Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fahrwerksfedereibau - neue Dämpfer?

Diskutiere Fahrwerksfedereibau - neue Dämpfer? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich möchte gerne meinen ja8 ein bischen tiefer legen, nach rechersche hier im forum werde ich wohl die 35mm h&r federn nehmen wollen. Leider weiß...

  1. #1 chikitabanana, 09.05.2012
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    Ich möchte gerne meinen ja8 ein bischen tiefer legen, nach rechersche hier im forum werde ich wohl die 35mm h&r federn nehmen wollen.
    Leider weiß ich nicht ob das so geht mit den Werksdämpfern, die karre hat 170000 auf der uhr (1,6 tdci 90ps) der Händler konnte mir nicht sagen ob die Dämpfer mal getauscht wurden, steht auch nix im serviceheft...

    Einbau wäre kein Problem, die federn bekomme ich für n fuffy inkl achsvermessung rein.

    Aktuell sind 195/50 r15 fordfelgen montiert, nächstes Jahr sollen 195/40 r16 7j oz superturismo montiert werden, sollte ja lei problem geben.

    Wenns doch ein Fahrwerk werden muss, werde ich wohl erstmal warten, denn 800€ + Einbau sind momentan nich drin

    Mfg chiki

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  2. #2 Dirk81, 09.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2012
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    Dämpfertausch im Serviceheft, das ist mir neu.
    Obwohl für den JA8 gibt es ja H&R Federn im Zubehör, die mit Originaldämpfer verbaut werden.

    wie alt ist dein Auto, das er schon so viel runter hat, mein damaliger Firmenwagen war von 2010 und hatte ende April diesen Jahres etwas mehr als 77 tkm runter, obwohl der täglich bis zu 150 km gefahren wurde
     
  3. #3 chikitabanana, 09.05.2012
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    Im Profil is noch die alte karre^^

    Der Wagen hat EZ 04/09


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  4. Rathi

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    Die Praxis zeigt es immer wieder, wenn so alte Stoßdämpfer tiefergelegt werden machen sie es nicht mehr lange.
    Das muß aber nicht bedeuten daß die nach 300km hinüber sind.
    Das kann durchaus noch lange Zeit gutgehen, oder halt nicht.

    Wenns Geld knapp ist würd ichs einfach machen und warten.
    Machen es die SD mit ists recht, wenn sie nach 10tkm hinüber sind gibts halt neue SD immer noch günstiger als ein Fahrwerk.
     
  5. #5 chikitabanana, 09.05.2012
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    Versteh ich das richtig, dass man die h&r federn bei der Zusammenstellung des Wagens als extra wählen kann und diese dann auf die Werksdämpfer gesetzt werden?

    Und mit der Zulassung ist das so, dass ich nur eine ABE mitführen muss, weil ich kein stylingpaket mit schwellern und spoilern verbaut hab?

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  6. Rathi

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    Die Fordfedern sind glaube ich von Eibach und nicht von H&R kann mich aber täuschen.
    Das mit der ABE ist richtig.
    Kein Stylingpaket und Originalreifen - keine Eintragung erforderlich.

    Wenn Du Deine Supertourismo draufschnallst ist die ABE allerdings nicht mehr gültig da ja nicht original. ;)
     
  7. #7 chikitabanana, 09.05.2012
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    Dann würde ich ja eh ne Abnahme machen für die felgen, und dann die federn in einem

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  8. #8 BlackFocus2008, 09.05.2012
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    Die sind von Eibach :cooool:
     
  9. #9 chikitabanana, 09.05.2012
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    Die Eibach haben ja "nur" 30mm, wären aber dadurch "Dämpferschonender" als die h&r?

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  10. Føx

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    nein. die 5mm machen sich nicht bemerkbar ist mehr eine glaubensfrage ob eibach oder h&r
     
  11. #11 Teufelweich, 10.05.2012
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    Hi, bei den KM würd ich die Dämpfer gleich mittauschen. Tauscht Du später wärs auch egal aber Du müsstest dann nochmal die Spur vermessen lassen.
    Such doch mal rum. Vielleicht hat einer bei seinem SPORT ein Komplettfahrwerk verbaut und verhökert jetzt die Dämpfer. Die vom SPORT sind ein bisschen straffer als die normalen.
     
  12. #12 Meikel_K, 12.05.2012
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    Vor dem Auseinandernehmen des Federbeins genau hinschauen und später beim Zusammenbau beachten: es gibt an einer Stelle unten am Dämpfer eine Aussparung. Das Domlager oben muss ebenfalls eine Markierung haben. Diese beiden Markierungen müssen fluchten, d.h. auf einer geraden vertikalen Linie liegen oder anders ausgedrückt die selbe Winkelstellung haben - nicht gegeneinander verdreht sein. Bei Nichtbeachtung kann es zu Knackgeräuschen kommen, weil Seitenkräfte entstehen.
     
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Fahrwerksfedereibau - neue Dämpfer?

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