Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW fahrwerk und felgen eintragung

Diskutiere fahrwerk und felgen eintragung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; mal ne frage, ich habe mir in meinen dnw (focus 2l turnier bj2003) ein supersport 60/40 fahrwerk und die sport tdci's verbaut. frage, kriege ich...

  1. #1 schnubbi81, 28.05.2012
    schnubbi81

    schnubbi81 **** Maniac

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1 Futura 2003 2,0er
    mal ne frage, ich habe mir in meinen dnw (focus 2l turnier bj2003) ein supersport 60/40 fahrwerk und die sport tdci's verbaut.

    frage, kriege ich beides beim tüv/dekra/gtü/küs eingetragen? was kostet das? gibts da ein komplettpreis oder muss ich das einzeln bezahlen?
    brauche ich für die TDCI's noch irgendwelche papiere? unbedenklichkeiserklärung von ford ist vorhanden.........

    bitte um schnelle antwort......


    danke und mfg

    schnubbi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 28.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2012
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    Unbedenklichkeitspapiere haben keine Gültigkeit da sie nur für das Originalfahrwerk gelten, wie du das jetzt trotzdem eingetragen bekommst weiss ich nicht, wahrscheinlich ne komplette Abnahme

    du brauchst für das Fahrwerk ein TÜV Teilegutachten, wenn nicht wirds teuer denn dann muss ne Einzelabnahme her (150euro+)
    Normalpreis ist ca 50 euro mit Teilegutachten
     
  4. #3 schnubbi81, 28.05.2012
    schnubbi81

    schnubbi81 **** Maniac

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1 Futura 2003 2,0er
    teilegutachten fahrwerk vorhanden. aber was mache ich mit den felgen??? die würde ich schon gerne in der kombination mit dem fahrwerk weiter fahren............
     
  5. #4 blackisch, 28.05.2012
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    geh zum TÜV und frag an, mit der Unbedenklichkeitserklärung kannste sowieso nicht viel erreichen da steht drin das es sich um Originalzustand mit Serienfahrwerk handeln muss, ob es nun Einzelabnahme erfolgen muss oder auch so geht musste erfragen.

    Fakt ist das die Reifendimensionen auf jeden Fall im Fahrzeugschein eingetragen werden muss, wenn du angehalten wirst von der Polizei und denen den Wisch von der Unbedenklichkeitserklärung zeigst, kannste dein Auto stehen lassen das die ja sehen das du tiefergelegt bist was nicht laut Gutachten erlaubt ist
     
  6. #5 Fritze10, 28.05.2012
    Fritze10

    Fritze10 Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk 1
    Bj. 2002 Facelift
    1,6l
    Ich hatte für beides ( Fahrwerk und Felgen ) ein Teilegutachten. Diese haben jedoch nicht gegriffen, da die Felgen nur mit dem Originalfahrwerk gelten und das Fahrwerk nur mit den vorgeschriebenen Rädern. Ich habe am Ende 130 € beim TÜV geblecht -.-
     
  7. #6 Jonny-joker, 28.05.2012
    Jonny-joker

    Jonny-joker netter Folienonkel ;-)

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    2.990
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK-1, 1,4L 1,6L und 2L mit Software
    Kommt halt immer mit auf die felgen und so mit an...bei den originalen ist es nicht ganz so extrem, da die auch schön schmal sind.

    Nu macht dem jungen nicht so viel angst :lol:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 schnubbi81, 29.05.2012
    schnubbi81

    schnubbi81 **** Maniac

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1 Futura 2003 2,0er
    Also, bei den felgen handelt es sich um originale ford felgen, und zwar den Sport TDCI s. Ich glaube die sind 7,5j oder so. In der unbedenklichkeitserklarung von ford steht drin das die mit 215/40 17 Reifen gefahren werden müssen. Dies ist der Fall.

    Beim fahrwerk handelt es sich um ein 60/40 sportfahrwerk von supersport.
     
  10. #8 Jonny-joker, 30.05.2012
    Jonny-joker

    Jonny-joker netter Folienonkel ;-)

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    2.990
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK-1, 1,4L 1,6L und 2L mit Software
    warst schon da? Sach an :)
     
Thema:

fahrwerk und felgen eintragung

Die Seite wird geladen...

fahrwerk und felgen eintragung - Ähnliche Themen

  1. Felgen Freigabe

    Felgen Freigabe: Habe ja seit Mittwoch Abend unser CC und sind bis yetzt sehr zufrieden. Habe natürlich heute ihn mal etwas aufpoliert. Und habe dabei noch das...
  2. Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen

    Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen: Grüß gott, da ich meinen MK 3 auf 195/65 R15 eintragen will, brauche ich im Raum München einen MK2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen um zu schauen ob die...
  3. Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?

    Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?: Ich habe von meinem MKI Focus noch die originalen 17" 7-Speichen Felgen in glaube 215x40 (war der 2.0er), welche ich gerne am MK III einsetzen...
  4. Traglast Bescheinigung cosworth felgen

    Traglast Bescheinigung cosworth felgen: hat wer eine Bescheinigung von den 8j 16 ET25 cosworth felgen? Traglast etc.
  5. Biete Ford Focus MK II 17 Zoll Titanium Felgen mit WR Semperit Speed Grip2

    Ford Focus MK II 17 Zoll Titanium Felgen mit WR Semperit Speed Grip2: 4 Kompletträder abzugeben wegen Fahrzeugwechsel. Bereifung 205/50-17 Semperit Speed Grip 2 Winterreifen mit noch sehr gutem Profil (siehe Foto)...