Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fahrwerksfedereibau - neue Dämpfer?

Diskutiere Fahrwerksfedereibau - neue Dämpfer? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich möchte gerne meinen ja8 ein bischen tiefer legen, nach rechersche hier im forum werde ich wohl die 35mm h&r federn nehmen wollen. Leider weiß...

  1. #1 chikitabanana, 09.05.2012
    chikitabanana

    chikitabanana Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    JA8 1.6 tdci 66kw/90ps
    Ich möchte gerne meinen ja8 ein bischen tiefer legen, nach rechersche hier im forum werde ich wohl die 35mm h&r federn nehmen wollen.
    Leider weiß ich nicht ob das so geht mit den Werksdämpfern, die karre hat 170000 auf der uhr (1,6 tdci 90ps) der Händler konnte mir nicht sagen ob die Dämpfer mal getauscht wurden, steht auch nix im serviceheft...

    Einbau wäre kein Problem, die federn bekomme ich für n fuffy inkl achsvermessung rein.

    Aktuell sind 195/50 r15 fordfelgen montiert, nächstes Jahr sollen 195/40 r16 7j oz superturismo montiert werden, sollte ja lei problem geben.

    Wenns doch ein Fahrwerk werden muss, werde ich wohl erstmal warten, denn 800€ + Einbau sind momentan nich drin

    Mfg chiki

    Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dirk81, 09.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2012
    Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Dämpfertausch im Serviceheft, das ist mir neu.
    Obwohl für den JA8 gibt es ja H&R Federn im Zubehör, die mit Originaldämpfer verbaut werden.

    wie alt ist dein Auto, das er schon so viel runter hat, mein damaliger Firmenwagen war von 2010 und hatte ende April diesen Jahres etwas mehr als 77 tkm runter, obwohl der täglich bis zu 150 km gefahren wurde
     
  4. #3 chikitabanana, 09.05.2012
    chikitabanana

    chikitabanana Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    JA8 1.6 tdci 66kw/90ps
    Im Profil is noch die alte karre^^

    Der Wagen hat EZ 04/09


    Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Praxis zeigt es immer wieder, wenn so alte Stoßdämpfer tiefergelegt werden machen sie es nicht mehr lange.
    Das muß aber nicht bedeuten daß die nach 300km hinüber sind.
    Das kann durchaus noch lange Zeit gutgehen, oder halt nicht.

    Wenns Geld knapp ist würd ichs einfach machen und warten.
    Machen es die SD mit ists recht, wenn sie nach 10tkm hinüber sind gibts halt neue SD immer noch günstiger als ein Fahrwerk.
     
  6. #5 chikitabanana, 09.05.2012
    chikitabanana

    chikitabanana Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    JA8 1.6 tdci 66kw/90ps
    Versteh ich das richtig, dass man die h&r federn bei der Zusammenstellung des Wagens als extra wählen kann und diese dann auf die Werksdämpfer gesetzt werden?

    Und mit der Zulassung ist das so, dass ich nur eine ABE mitführen muss, weil ich kein stylingpaket mit schwellern und spoilern verbaut hab?

    Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Fordfedern sind glaube ich von Eibach und nicht von H&R kann mich aber täuschen.
    Das mit der ABE ist richtig.
    Kein Stylingpaket und Originalreifen - keine Eintragung erforderlich.

    Wenn Du Deine Supertourismo draufschnallst ist die ABE allerdings nicht mehr gültig da ja nicht original. ;)
     
  8. #7 chikitabanana, 09.05.2012
    chikitabanana

    chikitabanana Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    JA8 1.6 tdci 66kw/90ps
    Dann würde ich ja eh ne Abnahme machen für die felgen, und dann die federn in einem

    Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
     
  9. #8 BlackFocus2008, 09.05.2012
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.798
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Die sind von Eibach :cooool:
     
  10. #9 chikitabanana, 09.05.2012
    chikitabanana

    chikitabanana Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    JA8 1.6 tdci 66kw/90ps
    Die Eibach haben ja "nur" 30mm, wären aber dadurch "Dämpferschonender" als die h&r?

    Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
     
  11. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    nein. die 5mm machen sich nicht bemerkbar ist mehr eine glaubensfrage ob eibach oder h&r
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Teufelweich, 10.05.2012
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Hi, bei den KM würd ich die Dämpfer gleich mittauschen. Tauscht Du später wärs auch egal aber Du müsstest dann nochmal die Spur vermessen lassen.
    Such doch mal rum. Vielleicht hat einer bei seinem SPORT ein Komplettfahrwerk verbaut und verhökert jetzt die Dämpfer. Die vom SPORT sind ein bisschen straffer als die normalen.
     
  14. #12 Meikel_K, 12.05.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.346
    Zustimmungen:
    207
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vor dem Auseinandernehmen des Federbeins genau hinschauen und später beim Zusammenbau beachten: es gibt an einer Stelle unten am Dämpfer eine Aussparung. Das Domlager oben muss ebenfalls eine Markierung haben. Diese beiden Markierungen müssen fluchten, d.h. auf einer geraden vertikalen Linie liegen oder anders ausgedrückt die selbe Winkelstellung haben - nicht gegeneinander verdreht sein. Bei Nichtbeachtung kann es zu Knackgeräuschen kommen, weil Seitenkräfte entstehen.
     
Thema:

Fahrwerksfedereibau - neue Dämpfer?

Die Seite wird geladen...

Fahrwerksfedereibau - neue Dämpfer? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne

    Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne: Hallo und Hilfe! Ich habe heute versucht, einen neuen Zahnriemen zu verbauen. Nach zwei Stunden Einbau gab ich auf, da es einfach vorne und...
  2. Bin neu hier

    Bin neu hier: Hallo bin der Ralle47 und habe vor 2 Wochen einen Granada Mk2 Ez.79 2.0L auf der Straße gebracht , der 24 in einer Tiefgarage stand.
  3. Hallo, ich bin die Neue :)

    Hallo, ich bin die Neue :): Hallo zusammen, ich bin hier die Neue :) Vor kurzem habe ich das Forum entdeckt. Ich hoffe, dass sich hier nette Leute kennen lerne :),die meine...
  4. Biete Original neue Ford Alufelgen mit neuen Conti in 215/65R16 C 109/107T

    Original neue Ford Alufelgen mit neuen Conti in 215/65R16 C 109/107T: Hallo Forum Gemeinde, biete 4 originale Ford Transit Custom Nugget Alufelgen in 6,5x16 LK 5x160 mit Reifendrucksensoren und Continental Vanco 2...
  5. Pflege -Allgemein Motorschaden - Aufbereiten lassen oder neu?

    Motorschaden - Aufbereiten lassen oder neu?: Hallo, ich habe einen ST150 mit dem 2,0 16V Sauger Motor mit 150tkm.. Auf 2 Zylindern baut der Motor keine Kompression mehr auf und bläßt nach...