Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fahrwerksfeder hinten rausbekommen

Diskutiere Fahrwerksfeder hinten rausbekommen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi leute, ich bin grade dabei meinen Kombi etwas tiefer zu legen mit HR 40mm federn. Vorne bin ich soweit durch aber hinten ist die feder so...

  1. #1 FFRheine, 01.09.2016
    FFRheine

    FFRheine Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 BJ2010 Turnier
    Hi leute,

    ich bin grade dabei meinen Kombi etwas tiefer zu legen mit HR 40mm federn. Vorne bin ich soweit durch aber hinten ist die feder so stark gespannt, das es ohne weiteres nicht rausbekomme.
    Habe nur einen großen Federspanner der kein Platz im Radkasten findet um die Feder zu spannen und rauszunehmen..

    Welche schrauben sollte man zur Hilfe lösen oder hat jemand einen Tipp ? Auto steht auf Böcken :)

    Danke !
     
  2. #2 Focus06, 02.09.2016
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.151
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Auf keinen Fall die inneren Schrauben der Querlenker öffnen, über die wird die Fahrwerksgeometrie verändert, gut zu sehen an der Exzenterschrauben. Wenn überhaupt, dann kannst du versuchen die Querlenker am Achsschenkel zu lösen, aber mein ehrlicher Rat ist: Versuch es weiter mit dem Federspanner! Bei mir ging es ja auch...
     
  3. #3 Gast002, 02.09.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Nnach der tieferlegung sollte eh eine achsvermessung gemacht werden
    daher kann man auch die inneren querlenkerschrauben rausnehmen .
     
  4. Prober

    Prober Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL 2.0 Turnier
    Ford Probe 1 GT
    Bin auch gerade dabei die hinteren Federn zu tauschen (Eibach 30mm).
    Werde mir dazu einen Innenfederspanner mit Platten leihen. Die günstigsten kosten 60 Euro.
     
  5. #5 FocusZetec, 02.09.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.387
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Schrauben sind normalerweise festgerostet, Schrauben lösen ist daher normalerweise gar nicht möglich, auch bei einem 2010er kann das schon der Fall sein ... auch nicht zum Spur einstellen

    aber du kannst es ja versuchen, am einfachsten ist es auf jeden Fall, du kannst auch die innere abmachen (wenn möglich), nur dann mußt du sie vorher markieren!
     
  6. #6 Focus06, 02.09.2016
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.151
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Was mir noch einfällt: sind denn die Dämpfer schon draußen? Die lassen sich eigentlich leicht ausbauen und man gewinnt dadurch wertvolle Zentimeter!

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
     
Thema: Fahrwerksfeder hinten rausbekommen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenfederpanner hinten ford focus

Die Seite wird geladen...

Fahrwerksfeder hinten rausbekommen - Ähnliche Themen

  1. Stossstange hinten

    Stossstange hinten: Hallo ich suche einen Stossfänger in Silber von Mondeo Kombi MK2 , hat jemand zufälligerweise sowas auf Lager?
  2. Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten

    Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten: Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten Bekomme das einfach nicht hin weiss nicht wie ich den scheibenwischer da rein klemmen muss...
  3. Suche Hintere Stoßstange Maverick Bj2005

    Hintere Stoßstange Maverick Bj2005: Hallo, suche hintere Stoßstange für meinen Maverick bj 2005
  4. Hintere Bremsbeläge wechseln EPB

    Hintere Bremsbeläge wechseln EPB: hallo Gemeinde. Wenn ich den hinteren Bremsbelag wechseln möchte meines 2.0 TDCI Focus C-Max Bj. 2004, benötigten man hierfür einen Laptop und die...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Scheibenbremse hinten

    Scheibenbremse hinten: Hallo zusammen, möchte meine Scheiben und Beläge hinten wechseln. Nun wird der Kolben ja zurück gedreht und gedrückt. Dafür brauch ich einen...