Fahrwerksfedern wechseln

Diskutiere Fahrwerksfedern wechseln im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bin neu hier und habe seit drei Wochen einen Focus Turnier Bj.99. Da mir der Wagen etwas zu hoch war habe ich mir von Wolf Fahrwerksfedern...

1. #1 dirk.g., 30.04.2009
    dirk.g.

dirk.g. Neuling

Hallo,
    bin neu hier und habe seit drei Wochen einen Focus Turnier Bj.99.
    Da mir der Wagen etwas zu hoch war habe ich mir von Wolf Fahrwerksfedern gekauf. Jetzt habe ich aber ein Problem mit dem Einbau vorallem vorne. Habe bisher nur Erfahrung mit VW und Mercedes, da ging das recht einfach.
    Frage: brauche ich ein spezielles Werkzeug (ausser Federspanner).
    Was muss beachtet werden?
    Vielen dank für eine Antwort.
    Viele Grüße
    Dirk.g.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 30.04.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ist eigentlich ganz einfach forne. hinten ist schwerer..

federbein unten rausnehmen oben am doom losschrauben rausnehmen. federteller abschrauben federn tauschen und wieder zu.
    unten musst im radträger von hinten nen keil in die klemmung reinklopfen, dass es nicht so krallt..schraubendreher geth auch..

4. #3 dirk.g., 30.04.2009
    dirk.g.

dirk.g. Neuling

Hallo,

was heist unten rausnehmen?Brauche ich für den Spurstangenkopf einen Abzieher? Ich habe auch noch von einem Spezialwerkzeug für das Federbein gehört?

Hinten ist wohl eher der Platz ein Problem, den Federspanner anzusetzen denke ich oder?
    Aber erstmal vielen dank für Deine schnelle Antort.

5. #4 focuswrc, 30.04.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    nene. den radträger komplett drin lassen. wenn du das rad unten hast weist was ich meiner. direkt da wo der stoßdämpfer unten endet ist der ins schwenklager geklemmt. ist eine schraube von der seite und dann bissl von hinten aufspreizen. achja. und die koppelstange musst auch vom dämpfer abschrauben.

6. #5 dirk.g., 02.05.2009
    dirk.g.

dirk.g. Neuling

Federn

Hallo,

danke für die Beschreibung. Vorne habe ich umgebaut, ging wirklich ohne Probleme. Hinten habe ich noch nicht hinbekommen, mein Federspanner passt nicht. Ist zu groß. Kann die die Feder nicht weit genug spannen, weil ich Ihn nicht richtig ansetzen kann.
    Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich die Feder noch hinten rausbekomme und die Neue wieder rein?
    Vielen Dank!

7. #6 Gsxr 1100, 03.05.2009
    Gsxr 1100

Gsxr 1100 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2 Tdci jetzt Mondeo MK3 Tdci BJ 2005
    Hallo
    an der Hinterachse mußt Du das Auto so hochheben das der Schräglenker ca 90Grad nach unten hängt dann kriegst Du die Feder gut raus,ging damals in meiner Garage auch nicht bin dann zu einem Kumpel auf die Bühne gefahren.
    Gruß

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fahrwerksfedern wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford galaxy fahrwerksfedern wechseln

,
  2. fahrwerksfeder wechseln ford fiesta

Die Seite wird geladen...

Fahrwerksfedern wechseln - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Dieselfilter wechseln

Dieselfilter wechseln: Habe ein Inspektionskit bestellt, mit Dieselfilter. Der neue Filter hat unten einen gelben Plastikstöpsel, muß ich da vom alten Filter da wieder...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  3. Radlager an der Hinterachse sebst wechseln?

Radlager an der Hinterachse sebst wechseln?: Ich habe seit einiger Zeit Laufgeräusche von hinten. es sollen die Radlager sein. Frage: es gibt die Radlager im freien Handel. Ist es möglich...
  4. Motorhaube wechseln

Motorhaube wechseln: Hallo, ich muss bei meinem Mondeo 3 die Motorhaube und Motorhaubenscharniere wechseln. Wenn ich die Sache richtig sehe, sind dazu 3 Schrauben am...
  5. Wann Glühkerzen beim Dieselmotor wechseln(BMW)?

Wann Glühkerzen beim Dieselmotor wechseln(BMW)?: Hallo alle zusammen, iMein Bruder hat einen BMW E90 320d und ist jetzt mit dem seit August 2015 ca 35.000km gefahren. Hat in den letzten Wochen...