Fahrwerk

Diskutiere Fahrwerk im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hat schon mal jemand ein kpl. Fahrwerk incl. Tieferlegung in den Scorpio MK 2 eingebaut? wenn ja - welcher Hersteller

1. HVE123

HVE123 Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio MK 2/ Käfer 71/E 46 Cabrio/ Beetle
    Hat schon mal jemand ein kpl. Fahrwerk incl. Tieferlegung in den Scorpio MK 2 eingebaut?
    wenn ja - welcher Hersteller

2. #2 Christian24V, 22.03.2020
    Christian24V

Christian24V Forum As

Fahrzeug:
    Scorpio`95(5x24V/2.0-16V/2xTD)
    Hallo,

meinst Du ein Gewindefahrwerk? Ich vermute mal nicht, dass das schonmal jemand eingebaut hat, da das von der Stange für den Scorpio`95 nicht zu bekommen ist. Wenn hier jemand sein sollte, der sich soetwas hat anfertigen lassen und es legal fährt, würde es mich auch interessieren.
    Bekannt sind mir "nur" Tieferlegungsfedern in Verbindung mit orinalen Stoßdämpfern und sowas habe ich verbaut, ja, sowohl am Turnier, als auch bei der Limousine. Von verschiedenen Herstellern (Eibach/Wolf rundum beim 24V Turnier, H&R Rundum bei der 2.0l 16V Limousine und Fintec nur an der Vorderachse beim 24 Turnier), da man im Endeffekt froh sein kann, wenn man überhaupt noch etwas bekommt. Soweit ich weiß, sind die einzigen Federn, die man noch bekommt, die ~30mm Federn von H&R. Dabei ist die entsprechende Vorderachslast zu beachten, da gibt es zwei Varianten von H&R.

Gruß

Christian

3. HVE123

HVE123 Neuling

Fahrzeug:
    DSCI4688.JPG Lackierarbeit.jpg Hallo Christian,
    das mit dem Fahrwerk habe ich auch erfahren. Habe mir H+R Federn neu gekauft, leider gibt es aktuell keine original Federbeine, somit
    habe ich die alten (1996) wieder eingebaut. Hintergrund: baue meinen 1996 Scorpio -siehe Avatar -wieder auf-
    aktuell dabei neuen Dachhimmel mit Schiebedach in schwarz beziehen und Innenverkleidung auf schwarz um lackieren.

4. #4 Christian24V, 23.03.2020
    Christian24V

Christian24V Forum As

Fahrzeug:
    Scorpio`95(5x24V/2.0-16V/2xTD)
    Hallo,

das freut mich zu sehen, dass noch jemand Energie in (s)einen Scorpio`95 steckt! :top:
    Teile zu bekommen ist echt ein riesen Problem. Das macht es einem nicht leicht, da muss man schon leidensfähig sein.
    Dachhimmel habe ich auch noch ein paar neu zu beziehen, scheint jetzt an der Zeit zu sein, dass die sich alle der Reihe nach lösen, allerdings habe ich das Problem bisher noch nicht bei den Limousinen, nur bei den Turnieren. Nachkleben hält von 12 bis Mittag, da der Schaumstoff, der da noch druntersitzt einfach nicht hält und somit nach ein paar Tagen alles wieder runter kommt.
    Was muss denn noch alles gemacht werden für den Aufbau? Ist die Karosserie noch gut? Ist garnicht mehr so einfach einen Scorpio mit guter Substanz zu kriegen. Ich habe aktuell meinen ehemaligen Alltags-Scorpio zerlegt und bereits fertig geschweißt da stehen, nun muss er noch zum Lackierer, allerdings geht aktuell das Haus vor. Rechnen darf man da nicht, was das kostet und was der Wagen danach im Verkauf bringen würde (wird eh nie verkauft, davon ganz abgesehen). Hätte ich nicht eine mittlerweile 13 jährige "Beziehung" zu dem Scorpio, gekauft und dann investiert und aufgebaut hätte ich ihn so sicherlich nicht :verrueckt:.

Gruß und weiter so!

Christian

5. HVE123

HVE123 Neuling

Fahrzeug:
    Hallo,
    der Aufbau des Scorpios ist schon Hobby mit der Möglichkeit Geld zu "versenken". Er war damals mein erstes neues Auto das ich mir gekauft hatte.
    Ja -der Aufbau ist noch gut - geschweißt wurden Achsaufnahme hinten beidseitig, Radlauf beidseitig teilweise - da damals 1996 schlecht nach dem bördeln versiegelt-
    und beidseitig Innenkotflügel mit neuen Blechen versehen - Stoßdämpfer hinten neu- Schweller teilweise beidseitig erneuert-
    Schiebedach nach langem Suchen endlich gefunden -Lackierung erst wenn der TÜV seinen Stempel gegeben hat. - Felge 17 Zoll ist nur ein Test - würde gerne noch
    auf 18 Zoll gehen - mal sehen was die Zeit noch bringt. Da ich noch andere Fahrzeuge habe, eilt es nicht um jeden Tag. Ziel evtl Ende
    Kannst ja auch mal ein paar Bilder schicken.
    Gruß und gesund bleiben
    Josef

Anhänge:

6. #6 Scorpio02, 21.04.2020
    Scorpio02

Scorpio02 Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio, 1997, 2,3 Ltr. Turnier
    Ja, ja Ersatzteile ...
    Habe meinen MK2-Kombi nun nicht mehr durch den TÜV bekommen, weil beidseitig die Schweller und Radläufe hinten durchgerostet sind. Weiß jemand wo man noch Schwellerbleche (und ggf. Radlaufbleche) für den MK2 bekommen kann?
    Schöne Grüße und bleibt gesund.
    Matthaeo

7. HVE123

HVE123 Neuling

Fahrzeug:
  8. #8 Scorpio02, 21.04.2020
    Scorpio02

Scorpio02 Neuling

Fahrzeug:
    Super!!!
    Habe dort alle benötigten Teile gefunden. DANKE !!

9. HVE123

HVE123 Neuling

Fahrzeug:
    Gerne wieder. Viel Erfolg beim Erhalt und Restauration. Bleib gesund.
    Meine Restauration geht langsam weiter. Nur noch den Auspuff unterbauen, dann kann er wieder auf die Räder.

10. #10 Scorpio02, 29.04.2020
    Scorpio02

Scorpio02 Neuling

Fahrzeug:
    Hallo Josef,
    suchst Du noch Federbeine für einen MK2?
    Habe mir einen Ersatzteilespender (Unfallwagen) vom Schrottplatz gekauft, der erst knapp 80 000 km gelaufen ist.
    Federbeine dürften noch entsprechend gut sein. Auch Ghia-Innenausstattung noch wie neu (Sitze, Armaturen etc.) ...

11. #11 HVE123, 30.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2020
    HVE123

HVE123 Neuling

Fahrzeug:
    Hallo Scorpio02
    das mit den Federbeinen hört sich interessant an.
    Was möchtest du ohne Feder dafür haben?
    Habe leider schon alles wieder mit neuen Schrauben zusammen gebaut...
    Innenausstattung habe ich die Ghia Ausführung mit der RS- Recaro Sitzen und Bezügen.
    /Sonderausstattung 2016)
    Leider beim schweißen Pech gehabt...

Anhänge:

12. #12 Scorpio02, 01.05.2020
    Scorpio02

Scorpio02 Neuling

Fahrzeug:
    Hallo Josef,
    bezüglich Schweißschäden kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da in meinem "Teilespender" schwarze Stoffsitze verbaut sind.
    Hinsichtlich der Federbeine schlage ich vor, dass Du Dir die vor Ort ansiehst / ausbaust und dann das dafür gibst, was sie Dir wert sind.
    Weitere Infos/Bilder/ggf.Adresse etc. kannst Du auch gerne unter "[email protected]" anfordern.
    Schöne Grüße
    Matthaeo

13. HVE123

HVE123 Neuling

Fahrzeug:
    Hallo Matthaeo,
    danke für dein Angebot. Bis zu dir sind es allerdings 230 km. Das ist mir dann doch zu weit.
    Du kannst ja mal den Aufwand prüfen ausbauen - hier ein Paket packen- natürlich gegen entsprechende "Aufwandsentschädigung einschl.
    Preis für die Federbeine. Mach dir doch mal ein paar Gedanken.
    Dir noch einen schönen 1. Mai und bleib gesund
    Gruß Josef

Thema:

Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk - Ähnliche Themen

1. Fahrwerk

Fahrwerk: Hi @ all Gibt es für dem Fokus ST noch keine Federn 40 mm tiefer? In euren treads sind doch nicht alles komplett Fahrwerke
  2. Fahrwerk

Fahrwerk: Moin zusammen! Ich fahre nen Fiesta S mk6. Weiß jemand ob da das Fahrwerk vom St rein passt?
  3. Fahrwerk Focus ST Turnier

Fahrwerk Focus ST Turnier: Hallo Forum, mal eine Frage an die Focus ST Fahrer hier im Forum: bin derzeit ein bisschen am überlegen meinen MK3 ST Turnier gegen einen MK4 ST...
  4. Fahrwerk hinten Turnier und Fließheck

Fahrwerk hinten Turnier und Fließheck: Hallo, mich würde interessieren ob das Fahrwerk des Tunier hinten gleich ist wie das der Limousinen. Es geht um Dämpfer und federn. Gruß Carsten
  5. Focus ST MK4 Fahrwerk

Focus ST MK4 Fahrwerk: Hallo zusammen. Seit einiger Zeit suche ich nach Federn für den ST. Kann es sein, dass es nichts gibt ? Habe den ST ohne elektronische...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden