Fahrwerkprobleme

Diskutiere Fahrwerkprobleme im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich fahre einen Focus Ghia Stufenheck. Und ich wollte mein Auto tieferlegen lassen. Vorne sollten Sportdämpfer und 55mm Federn und hinten...

  1. Labbes

    Labbes Guest

    Hallo,

    ich fahre einen Focus Ghia Stufenheck. Und ich wollte mein Auto tieferlegen lassen.
    Vorne sollten Sportdämpfer und 55mm Federn und hinten nur 30mm Federn eingebaut werden.
    Nun zum Problem:

    Ich wollte einen Freund von mir der in einer Autowerkstatt arbeitet das Fahrwerk einbauen lassen. Jetzt wollte er hinten Anfangen die Stoßdämpfer auszubauen um an die Federn zu kommen aber hat keine Chance weil alles so verrostet wäre, dass sich die Schraube keinen Millimeter bewegt.

    Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt? Kann da etwas passieren wenn man die Schrauben aufbohrt, zB am Querlenker? Oder hat vielleicht jemand sonst erfahrung damit oder eine andere Idee?

    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Ich bin für jeden Rat dankbar.


    VIELEN DANK IM VORAUS
     
  2. #2 OHVfocusOHV, 31.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2007
    OHVfocusOHV

    OHVfocusOHV Irrer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    altbekanntes problem. da rosten die schrauben in den metallhülsen der gummilager fest.und wenn de mit gewalt drehst reissen de buchsen aus. meine empfehlung. Finger weg sonst kannste im ungünstigsten falle fast die ganze achse neu machen. is bei fast jedem focus 1 so wenn die n paar jahre alt sind. :zunge1:
     
  3. skr

    skr aka The Stig

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Das sollte sich aber trotzdem mit viel Geduld lösen lassen, einfach mal mit WD40 oder Caramba einsprühen und ein paar Tage wirken lassen, die Prozedur vielleicht ein paar mal wiederholen.
     
  4. Labbes

    Labbes Guest

    Hallo

    ich wollte nur sagen dass das Problem gelöst ist. Hab das Auto in ne Werkstatt gebracht. Und siehe da in 2 Stunden war es drin zu einem wirklich guten Preis und alles ist gut.

    Danke für eure Hilfe
     
Thema:

Fahrwerkprobleme

Die Seite wird geladen...

Fahrwerkprobleme - Ähnliche Themen

  1. Fahrwerkprobleme HILFE

    Fahrwerkprobleme HILFE: hallo fordfreunde habe mir vor kurzen ein sportfahrwerk von der firma FK eingebaut habe es von kumpel für 50 euro gebraucht bekommen SCHNÄPCHEN......