Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fahrwerks strebe knackt beim lenken

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Mirko, 25.04.2015.

  1. Mirko

    Mirko Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon im Titel meine Fahrwerks strebe vorne unten knackt beim lenken! Es ist ein Puma Motor mit 1,7l verbaut eine domstrebe ist auch verbaubt Lenkgetriebe ist neu neue Querlenker neue koppelstangen!
    Ich habe das ungute Gefühl das die strebe unten am Motor lang reibt und dadurch das Geräusch entsteht. Es ist auch nicht immer da.
    Wer kennt das Problem?!
    Für Tipps währe ich dankbar!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.04.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.057
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn es beim lenken knackt kommt eigentlich nicht die Motor/Getriebe-Strebe (Drehmomentstütze) in Frage, die arbeitet nur bei Lastwechsel, beim beschleunigen und wenn man vom Gas geht ...

    wenn es beim lenken knackt kommen doch Fahrwerksteile in Frage, am Besten mal alle Schrauben kontrollieren, nicht das "nur" eine Schraube/Mutter etwas stärker angezogen werden möchte

    eventuell wurde auch etwas übersehen, wie zB. die Gummilager vom Stabilisator

    war das Geräusch auch vor den ganzen Neu-Teilen vorhanden?
     
  4. Mirko

    Mirko Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Nein davor nicht! Also es wurde als erstes Querlenkern und Koppelstangen getauscht dann so 3monate später wurde die fahrwerksstrebe eingebaut dann kurze Zeit später so 1woche fing es an zu knacken beim lenken gas geben bremsen dann oh je is mein Lenkgetriebe auf der Fahrerseite die Manschette geplatzt und darauf hin hab ich es tauschen lassen nach 1 Monat und gleich ein AP Gewinde mit einbauen
    Lassen! Dann war das knacken weg für 1woche und ist jetzt wieder da!
    Hätte es mal gleich so schreiben sollen!
     
  5. Mirko

    Mirko Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Achso eine Drehmoment stütze wurde noch nicht verbaut es wurde die strebe verbaut wo von Querlenker zu Querlenker geht!!
     
  6. Mirko

    Mirko Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Idee?!
     
  7. #6 FocusZetec, 25.04.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.057
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich hab dir ja schon ein paar Punkte genannt, alle Schrauben und Muttern kontrollieren. Und dann kann es sein das was übersehen wurde, wie die Gummilager vom Stabilisator

    Ok, jetzt weiß ich was du meinst, du kannst sie ja testweiße abschrauben wenn du denkst das es davon kommt
     
  8. Mirko

    Mirko Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mh wollte sie eigentlich dran lassen!
    Ok dann werd ich mal schauen das ich alle schrauben fest ziehe!!!
     
  9. #8 Robin0105, 03.05.2015
    Robin0105

    Robin0105 Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht's mit den Federn aus?
    Bei mir hat es auch geknackt und die waren dann letztendlich das Problem weil eine gebrochen war.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Mirko

    Mirko Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Neues AP gewindefahrwerk vor knapp 2 Wochen rein gekommen
     
  12. Mirko

    Mirko Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    So Problem gefunden!
    Motor Aufhängung is verbogen deswegen reibt die strebe unten und daher das knacken! Wird getauscht sobald ich den Motor überholen lasse, fürs erste hat die strebe eine kleine Manschette bekommen!
     
Thema:

Fahrwerks strebe knackt beim lenken

Die Seite wird geladen...

Fahrwerks strebe knackt beim lenken - Ähnliche Themen

  1. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung

    "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung: Hallo zusammen, beide knöpfe funktionieren nicht ganz: 1. Bei der linken (Frontscheibe) leuchtet es nicht mehr orange, aber es geht an bzw. aus....