Maverick (Bj. 00-07) Fahrwerkshöherlegung

Diskutiere Fahrwerkshöherlegung im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Ford Gemeinde, ich bin der "Neue"...und muss euch direkt mal nach eurem Kenntnisstand bezüglich Maverick löchern. Ich fahre einen 2007er...

  1. Remmy

    Remmy Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick, Bj.2007, 2,3 Liter
    Hallo Ford Gemeinde,

    ich bin der "Neue"...und muss euch direkt mal nach eurem Kenntnisstand bezüglich Maverick löchern. Ich fahre einen 2007er Maverick. Aussen silbern, innen schwarz, Leder. Im Nachhinein hätte ich lieber ein beiges Interior gehabt. Na ja, schwarz ist auch OK.
    Meine Frage:
    1)Weiss jemand wo ich einen Höherlegungssatz für meinen Maverick kaufen kann ? Mit TÜV natürlich. Ich denke da an ca. 50mm.
    2) Ich fahre z.Zt. mit folgender Rad/Reifen Kombination: 215/70R16. Ich hätte gerne dickere und grössere Reifen drauf. Ich mag diese groben Ballonreifen. Was ist da möglich ? TÜV gesehen. Ist ja immer so ein Problem mit dem Reifenrollumfang, Tachoangleichung, Lichteinstellung etc.
    Ich danke schon mal im Vorraus.
    One Ford.
     
  2. #2 Maverick, 13.06.2013
    Maverick

    Maverick Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick GLX 2.4 91kW 124PS 5 Türer
    grrrrchhhhhk

    also am vorgänger konnte man 6 cm hochrunterschrauben.
    ob das auch bei dem mk2 geht glaub ich eher nicht^^
    kanst ja mal schaun ob du da sowas ähnliches wie ne stange siehst dort musste die drehen. aber pass uff bei meinem muss ich keinen sturz einstellen wie es bei deinem is weiß ich nicht.

    Hättest sich besser den Vorgänger geholt ;) :D
     
  3. #3 Bonkelz88, 09.08.2016
    Bonkelz88

    Bonkelz88 Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst du hoch schrauben wo dran den ??
     
  4. #4 Gast002, 09.08.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Beim nissan mav ging das weil torsionstabfeder
    Beim Mazda mav sind schraubenfedern drin
     
  5. #5 rko, 09.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2016
    rko

    rko Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Maverick Limited V6 - 2006
Thema:

Fahrwerkshöherlegung