Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fahrwerks strebe knackt beim lenken

Diskutiere Fahrwerks strebe knackt beim lenken im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Wie schon im Titel meine Fahrwerks strebe vorne unten knackt beim lenken! Es ist ein Puma Motor mit 1,7l verbaut eine domstrebe ist auch verbaubt...

  1. Mirko

    Mirko Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon im Titel meine Fahrwerks strebe vorne unten knackt beim lenken! Es ist ein Puma Motor mit 1,7l verbaut eine domstrebe ist auch verbaubt Lenkgetriebe ist neu neue Querlenker neue koppelstangen!
    Ich habe das ungute Gefühl das die strebe unten am Motor lang reibt und dadurch das Geräusch entsteht. Es ist auch nicht immer da.
    Wer kennt das Problem?!
    Für Tipps währe ich dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.04.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.373
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn es beim lenken knackt kommt eigentlich nicht die Motor/Getriebe-Strebe (Drehmomentstütze) in Frage, die arbeitet nur bei Lastwechsel, beim beschleunigen und wenn man vom Gas geht ...

    wenn es beim lenken knackt kommen doch Fahrwerksteile in Frage, am Besten mal alle Schrauben kontrollieren, nicht das "nur" eine Schraube/Mutter etwas stärker angezogen werden möchte

    eventuell wurde auch etwas übersehen, wie zB. die Gummilager vom Stabilisator

    war das Geräusch auch vor den ganzen Neu-Teilen vorhanden?
     
  4. Mirko

    Mirko Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Nein davor nicht! Also es wurde als erstes Querlenkern und Koppelstangen getauscht dann so 3monate später wurde die fahrwerksstrebe eingebaut dann kurze Zeit später so 1woche fing es an zu knacken beim lenken gas geben bremsen dann oh je is mein Lenkgetriebe auf der Fahrerseite die Manschette geplatzt und darauf hin hab ich es tauschen lassen nach 1 Monat und gleich ein AP Gewinde mit einbauen
    Lassen! Dann war das knacken weg für 1woche und ist jetzt wieder da!
    Hätte es mal gleich so schreiben sollen!
     
  5. Mirko

    Mirko Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Achso eine Drehmoment stütze wurde noch nicht verbaut es wurde die strebe verbaut wo von Querlenker zu Querlenker geht!!
     
  6. Mirko

    Mirko Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Idee?!
     
  7. #6 FocusZetec, 25.04.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.373
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich hab dir ja schon ein paar Punkte genannt, alle Schrauben und Muttern kontrollieren. Und dann kann es sein das was übersehen wurde, wie die Gummilager vom Stabilisator

    Ok, jetzt weiß ich was du meinst, du kannst sie ja testweiße abschrauben wenn du denkst das es davon kommt
     
  8. Mirko

    Mirko Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mh wollte sie eigentlich dran lassen!
    Ok dann werd ich mal schauen das ich alle schrauben fest ziehe!!!
     
  9. #8 Robin0105, 03.05.2015
    Robin0105

    Robin0105 Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht's mit den Federn aus?
    Bei mir hat es auch geknackt und die waren dann letztendlich das Problem weil eine gebrochen war.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Mirko

    Mirko Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Neues AP gewindefahrwerk vor knapp 2 Wochen rein gekommen
     
  12. Mirko

    Mirko Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    So Problem gefunden!
    Motor Aufhängung is verbogen deswegen reibt die strebe unten und daher das knacken! Wird getauscht sobald ich den Motor überholen lasse, fürs erste hat die strebe eine kleine Manschette bekommen!
     
Thema:

Fahrwerks strebe knackt beim lenken

Die Seite wird geladen...

Fahrwerks strebe knackt beim lenken - Ähnliche Themen

  1. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

    Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

    Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

    Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  4. Start Stopp leuchtet beim Starten

    Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  5. Rostvorbeugung beim Maverick

    Rostvorbeugung beim Maverick: Hallo an alle. Welche stellen ausser Radkästen und Schweller sollte man bei maverick gegen Rost behandeln? Hat jemand Erfahrung damit. Welche...