Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fahrzeug Aufbereitung / Reinigung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von rethus, 15.10.2014.

1. rethus

rethus Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 1.6 TDCI - 2006
    Die Armaturen vom Focus sind ja mit Struktur versehen. Mich würde interessieren, wie Ihr diese richtig schön sauber bekommt.
    Ich würde gerne so eine Art Fahrzeug-Aufbereitung machen. Das bedeutet auch den Kunststoff überall auffrischen (aber nicht dass er zu einer glänzenden Speckschwarte mutiert) und die ganzen Ritzen und Nischen reinigen.

Hier freue ich mich über eure Anregungen für die Fahrzeugaufbereitung innen und aussen... also welche Mittelchen, wie man es am besten anstellt, etc.

Fragen die mich besonders interessieren:
    • Bekommt man die Plastikleiste (Dachstrebe - Turnier) irgendwie ab, um die Moosablagerungen mal nachhaltig zu beseitigen
    • Wie frischt man Kunststoff aussen auf (z.B. den zwischen Motorhaube und Scheibe)
    • Welche Substanzen zur Aufbereitung und Reinigung eigenen sich besonders gut.
    • Was kostet eine professionelle Aufbereitung eines durchschnittlich gefegten Wagens inkl. Polsterreinigung und Motorraum?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sammysamel, 15.10.2014
    Sammysamel

Sammysamel Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 vFl 1,6ltr/101PS Automatik Tren
    gute Frage würde mich auch interessieren :gruebel:

4. #3 ManfredK, 15.10.2014
    ManfredK

ManfredK Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Titanium, 2012, 2.0 TDCi 140 PS
    Hallo,

Vielleicht ist da was interessantes dabei?

5. #4 samsung, 15.10.2014
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Irgendwie verstehe ich es nicht, warum man einen Thread aufmacht, wenn es zu den Fragen schon was gibt..
    Es ist egal, ob es sich um einen Focus, Mondeo, C-Max, oder gar um BMW, VW, Opel, Audi handelt...
    Also, wo ist das Problem, mal selber sich die Mühe zu machen, Google/Boardsuche zu befragen ??

Und, jeder hat seine "Mittelchen" die am besten sind. Desweiteren gibt es genügend Geschäfte/Baumärkte, die Pflegeprodukte führen.

Zu der Leiste: Diese Frage wurde schon öfters gestellt..

Zur Reinigung/Aufbereitung durch Profis: Kommt darauf an, was der Kunde möchte. Geht je nach Region/Stadt ab 30 Euro los.

6. #5 Pantherblack, 15.10.2014
    Pantherblack

Pantherblack KFZ-Aufbereitung

Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0
    Woher kommst du den ich betreibe Kfz Aufbereitung kann dir helfen ..kann dich sonst beraten

7. #6 Maulwurf70 im Mondeo, 17.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2014
    Maulwurf70 im Mondeo

Maulwurf70 im Mondeo Neuling

Arbeite seit 2011 als Pkw aufbereiter also reinigen tun wir mit industriereiniger Pinsel und Druckluft verallem die Amaturen geht aber auch anderer Reiniger kenne andere aufbereiter die reinigen ihre Autos mit wasser und fit und um etwas Glanz auf die amaturen zu bringen nehmen wir kunststoffpflege je nach Abnutzung bei manchen reicht da sogar Glasreiniger wenn die amaturen nicht so schmutzig und abgewetzt sind.
    Kannst ja mal auf die Seite von der Firma schauen wo ich arbeite .

www.Car-Body-Magic.de

Inhaber René Heinitz

8. #7 Pantherblack, 17.10.2014
    Pantherblack

Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0
    Glasreiniger auf Kunststoff?Na Prost Mahlzeit ...null UV Schutz und keinerlei Anti statischen Eigenschaften ...

Schick mir mal Fotos von Deinem Problemen und ich sag dir was du am besten nimmst um ein ordentliches Ergebnis zu erzielen ..

Reinigung ist zB SURF CITY Dash Away super oder Meguiars Heavy Duty Vinyl Cleaner da hab ich schon Kleberreste mit entfernt #39 sollte das sein ...danach kann ich dir nur Vinylex empfehlen zum Schutz und zum auffrischen der Farben :-)

9. #8 Maulwurf70 im Mondeo, 19.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2014
    Maulwurf70 im Mondeo

AW: Fahrzeug Aufbereitung / Reinigung

Der Glasreiniger ist nur zum reinigen sagt doch der Name schon.
    Und jegliche Kunststoffpflege bringt Spiegeleffekte mit sich einige wenig andere mehr.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Pantherblack, 19.10.2014
    Pantherblack

Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0
    Jemand der null Ahnung von der Materie hat erklärt mir was Glasreiniger ist ..cool danke das wusste ich garnicht lol

Ich betreibe seit 2005! Kfz Aufbereitung und muss leider sagen das hier bei Ihnen deutliche Wissenslücken bestehen besonders was die Anwendung/Dosierung und Wirkung wichtiger Reinigungs/Pflegemittel mit sich bringen ... Sorry aber ich frage mich immer wieder ob heute jeder sich Aufbereiter nennen darf ...

12. #10 Maulwurf70 im Mondeo, 19.10.2014
    Maulwurf70 im Mondeo

Glaube ma nicht das ich null Ahnung habe arbeite nicht erst seit kurzem da und jeder hat seine Meinung wie und was zu tun ist aber machen Sie mal Ihr Ding und ich Meins werde auch nichts mehr schreiben

Thema:

Fahrzeug Aufbereitung / Reinigung

Die Seite wird geladen...

Fahrzeug Aufbereitung / Reinigung - Ähnliche Themen

1. Seitenverkleidung reinigen

Seitenverkleidung reinigen: Hallo, habe wegen meiner Türschlossproblematik ja mal die Seitenverkleidungen demontiert und würde die nun gerne irgendwie sauber bekommen. Leider...
  2. Vinyldach reinigen und imprägnieren

Vinyldach reinigen und imprägnieren: Moinsen, mit welchen Produkten reinigt, pflegt und imprägniert ihr eure Vinyldächer? Bei "unserem" Taunus wurde das Vinyldach zuletzt mit...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB AGr Ventil reinigen

AGr Ventil reinigen: Hallo Ich habe das Problem das mein tdci 1.6 115ps (86000km) ab und zu die Leistung verliert bzw das er sich verschluckt nun hab ich im Forum...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fahrzeug geht kurz nach dem Start aus (sporadisch)

Fahrzeug geht kurz nach dem Start aus (sporadisch): Auto ist ein Ford Focus II 1.6 TDCi , DA3, Bj 2005, KM Stand : ~125.000 Dieses Jahr hatte ich bisher kein Glueck mit der Karre. Im Juli fing es...
  5. Allgemein Fahrzeug Bestand

Fahrzeug Bestand: Es sind vom Granada 1....2...3 alle Fahrzeuge im Jahr 2016 noch 1111 Fahrzeuge zugelassen....