fahrwerksschwächen

Diskutiere fahrwerksschwächen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; fahre einen mondeo tunier,bj 97 an alle die auch einen bnp fahren,habt ihr auch so probleme,das euch das auto "davonschwimmt"?. hab momentan...

  1. #1 mondeodriver1981, 04.01.2005
    mondeodriver1981

    mondeodriver1981 Guest

    fahre einen mondeo tunier,bj 97
    an alle die auch einen bnp fahren,habt ihr auch so probleme,das euch das auto "davonschwimmt"?.
    hab momentan noch das serienfahrwerk drin,das sehr schwammig ist.
    hoffe durch die tieferlegung wirds besser.
    hatte schon die vermutung,das teile der achsaufhängung defekt sind.
    wer die selben probleme hat kann sich ja mal melden.
    mfg mondeodriver1981
     
  2. #2 jörg990, 04.01.2005
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo mondeodriver1981 (hast du auch einen normalen Namen?),

    ich hatte 2 Mondeo Turnier dieser Baureihe, einen mit 15"-Bereifung, der 2. war ein Sondermodell mit 16".
    Ich hatte den Kofferraum immer randvoll mit Werkzeug und kannte kein "davonschwimmen".

    Du solltest mal von jemandem, der sich damit auskennt, Traggelenke, Buchsen, Stoßdämpfer, Befestigung des Lenkgetriebes,... prüfen lassen.
    Vermutlich ist da irgendwas verschlissen.

    Gruß

    Jörg
     
  3. #3 mondeodriver1981, 04.01.2005
    mondeodriver1981

    mondeodriver1981 Guest

    hallo jörg,
    zunächst,ich heisse im richtigen leben philipp.
    also pass auf,ich war mit meim mondi wegen dem fahrwerk schon zweimal in der vertragswerkstatt.
    die hat angeblich nichts gefunden,trotz probefahrt.
    aber es kann doch irgendwo net sein,das ich bei 220 auf der autobahn alle 2 hände brauch,um das auto auf der strasse zu halten,(man bedenke die fahrzeuggrösse)
    ich bin viel mit tandemanhänger(2000Kg) unterwegs,da ist das schwimmen fast weg.
    aber bei "leerfahrten" ist es besonders schlimm,regennasse fahrbahn genauso wie rutschige kanaldeckel.
    mfg philipp
     
Thema:

fahrwerksschwächen