KA 1 (Bj. 96-08) RBT Fahrwerk

Diskutiere Fahrwerk im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hi Forum! Ich habe einen kleinen suessen Ford KA. Bin sehr zufrieden mit dem Kleinen, nur macht er jetzt Mucken. Ich weiss nicht, was das ist...

  1. #1 KingJulian, 19.02.2010
    KingJulian

    KingJulian Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Forum!

    Ich habe einen kleinen suessen Ford KA. Bin sehr zufrieden mit dem Kleinen, nur macht er jetzt Mucken. Ich weiss nicht, was das ist und wuerde gerne eure Meinung hoeren, bevor ich den Wagen ausseinander nehme. Das Problem ist ein seltsames Klack-Geraeusch! Besonders wenn ich schnell um die Kurve fahre oder ruckartig anfahre / bremse. Ganz deutlich zu hoeren ist es wenn ich ueber "weiche" Huebbel fahre. Das ist ja das Komische, bei Schlagloechern ist fast nie was zu hoeren. Ich haette erstmal auf das Fahrwerk getippt, aber dass das Geraeusch gerade bei Schalgloechern nicht auftritt, versteh ich nicht!
    Um das Geraeusch mal zu beschrieben: Es scheint aus Richtung Beifahrertuer zu kommen, oder eben vordere Radaufhaengung. Das Geraeusch hoert sich an, als wuerde sich das Metall verziehen, oder als wuerde man mit einem Hammer leicht aussen auf die Tuer hauen. Eben ein kurzes aber deutlich hoerbares Klock!!!
    Jemand ne Idee?
    Bin fuer jede Hilfe dankbar!

    Eine Loesung hab ich gefunden, das Geraeusch weg zu bekommen: Das Radio ganz laut stellen :lol: - Ist aber glaub ich keine gute Dauerloesung!

    Danke nochmal an alle Hilfsbereiten da draussen!

    Greetz

    KingJulian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.02.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.496
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Türe bzw. die Scharniere sind fest? Kannst du selber mal auf den Beifahrersitz sitzen und hören ob es vom Fahrwerk kommt oder tatsächlich von der Türe?

    Wenn es vom Fahrwerk kommt kommen die Verbindungsstangen vom Stabilisator oder die Gummilager vom Stabilisator in Frage.
    In seltenen Fällen kann es auch vom vom Querlenker (Tragegelenk) kommen
     
  4. #3 Agamemnon, 20.02.2010
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Querlenkerbuchse oder Koppelstange vorne rechts prüfen, die verschleißen nach einigen 10.000 km.
     
Thema:

Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

    Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...
  2. Tuning -Allgemein Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto

    Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto: Hallo liebe Leute, wir fahren ein 1994er Explorer und haben ein rough country Fahrwerk hierfür.Hat jemand dieses schon in seinem Auto einbauen...
  3. Suche Focus DAW Fahrwerk H&R o.ä.

    Focus DAW Fahrwerk H&R o.ä.: Suche für 1,8l Benziner Federn und Stoßdämpfer vorne und hinten mit mind. 30mm Tieferlegung. Kein Billigkram
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fahrwerk ST

    Fahrwerk ST: moinsen hat schon jemand Stoßdämpfer und Federn komplett von einem ST in einen normalen DYB eingebaut? Passen die Dämpfer in den Achsschenkel vom...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Drehmoment fürs Fahrwerk

    Drehmoment fürs Fahrwerk: Servus, weiß jemand die ganzen Drehmomentwerte für einen Fahrwerkswechsel? - Vorn Domlagerschrauben - Vorn unten wo der Dämpfer eingedrückt wird...