Fahrwerksprobleme?

Diskutiere Fahrwerksprobleme? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo an alle! Ich bin vor zwei Tagen mit ca 25km/h über Kopfsteinpflaster gefahren. Plötzlich gab es einen metallischen Knall, so dass...

  1. #1 Focus-C-Max_2004, 13.05.2022
    Focus-C-Max_2004

    Focus-C-Max_2004 Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max, Bj 11.2004, 1.6 101PS
    Hallo an alle!

    Ich bin vor zwei Tagen mit ca 25km/h über Kopfsteinpflaster gefahren.
    Plötzlich gab es einen metallischen Knall, so dass Passanten sich um drehten.

    Seitdem rumpelt es hinten rechts extrem bei jeder kleinen Unebenheit.

    Gibt es solche Probleme öfter?
    Was kann es sein?

    Danke schonmal für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Fahrwerksprobleme?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 13.05.2022
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    4.239
    Zustimmungen:
    286
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Vom abgefallenen Auspuff über Federbruch bis hin zu schlag mich tot alles möglich, also mal auf die Hebebühne und nachschauen
     
  4. #3 Focus-C-Max_2004, 13.05.2022
    Focus-C-Max_2004

    Focus-C-Max_2004 Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max, Bj 11.2004, 1.6 101PS
    Auspuff ist es sicher nicht.
    Der ist links. Das Geräusch kommt von hinten rechts. (Rad)
     
  5. #4 walter01, 13.05.2022
    walter01

    walter01 Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2021
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus CC 2010 2.0 16V Automatik
    Dennoch gibt es nur eine Option: Nachsehen!
     
  6. #5 Fordbergkamen, 13.05.2022
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    4.239
    Zustimmungen:
    286
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Wie wäre es denn mit meinem Vorschlag anstatt hier ein Ratespiel zu eröffnen?
     
    jörg990 gefällt das.
  7. #6 Carpe Noctem, 13.05.2022
    Carpe Noctem

    Carpe Noctem Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Eine bekannte Schwachstelle bei den frühen Baujahren sind Federbrüche an der Hinterachse. Auto anheben, Rad runter und sich den unteren Federteller anschauen, meist ist die Feder dort gebrochen wo sie im Federteller aufliegt.
     
    Focus-C-Max_2004 gefällt das.
  8. #7 Caprisonne, 13.05.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.243
    Zustimmungen:
    2.959
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Was auch vorkommt sind abgerissene stabistangen .
     
    Focus-C-Max_2004 gefällt das.
  9. #8 Focus-C-Max_2004, 13.05.2022
    Focus-C-Max_2004

    Focus-C-Max_2004 Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max, Bj 11.2004, 1.6 101PS
    Mein Gott. Was sind denn hier alle so empfindlich?!
    Natürlich wird das Fahrzeug auf die Bühne kommen. Meine Frage war, ob es bekannte Mängel gibt. DAMIT ich weiß, worauf ich mich zuerst konzentrieren sollte!

    Danke an diejenigen, die sich die Mühe machten und mir tatsächlich geholfen haben!
     
  10. #9 Trautner, 13.05.2022
    Trautner

    Trautner Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2022
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Focus ST 2014
    Empfindlich bist eigentlich nur Du und geholfen haben alle Beitragersteller.
    Ich kann mich über die Hilfsbereitschaft in diesen Forum nicht beschweren.
     
    Fordbergkamen und Driver77 gefällt das.
  11. #10 Focus-C-Max_2004, 14.05.2022
    Focus-C-Max_2004

    Focus-C-Max_2004 Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max, Bj 11.2004, 1.6 101PS
    Naja, mir zu sagen dass ich drunter schauen soll, ist ja irgendwie auch überflüssig. Natürlich muss drunter geschaut werden.

    Wie gesagt, Frage lesen UND verstehen, und dann klappt's auch
     
  12. #11 Caprisonne, 14.05.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.243
    Zustimmungen:
    2.959
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Der einfachste Weg ist, drunter schauen und wenn man nichts finden kann nachfragen .
    So mach ich das jedenfals
     
  13. #12 Fordbergkamen, 14.05.2022
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    4.239
    Zustimmungen:
    286
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Ach Chefe, statt hier die Hilfe des Forums in Anspruch zu nehmen und dann meckern das einem die Antworten nicht in den Kram passen, Termin mit Werkstatt machen.
    Da wird dann dein TöffTöff auf die Bühne gepackt, von unten betrachtet und eine Diagnose gestellt. Bevor das Fahrzeug wieder festen Werkstattboden berührt wirst du gebeten Summe X vorne an der Kasse zu zahlen. Dann brauchen wir uns nicht den Kopf zerbrechen was denn dein Auto haben könnte und du hast die Antworten die du benötigst
     
Thema:

Fahrwerksprobleme?

Die Seite wird geladen...

Fahrwerksprobleme? - Ähnliche Themen

  1. Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX Massive Fahrwerksprobleme, wer kennt das?

    Massive Fahrwerksprobleme, wer kennt das?: Hallo zusammen! Ich habe ein dickes Problem mit meinem MK6, ich erzähl euch mal etwas ausführlicher um was es geht. Ich habe den Wagen im Juli...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fahrwerksprobleme

    Fahrwerksprobleme: So, grüßt euch mal wieder Ich hab folgendes Problem: Bei mir im Vorderachsbereich hab ich seit dem Schneechaos im Dezember so ein metallisches...