Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Fahrwerk wechseln????

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von joerg_heino, 17.08.2009.

  1. #1 joerg_heino, 17.08.2009
    joerg_heino

    joerg_heino Guest

    Servus Leuts.....
    Ich habe mir ein Tieferlegungsfahrwerk gekauft.
    Kann mir jemand sagen wie ich die hintern Federn aubauen kann?
    Muß ich die Antriebswellen entfernen? Wenn ja was ist dabei zu beachten?
    Grüße Jörg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Kleen, 17.08.2009
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin Joerg...

    Es dürfte gehn ohne die Wellen zu demontieren. Du kannst Dir zusätzlich Luft verschaffen,in dem Du den Querlenker hinten an der Aufhängung abschraubst.
    Das sind 2 Schrauben. Löse vorher bitte unbedingt die Bremsschläuche. Das die Dir net abreissen. Stössdämper auch lösen. Is ja klar.

    Bedenke aber bitte,wenn Du den Querlenker später wieder verschraubst,das Du das nur im "eingefederten" Zustand tust.
    Sonst verdrehst Du die Querlenkergummibuchsen zu sehr,wenn der Wagen dann einfedert. Besonders dann mit Tieferlegungsfedern. Also Schrauben nur ganz lau beidrehen,Holzklotz drunter,Bühne ablassen,Querlenker gut einfedern lassen,dann die Schrauben der Gummibuchsen festziehen.

    Wenn Du hilfe brauchst meld Dich.

    Gruss Mr.Kleen
     
  4. #3 ScorpioDD4/DD52, 16.11.2009
    ScorpioDD4/DD52

    ScorpioDD4/DD52 Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK1 09/88 2,9L Schalter, Klima, RS-Kit
    Fahrwerk

    Also habe bei meinem Scorpio dieses Jahr Koni Dämpfer und K&W Federn eingebaut im 2,9V6.

    Antriebswellen musst du auf jeden Fall abschrauben weil sie nicht genügend spiel haben. Dämpfer innen findest du in dem du die Innenraum verkleidung auseinanderlegst. Nur geklipst und achtung mit den Lautsprecher kabeln.

    Ich habe den wechsel in eine Grube gemacht, Fahrzeug unter den Hiteren Schwellern aufgebockt und extra wagenhebe unter die Hinteren Querlenker.
    Arbeitszeit ca.2-3 std. hinten (Vorne ca.4 std)

    Muss aber dazu sagen habe gleich alle Radlager mit gew.!!!!!!

    Frage wo hast du das Fahrwerk her und hast du ABE dazu????

    mfg Torsten und wie spaß
     
Thema:

Fahrwerk wechseln????

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk wechseln???? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebe wechseln lassen

    Antriebe wechseln lassen: Hallo, kann mir einer eine Richtung geben mit was ich in einer freien Werkstatt rechnen muss wenn ich beide Antriebe wechseln lasse. Ist ein 1,8L...
  2. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  4. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

    Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...
  5. Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln

    Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln: Kann mir jemand erklären wie ich ohne Werkstatt meine Birnen wechsele?