Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fahrwerksfeder hinten rausbekommen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von FFRheine, 01.09.2016.

  1. #1 FFRheine, 01.09.2016
    FFRheine

    FFRheine Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 BJ2010 Turnier
    Hi leute,

    ich bin grade dabei meinen Kombi etwas tiefer zu legen mit HR 40mm federn. Vorne bin ich soweit durch aber hinten ist die feder so stark gespannt, das es ohne weiteres nicht rausbekomme.
    Habe nur einen großen Federspanner der kein Platz im Radkasten findet um die Feder zu spannen und rauszunehmen..

    Welche schrauben sollte man zur Hilfe lösen oder hat jemand einen Tipp ? Auto steht auf Böcken :)

    Danke !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 02.09.2016
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.957
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Auf keinen Fall die inneren Schrauben der Querlenker öffnen, über die wird die Fahrwerksgeometrie verändert, gut zu sehen an der Exzenterschrauben. Wenn überhaupt, dann kannst du versuchen die Querlenker am Achsschenkel zu lösen, aber mein ehrlicher Rat ist: Versuch es weiter mit dem Federspanner! Bei mir ging es ja auch...
     
  4. Border

    Border Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Fiesta SUV Proto
    Nnach der tieferlegung sollte eh eine achsvermessung gemacht werden
    daher kann man auch die inneren querlenkerschrauben rausnehmen .
     
  5. Prober

    Prober Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL 2.0 Turnier
    Ford Probe 1 GT
    Bin auch gerade dabei die hinteren Federn zu tauschen (Eibach 30mm).
    Werde mir dazu einen Innenfederspanner mit Platten leihen. Die günstigsten kosten 60 Euro.
     
  6. #5 FocusZetec, 02.09.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Schrauben sind normalerweise festgerostet, Schrauben lösen ist daher normalerweise gar nicht möglich, auch bei einem 2010er kann das schon der Fall sein ... auch nicht zum Spur einstellen

    aber du kannst es ja versuchen, am einfachsten ist es auf jeden Fall, du kannst auch die innere abmachen (wenn möglich), nur dann mußt du sie vorher markieren!
     
  7. #6 Focus06, 02.09.2016
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.957
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Was mir noch einfällt: sind denn die Dämpfer schon draußen? Die lassen sich eigentlich leicht ausbauen und man gewinnt dadurch wertvolle Zentimeter!

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrwerksfeder hinten rausbekommen

Die Seite wird geladen...

Fahrwerksfeder hinten rausbekommen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  2. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  4. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  5. Hinterer Stossdämpfer

    Hinterer Stossdämpfer: Hallo Ich war heute mit meinem Ford Focus zum erstenmal beim TÜV bzw Dekra mit der Diaknosse das der rechte hintere Stossdämpfer...