Fahrwerksfeder gebrochen

Diskutiere Fahrwerksfeder gebrochen im Andere Modelle / Marken Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich schreibe in dieser Rubrik, da es sich nicht um einen Fort handelt, sonder um einen Mazda 3 (Bj 2005). Mein Problem sollte allerdings...

1. #1 hans_wurst, 21.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2019
    hans_wurst

hans_wurst Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo mk4 facelift, Baujahr2011
    Hallo,

ich schreibe in dieser Rubrik, da es sich nicht um einen Fort handelt, sonder um einen Mazda 3 (Bj 2005). Mein Problem sollte allerdings Fahrzeugunabhängig sein.

Ich habe nun eine gebrochene Feder hinten links (Auf dem Foto zu sehen). Weggebrochen sind nur etwa 15 cm, der meiste Federweg ist also noch erhalten. Die Feder liegt auch noch fest in der dafür vorgesehenen Mulde und kann nicht weg springen.

Klar ist, die Feder muss getauscht werden.
    Ich habe morgen allerdings eine 700 km Strecke vor mir und frage mich, ob diese trotzdem noch ok wäre. Wie seht ihr das? Natürlich würde ich an diesem Tag dann auch keinen sportlichen Fahrstiel hinlegen.

https://www.bilder-upload.eu/upload/8f86de-1563732223.jpg
    https://www.bilder-upload.eu/upload/eb263e-1563732388.jpg
    https://www.bilder-upload.eu/upload/c635fa-1563732310.jpg

2. #2 Meikel_K, 21.07.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Solange das spitze Ende der Feder den Reifen nicht aufschlitzen kann, geht das schon. Da hinten nicht gelenkt wird und die Feder weit genug vom Reifen entfernt ist, würde ich die Fahrt antreten und hinterher beide hintere Federn wechseln lassen.

3. #3 westerwaelder, 21.07.2019
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Würde die Feder auch noch an ihrem Platz sein wenn nach einer langen Bodenwelle die Achse voll ausfedert ?

4. #4 hans_wurst, 22.07.2019
    hans_wurst

hans_wurst Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo mk4 facelift, Baujahr2011
    Die Fotos sind entstanden, als ich das Auto ganz angehoben hatte. Auch in diesem Zustand saß die Feder fest drinnen.

Recht herzlichen Dank für die schnellen Antworten.

Thema:

Fahrwerksfeder gebrochen

Die Seite wird geladen...

Fahrwerksfeder gebrochen - Ähnliche Themen

1. Bremssattelhalteschraube gebrochen

Bremssattelhalteschraube gebrochen: Hallo dringend bitte Kann mir jemand sagen beim Austausch der vorderen Bremsen und Scheiben des Autos,Bremssattelhalteschraube gebrochen :( Wo...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Fahrwerksfeder

Fahrwerksfeder: Hallo, Kann mir jemand sagen wo ich für meinen ST 200 Fahrwerksfedern (Neu) V+H-Achse kaufen kann?? Passen auch die Federn von andern Modellen,...
  3. Rückholfeder Kupplungspedal gebrochen

Rückholfeder Kupplungspedal gebrochen: Hallo zusammen Hilfe - bei unserem Ford Maverick (2,3 16V, Baujahr 2007) ist die die Rückholfeder des Kupplungspedals gebrochen. Die Werkstatt...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fahrwerksfedern Eibach

Fahrwerksfedern Eibach: Hallo liebe Focus-Freunde, Kurz zu meinem Auto: Ford Focus Da3 BJ2009 Schräghecklimousine 74 kW/ 100 PS Benziner Ich hab eine Frage zu den...
  5. Kupplungspedal ausbauen? Feder gebrochen samt Haltenase

Kupplungspedal ausbauen? Feder gebrochen samt Haltenase: Servus, Ich habe ein Problem und zwar ist bei meinen Focus MK2 Turnier (BJ2005 1.6 100PS) die Rückholfeder des Kupplungspedals gebrochen. Als Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden