Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fahrwerksfrage Kombi

Diskutiere Fahrwerksfrage Kombi im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, ich bin jetzt auch stolzer besitzer eines Mondeo 2.2 TDCI. Das gefährt ist echt Super. Aber ich hätte ihn gerne ein bisschen sportlicher in...

1. #1 Chris_1981, 18.08.2009
    Chris_1981

Chris_1981 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo, Bj. 04, 2.2 TDCI
    Hi,

ich bin jetzt auch stolzer besitzer eines Mondeo 2.2 TDCI. Das gefährt ist echt Super. Aber ich hätte ihn gerne ein bisschen sportlicher in der Optik. D.h. ich möchte gern ein Fahrwerk einbauen.

Nun bin ich aber mit dem Serienfahrwerk absolut zufrieden, Komfort und Straßenlage sind absolut Fantastisch. Und ich hab angst was "kaputtzuverbessern".

Daher meine Fragen:

1. Wie bekomme ich raus ob mein Auto Niveauregulierung hat
    2. Könnt ihr mir ein Fahrwerk empfehlen das das auto ca. 50 mm tiefer bringt und dem Serienfahrwerk nahesteht?
    3. Mit welchen nebenwirkungen muss ich rechnen?

Mit der 3. Frage meine ich folgendes: Bei meinem Opel war es so das Querlenker und Achsen brutal in mitleidenschaft gezogen wurden, wenn man das auto auch nur 30 mm Tiefer legte. Der verschleiß war enorm. Wie sind die Erfahrungen beim Mondeo?

Ich weiß dass das Thema schon mehrmals behandelt wurde, leider führten die Themen die ich in der Suche gefunden habe mich zu keiner überzeugenden Antwort...

2. #2 Martnbwy, 18.08.2009
    Martnbwy

Martnbwy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier, Baujahr 2003, 2 Liter TDCI +
    also ich kann dir das gewinde von supersport empfehlen. viele sagen es taugt nichts aber keiner hat es verbaut. preisleistung ist top.
    fahrgefühl super, noch ausreichend komfortabel.
    tiefe vorn einstellbar, mehr als genug. hinten optimal mit den serie 18 zoll.
    bei bedarf schicke ich dir gerne bilder. hab e jetzt ein halbes jahr drin. kein rost keine probleme.

alle anderen werden dir wohl weitec oder so empfehlen. das kostet dann aber doppelt soviel.

3. #3 Mondi81, 18.08.2009
    Mondi81

Mondi81 Titanium X ;)

Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI
  4. #4 Mondeo 2364, 18.08.2009
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Ich hätte mal etwas besser gelesen , es wird ein Fahrwerk gesucht für einen Mondeo Turnier nicht Limo ...............:gruebel:

Ich hab auch sehr viel wegen dem Fahrwerk an meinem BABY überlegt und beraten verworfen usw. hatte H&R Federn drin mit 35er tieferlegung naja war nicht der HIT , wollte auch erst Gewinde aber das frist sich zusammen wenn man es über den Winter nutzt usw. hab mir jetzt ein KAW eingebaut vorne 55 und hinten 35 tiefer , optik ist OK , das Auto kann man normal nutzen und ich hab auch schon von anderen die es seit 1-2Jahren drin haben nur gutes gehört !!! Wie es aber nach paar Jahren mehr ist wer weiß ..........

Grüße

5. #5 Martnbwy, 19.08.2009
    Martnbwy

Martnbwy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier, Baujahr 2003, 2 Liter TDCI +
    naja pflegen muss man alles.
    vor dem witer alles nochmal ein wenig konservieren und dann ist gut.
    wenn die winterräder raufkommen ist doch eh platz das man übrall ran kommt.

6. #6 MR-B, 19.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2009
    MR-B

MR-B Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo BFP, 1999, 2.5i
    Da bei unserem Mondeo eine Feder gebrochen ist habe ich auch länger nach einem Fahrwerk gesucht.
    Es stand auch ein Gewindefahrwerk zur Auswahl, aber ehrlich gesagt ein Gewinde was man nur vorne in der Höhe einstellen kann ist doch ziemlich witzlos.
    Wir haben uns für ein Fahrwerk von GTS mit einer Tieferlegung von 45 mm vorne und 35 mm hinten entschieden.
    Das ganze ist nun seit etwas über einem Monat verbaut und hat knapp 5000 km hinter sich. Es ist deutlich straffer als das Serienfahrwerk, hat aber immer noch genug Restkomfort.
    Ich hatte auch über etwas mehr Tiefgang nachgedacht, aber durch die langen Überhänge hat die vordere Stoßstange schon mit dem Serienfahrwerk immer wieder in Tiefgaragen an den Auf- und Abfahrten geschliffen.
    Ausserdem habe ich auch keine Lust vor jedem Bahnübergang oder Gullideckel auf 5 Km/h abzubremsen.

Schöne Grüsse
    Christian

hier noch ein Bild von unserem Wagen mit dem verbauten Fahrwerk:

7. #7 Mondi81, 19.08.2009
    Mondi81

Mondi81 Titanium X ;)

Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI
    das geht auch in einem etwas anderen TON!!! :skeptisch:

Thema:

Fahrwerksfrage Kombi

Die Seite wird geladen...

Fahrwerksfrage Kombi - Ähnliche Themen

1. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Software für Kombi-Instrument?

Software für Kombi-Instrument?: Hallo zusammen, ich fahre einen Ford Focus MK3 Bj 06/2012 1.0l 125PS Benziner. Diese hat die im Bild oben dargestellte Ansicht im Kombi-Instrument...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kabelfarben Focus 2 Kombi tdci

Kabelfarben Focus 2 Kombi tdci: hallo habe mir eine Anhängerkupplung nachgerüstet habe jetzt ein Problem mit der rechten Rückleuchte das normale Licht, Blinker geht nur brems und...
  4. Heckklappe Mondeo 1,6TDCI Bj.2011 Kombi

Heckklappe Mondeo 1,6TDCI Bj.2011 Kombi: Hier noch einmal, hoffentlich in der richtigen Zuordnung. Blende unten: Es betrifft die Partie, die seitlich links und rechts mit jeweils 2...
  5. Mondeo 1,6TDCI Bj.2011 Kombi Heckklappe

Mondeo 1,6TDCI Bj.2011 Kombi Heckklappe: Guten Tag Ausbau der Blende unten und der Kennzeichenleucht darüber. ich bitte um Hilfe! Denn hier wird sie geholfen. Gruß hjolle