Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fahrwerksfeder hinten rausbekommen

Diskutiere Fahrwerksfeder hinten rausbekommen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi leute, ich bin grade dabei meinen Kombi etwas tiefer zu legen mit HR 40mm federn. Vorne bin ich soweit durch aber hinten ist die feder so...

1. #1 FFRheine, 01.09.2016
    FFRheine

FFRheine Neuling

Fahrzeug:
    MK2 BJ2010 Turnier
    Hi leute,

ich bin grade dabei meinen Kombi etwas tiefer zu legen mit HR 40mm federn. Vorne bin ich soweit durch aber hinten ist die feder so stark gespannt, das es ohne weiteres nicht rausbekomme.
    Habe nur einen großen Federspanner der kein Platz im Radkasten findet um die Feder zu spannen und rauszunehmen..

Welche schrauben sollte man zur Hilfe lösen oder hat jemand einen Tipp ? Auto steht auf Böcken :)

Danke !

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 02.09.2016
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Auf keinen Fall die inneren Schrauben der Querlenker öffnen, über die wird die Fahrwerksgeometrie verändert, gut zu sehen an der Exzenterschrauben. Wenn überhaupt, dann kannst du versuchen die Querlenker am Achsschenkel zu lösen, aber mein ehrlicher Rat ist: Versuch es weiter mit dem Federspanner! Bei mir ging es ja auch...

4. #3 Gast002, 02.09.2016
    Gast002

Gast002 Guest

Nnach der tieferlegung sollte eh eine achsvermessung gemacht werden
    daher kann man auch die inneren querlenkerschrauben rausnehmen .

5. Prober

Prober Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL 2.0 Turnier
    Ford Probe 1 GT
    Bin auch gerade dabei die hinteren Federn zu tauschen (Eibach 30mm).
    Werde mir dazu einen Innenfederspanner mit Platten leihen. Die günstigsten kosten 60 Euro.

6. #5 FocusZetec, 02.09.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Schrauben sind normalerweise festgerostet, Schrauben lösen ist daher normalerweise gar nicht möglich, auch bei einem 2010er kann das schon der Fall sein ... auch nicht zum Spur einstellen

aber du kannst es ja versuchen, am einfachsten ist es auf jeden Fall, du kannst auch die innere abmachen (wenn möglich), nur dann mußt du sie vorher markieren!

7. #6 Focus06, 02.09.2016
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Was mir noch einfällt: sind denn die Dämpfer schon draußen? Die lassen sich eigentlich leicht ausbauen und man gewinnt dadurch wertvolle Zentimeter!

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrwerksfeder hinten rausbekommen

Die Seite wird geladen...

Fahrwerksfeder hinten rausbekommen - Ähnliche Themen

1. Hintere Fenstergummis

Hintere Fenstergummis: Morjens, vielleicht hat jemand einen Tip wie man die hinteren unteren Fenstergummis vom Mossbefall befreien kann da sich die Fenster ja nicht ganz...
  2. Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?

Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?: Hallo, ich fahre einen: Ford Mondeo II BAP 2.0i, Bj.12.1999, 1988 ccm, 96 KW, 131 PS, Fließheck, Schlüsselnummern: zu 2 (2.1): 8566, und zu 3...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) PDC hinten nachrüsten

PDC hinten nachrüsten: Hallo Forengemeinde, ich habe mich schon eine Zeit lang mit der Forensuche beschäftigt und mich in die nicht allzu wenigen Themen und Beiträge...
  4. Boxen hinten wechseln

Boxen hinten wechseln: Guten Abend liebe FoFi Freunde, ich fahre meinen Fiesta nun seit zwei Jahren und habe seit ein paar Monaten das Problem, das die hintere Box auf...
  5. Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?

Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?: Hallo haben bei uns in der Familie mehrere MK6 Fiestas mit 69PS und LPG laufen. Bei 3! Fahrzeugen klappert es hinten und der Ford Händler ist...