Fahrwerk steif machen???

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von Stoppelrenner, 30.09.2009.

  1. #1 Stoppelrenner, 30.09.2009
    Stoppelrenner

    Stoppelrenner Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 95, 2ltr DOHC
    Transit 97er
    Sierra 2.
    Hallo alle miteinander!!!

    So, das Rennwochenede aufm Acker hat mein kleiner gut überstanden. Leider war diesmal die Strecke schlecht gemacht wurden. Die Piste bzw. Acker hatte Bodenwellen, da dachte ich mir fliegt die ganze Kiste auseinander. Das ging rauf und runter wie beim Bull-Riding.

    Mein Bekannter meinte das, das Fahrwerk zu schwammig ist, und sollte härter bzw. steifer eingestellt werden, bzw anderes Fahrwerk eingebaut werden.

    Wer hat Ideen wie ich den Sierra etwas härter bekomme. Denkt aber bitte daran, das es fürn Acker ist. Kann man vom anderen Ford??? andere Federn und Dämpfer einbauen?

    Vielen Dank für die Infos im vorraus.
    Gruß
    Marcus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V6-24vChristian, 30.09.2009
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Federwegbegrenzer, zu hart würd ichs aber auch nicht machen,ausser du versteifst das ganze Auto,sonst ist es bald hin.Viele schweißen alles fest ein ,hat aber den nachtteil, das den Dom oder so zerfletterst. Ich weiß jetzt aber auch nicht,ob die hintersten Zylinderfedern vorne passen,die sind eswas härter!
     
  4. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
  5. #4 V6-24vChristian, 01.10.2009
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Ich weiß nicht ob du 2 hintere Federn vorne auf eine seite rein bekommst,da wird er schon mal härter,da hinten die so und so stärker sind!!:gruebel:
     
  6. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Die hinteren vom Sierra sind zu kurz...
    Wie gesagt - einfach mal in meinen Threat reinschauen... :D
     
  7. Bujan

    Bujan Der mit dem Golf tanzt

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, V6 2,5 Ghia
    Ich hab mal nen Stoppelhopser gesehn der hatte sich 150KG Beton in den Kofferaum gegossen,die Karre war hart wie Brett und hatte einen prima Heckaufprallschutz:),heizkörper reinbraten geht wohl auch
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrwerk steif machen???

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk steif machen??? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Drehmoment fürs Fahrwerk

    Drehmoment fürs Fahrwerk: Servus, weiß jemand die ganzen Drehmomentwerte für einen Fahrwerkswechsel? - Vorn Domlagerschrauben - Vorn unten wo der Dämpfer eingedrückt wird...
  2. Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten

    Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten: Hallo, mein Fiesta macht seit einiger Zeit beim Überfahren von deutlichen Straßenunebenheiten vorne rechts ein "Plog-Plog" Geräusch. Hört sich so...
  3. Suche fahrwerk

    fahrwerk: Suche federn oder fahrwerk für escort mk3 Kombi Gruß matze
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus St Fahrwerk

    Ford Focus St Fahrwerk: Moinsen, hat hier schon einmal Federn und Stoßdämpfer vom Focus ST in einen normalen Focus verbaut? es geht mir nicht so sehr um die...
  5. Suche orig.Federn und Dämpfer Focus Turnier ST DYB 2012-

    orig.Federn und Dämpfer Focus Turnier ST DYB 2012-: Hi Leute suche Fahrwerk wie beschrieben grüße Jürgen