Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fahrwerksproblem

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Focusoptimus, 23.08.2013.

  1. #1 Focusoptimus, 23.08.2013
    Focusoptimus

    Focusoptimus Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, habe nach dem Umbau von Dämpfern nun das Problem das er vorne wieder wie Seriendämpfer wirkt ... er ist nun vorne wieder so Hoch wie er Serie ist. Habe Eibach Pro kit drinne sowie gekürzte Bilstein Dämpfer. :gruebel: Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Nun fahre ich wieder SUV . :lol:
    Hatte vorher Seriendämpfer drinne da waren sie vorne deutlich tiefer selbst hinten etwas tiefer... mit den Eibachfedern. Dachte mir eigentlich das gegenteil gekürzte Dämpfer eventuell noch ein Stück tiefer.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Hi, die Dämpfer haben auf die Fahrwerkshöhe keinerlei Einfluss. Kürzere Dämpfer gibts nur, damit sie bei tieferem Fahrwerk im richtigen Längenbereich arbeiten. Wenn die Kiste nach dem Dämpfertausch höher ist, dann hat die Werkstatt irgendwas falsch gemacht....
     
  4. #3 Focusoptimus, 25.08.2013
    Focusoptimus

    Focusoptimus Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    1
    Naja ich bin auch schon eine Strecke mit gefahren... woran erkennt man eine fähige Werkstatt habe solangsam das Vertrauen in allen hier verlohren..
     
  5. #4 Ph!l!pp, 25.08.2013
    Ph!l!pp

    Ph!l!pp Racker

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MKII
    BJ 12/06 Titanium
    2.0TDCI
    Könnte sein das du falsche Federnr verbaut hast. Da gibts unterschiedliche für verschiedene Motorvarianten. Wenn du da die für den schweren 2 Liter Motor erwischt hast, könnte das erklären wieso er höher ist wie vorher.

    Habe auch Gestern, vorne Eibach Federn verbaut. Meiner ist jetzt mindestens 30mm Tiefer. Hinten hab ich nicht geschafft war der Tag zu kurz für.
     
  6. #5 Focusoptimus, 25.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2013
    Focusoptimus

    Focusoptimus Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    1
    Naja eben nich, sie waren vorher ja auch tiefer... nur durch die Dämpfer sind sie jetzt so hoch... waren vorher schön im Radkasten. Kann aber gerne nochmal die Nummern raussuchen und vergleichen.
    Hab mal die Liste gefunden demnach ist der 1.6 er und 2.0 er die selben Federn drinne.
     
  7. #6 Nilsson, 25.08.2013
    Nilsson

    Nilsson Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 Facelift
    Wo hast du den Quatsch den gelesen? Guck mal bei Eibach in den Online Katalog, dann siehst das die Federn für die 2.0er eine andere Teilenummer haben.
     
  8. #7 Focusoptimus, 31.08.2013
    Focusoptimus

    Focusoptimus Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    1
    mh da ist wohl die Liste falsch.. habs nun auch gefunden. Nur mit den Seriendämpfern ist er auch tiefer gewesen.. wo finde ich den die Nr die auf den Federn stehen sollte `? fahre einen 80kw tdci .
     
  9. #8 Mk2Benni, 31.08.2013
    Mk2Benni

    Mk2Benni Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus Mk2 ( DB3 )
    Baujahr: 2007
    1.6
    Steht genau auf den Federn. Kann sie bei mir sogar lesen ohne das Rad abzumontieren
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ph!l!pp, 01.09.2013
    Ph!l!pp

    Ph!l!pp Racker

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MKII
    BJ 12/06 Titanium
    2.0TDCI
    Wirklich bei mir ist die Nummer auf Feder zur Motorseite das kann keiner mehr lesen ohne es zu demontieren. Hab ich da jetzt was Falsch gemacht oder ist das nur doof bedruckt.

    lg
     
  12. #10 Focusoptimus, 01.09.2013
    Focusoptimus

    Focusoptimus Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    1
    was ich auch etwas komisch finde der untere Teller der die Feder hält ist extrem tief... da ist nicht mehr viel platz zum Reifen... ist das normal?
     
Thema:

Fahrwerksproblem

Die Seite wird geladen...

Fahrwerksproblem - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fahrwerksproblem/zieht nach rechts

    Fahrwerksproblem/zieht nach rechts: Hallo, habe seit längerem ein Problem mit meinem Mäxchen, 1.8 Benziner 96Tkm er zieht nach rechts, besonders wenn ich auf der Autobahn vom gas...