is ^^ ich sach ma z.b bmw m3 e46 ist vorne auch nicht tiefer als hinten der steht auch gerade da, aber na gut dann is das wohl von ford so gewollt.

    also heisst es vorne nich mehr ganz so tiefe federn dafür hinten mehr.

    mfg
     
  6. #5 titanium115, 20.06.2012
    titanium115

    titanium115 Forum As

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    bei den eibachs machst du nichts falsch....werden bei den meisten st verbaut...und werden auch über ford angeboten.........die verbauen wir bei uns im autohaus auch immer....

    bestellnummer ist von ford 1440882 und sind sogar mit abe......kosten 189.- plus 138.-montage
    bei uns......
     
  7. #6 Bad-Focus, 20.06.2012
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    die meisten verbauen den h&r federn satz 29182-7 fürn st ...
    also den 2 farbigen , wo hinten auch mehr tiefgang erreicht wird als va :verdutzt:

    mal ganz von deinem "angebot" da abgesehn :lol:
     
  8. #7 FocusRillA, 20.06.2012
    FocusRillA

    FocusRillA Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    5endeR
    hey

    danke für die info´s werd ich mir auf jeden fall ma anschauen. Da sind dann aber auch die richtigen womit ich die keilform rausbekomm !?

    Wenn wa schon dabei sind hab von spurverbreiterung leider kein plan. aber wieviel brauch ich das die reifen korrekt mit der kante abschließen ?
    gibts da auch unterschiede das ich vorne weniger brauch als hinten ??
    möchte auf jeden fall das alle 4 bis auf kante draußen sind und nich wie viele es haben hinten breiter als vorn gefällt mir net ;) oder nimm ik mir einfach n zollstock und messe nach wieviel mir fehlt bis kante ??

    THX

    mfg.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 titanium115, 21.06.2012
    titanium115

    titanium115 Forum As

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    hallo...siehe link...

    http://www.focus-gallery.de/content...anium115&Ansicht=Bild3&Text=Heckansicht&view=

    habe vo.30mm und hinten 40mm spurplatten verbaut....somit stehen die räder bündig im radkasten,da das rad ab werk hinten weiter reinsteht wie vorne.....


    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=108765
     
  11. #9 FocusRillA, 21.06.2012
    FocusRillA

    FocusRillA Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    5endeR
    hey..

    Ich danke dir ;) nun habsch alles was brauche ;)


    Zum treffen werd ich ma schauen ob ich nicht einrichten kann das ich dort auch erscheine ;)
     
Thema:

Fahrwerk ST

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk ST - Ähnliche Themen

  1. Grill ST Front

    Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

    Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

    Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  4. 5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See

    5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See: Das 5. österreichweite Focus [IMG] / [IMG] Treffen findet am Samstag, dem 1. Juli 2017 bei Ford Schweiberer statt! [IMG] Adresse für's...
  5. Focus mk 3 St Stoßstange

    Focus mk 3 St Stoßstange: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Focus St Stoßstange für den vfl (bj 2011) Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk