Fahrwerk's Suche Escort Mk7

Diskutiere Fahrwerk's Suche Escort Mk7 im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Mitmenschen. :) Ich hab ein Problem, undzwar weiss ich nicht wie sich die Fahrwerke beim Escort auswirken, und wollte eigtl ein...

  1. #1 I<3Haters, 07.12.2011
    I<3Haters

    I<3Haters Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort 95' 1.4 Mpi
    Hallo Mitmenschen. :)

    Ich hab ein Problem, undzwar weiss ich nicht wie sich die Fahrwerke beim Escort auswirken, und wollte eigtl ein "Gewindefahrwerk" umgehen da ich mir kein teures kaufen kann und die billigen sich nach dem ersten Winter eh nicht mehr verstellen lassen...

    ich wollte in etwa auf das Ergebnis kommen, das Bild hat ein Freund bearbeitet. Vorschläge?

    [​IMG]
     
  2. Mopar

    Mopar Blechi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    2x Escort Stufenheck, 1x Focus Turnier
    Schickes Bild!

    Ich hab bei mir 80/60 KAW Federn drin mit Kayaba(KYB) Dämpfern. Das müsste mit der Tiefe ungefähr so hinkommen, wie auf deinem Bild, evtl. noch nen Tick tiefer.

    Guck ma hier und hier.
     
  3. CleaN

    CleaN Guest

    K.A.W Federn sind die einzigen die so Tief kommen. Sonst geht das immer nur bis 60/60, oder halt Gewinde. Aber da du kein Gewinde willst, rat ich dir auch zu den K.A.W mit Bilstein Dämpfer oder mit Koni Dämpfer.
    Schön die Finger von FK,Supersport lassen ;)

    Gruß CleaN
     
  4. #4 I<3Haters, 08.12.2011
    I<3Haters

    I<3Haters Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort 95' 1.4 Mpi
    okay danke für den Tip, sagt mal gibts von den Dämpfern noch unterschiedliche längen oder unterscheiden die sich nur in gekürzt und ungekürzt?
     
  5. Mopar

    Mopar Blechi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    2x Escort Stufenheck, 1x Focus Turnier
    Das würde mich auch mal interessieren. Meine haben auf jeden Fall original Maße, also nicht gekürzt.

    Wenn die Straße bei mir vorm Haus endlich fertig gemacht ist, wollt ich noch n Stück tiefer mit kürzeren Dämpfern..


    Aber wenn du auch so tief willst, investier mal noch ein bissl Geld in den original Ölwannenschutz. Davon gibts nur noch ne Hand voll beim Händler. Der is sein Geld aber auf jeden Fall wert. Und am Mittelschlldämpfer müsste dann auch noch was gemacht werden, sonst reißt der irgendwann mal ab.
     
  6. #6 I<3Haters, 08.12.2011
    I<3Haters

    I<3Haters Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort 95' 1.4 Mpi
    Wenn der dann noch vorhanden ist 'muhahaha'
     
  7. #7 CossyRS, 08.12.2011
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    weshalb?
     
  8. CleaN

    CleaN Guest

    Weil ich der Starken Meinung bin das die Federn & Dämpfer nix Taugen.
    Hatte selbst FK Verbaut in 60/40. Hinten Quitsche es bei jeder Bodenwelle, und nach ca 1000km, konnte man die Koppelstange des Dämpfers rein drücken und sie kam nicht mehr von alleine wieder raus.

    Meine Meinung dazu. Schrott, genauso wie alles andere von denen. :nene2:
     
  9. alf007

    alf007 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kein Ford mehr :P
    Naja, in den Königsport steckt auch Koni drin. Also sollte man nicht ganz FK über einen Kamm scheren ;)
    Und wegen verstellbarkeit vom Gewindefahrk. Scmier das Gewinde einfach mit Hohlraumwachs etc ein. Dann kannst du es immerwieder verstellen und gut ist :)
    Aber wie schon so häufig hier erwähnt, schau dich mal bei AP nach nen Gewinde um (da steckt nen KW Var.1 drin)
     
  10. #10 I<3Haters, 09.12.2011
    I<3Haters

    I<3Haters Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort 95' 1.4 Mpi
    ap? hab ich noch nichts von gehört :verdutzt:
     
  11. #11 FordQuäler, 30.12.2011
    FordQuäler

    FordQuäler Rostig schön

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Escort Todboot.
    HAbe mir ein GEwinde gekauft.. wollte meine auch sau tief haben aber tiefer als 60/60 habe ich nix gefunden.. habe aber gelsen das es sich setzt und man vllt bis 65mm kommen könnte.. bin mal gespannt :)
     
  12. Mopar

    Mopar Blechi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    2x Escort Stufenheck, 1x Focus Turnier
    Das Gewinde hört ja nicht bei den angegebenen 60mm auf ;)
     
  13. #13 KalkiKoettel, 30.12.2011
    KalkiKoettel

    KalkiKoettel Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    4.876
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Focus MS Design 2.0L B. `06
    Aber die fähigkeit es laut Gutachten einzutragen :lol:
     
  14. #14 FordQuäler, 30.12.2011
    FordQuäler

    FordQuäler Rostig schön

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Escort Todboot.
    Also heißt es laut Gutachten darf man es bis 60mm runter drehn aber das Gewinde an sich geht trotzdem noch weiter runter..:lol:
     
  15. #15 LordBommelmann, 17.01.2013
    LordBommelmann

    LordBommelmann komm runter zu mir

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort Mk 7
    1,8 l
    115ps
    also ick hab nen TA Technix fahrwerk drin, und dat ding is so ein billiger ******* ... musste flextuning machen damit er tiefer wurde vorne .... zum nächsten TÜV kauf ick mir lieber auch wenns teuer is nen kw gewinde variante 1 da komm ich wenigstens sicher durch den tüv und er liegt auch tief und vorallem es sind alle teile bei nicht nur die dämpfer und federn.

    also ich rate nur ab von billigen fahrwerken
     
Thema:

Fahrwerk's Suche Escort Mk7

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk's Suche Escort Mk7 - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile für Escort MK4 Cabrio

    Teile für Escort MK4 Cabrio: Hallo suche Teile für mein Cabrio [ATTACH][ATTACH] 1. Fensterschachtleisten hinten und...
  2. Suche Cooper Trendsetter 225 75 R14

    Suche Cooper Trendsetter 225 75 R14: Hilfe, ich brauche dringend einen Reifen für meinen Mercury. 225 75 R14 WSW Wer kann helfen?
  3. Biete Ford Fiesta MK7 / JA8 Teile (Garagenfund)

    Ford Fiesta MK7 / JA8 Teile (Garagenfund): Habe hier noch einige Teile aus Fiestazeiten. Ford Fiesta MK7 / JA8 Tachoblende silber, 30 € Ford Fiesta MK7 / JA8 Tachoblende silber Ford...
  4. Suche bestimmten Ford-Mitarbeiter

    Suche bestimmten Ford-Mitarbeiter: Hallo, da hier sicherlich einige von euch bei Ford arbeiten, versuche ich es auf diesem Weg. Ich suche einen Markus der im März 78 geboren ist. Er...
  5. Reduzierung Kfz Steuer Escort XR3 Bj 88

    Reduzierung Kfz Steuer Escort XR3 Bj 88: Wer hat Erfahrung, wie ich die hohe Kfz Steuer von einem Escort XR3 durch den Einbau eines Leerlaufregelventil reduziere und vor allem wo dieses...