Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fahrzeug Aufbereitung / Reinigung

Diskutiere Fahrzeug Aufbereitung / Reinigung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Die Armaturen vom Focus sind ja mit Struktur versehen. Mich würde interessieren, wie Ihr diese richtig schön sauber bekommt. Ich würde gerne so...

  1. rethus

    rethus Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1.6 TDCI - 2006
    Die Armaturen vom Focus sind ja mit Struktur versehen. Mich würde interessieren, wie Ihr diese richtig schön sauber bekommt.
    Ich würde gerne so eine Art Fahrzeug-Aufbereitung machen. Das bedeutet auch den Kunststoff überall auffrischen (aber nicht dass er zu einer glänzenden Speckschwarte mutiert) und die ganzen Ritzen und Nischen reinigen.

    Hier freue ich mich über eure Anregungen für die Fahrzeugaufbereitung innen und aussen... also welche Mittelchen, wie man es am besten anstellt, etc.

    Fragen die mich besonders interessieren:
    • Bekommt man die Plastikleiste (Dachstrebe - Turnier) irgendwie ab, um die Moosablagerungen mal nachhaltig zu beseitigen
    • Wie frischt man Kunststoff aussen auf (z.B. den zwischen Motorhaube und Scheibe)
    • Welche Substanzen zur Aufbereitung und Reinigung eigenen sich besonders gut.
    • Was kostet eine professionelle Aufbereitung eines durchschnittlich gefegten Wagens inkl. Polsterreinigung und Motorraum?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sammysamel, 15.10.2014
    Sammysamel

    Sammysamel Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 vFl 1,6ltr/101PS Automatik Tren
    gute Frage würde mich auch interessieren :gruebel:
     
  4. #3 ManfredK, 15.10.2014
    ManfredK

    ManfredK Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Titanium, 2012, 2.0 TDCi 140 PS
    Hallo,

    Vielleicht ist da was interessantes dabei?
     
  5. #4 samsung, 15.10.2014
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Irgendwie verstehe ich es nicht, warum man einen Thread aufmacht, wenn es zu den Fragen schon was gibt..
    Es ist egal, ob es sich um einen Focus, Mondeo, C-Max, oder gar um BMW, VW, Opel, Audi handelt...
    Also, wo ist das Problem, mal selber sich die Mühe zu machen, Google/Boardsuche zu befragen ??

    Und, jeder hat seine "Mittelchen" die am besten sind. Desweiteren gibt es genügend Geschäfte/Baumärkte, die Pflegeprodukte führen.

    Zu der Leiste: Diese Frage wurde schon öfters gestellt..

    Zur Reinigung/Aufbereitung durch Profis: Kommt darauf an, was der Kunde möchte. Geht je nach Region/Stadt ab 30 Euro los.
     
  6. #5 Pantherblack, 15.10.2014
    Pantherblack

    Pantherblack KFZ-Aufbereitung

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0
    Woher kommst du den ich betreibe Kfz Aufbereitung kann dir helfen ..kann dich sonst beraten
     
  7. #6 Maulwurf70 im Mondeo, 17.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2014
    Maulwurf70 im Mondeo

    Maulwurf70 im Mondeo Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Arbeite seit 2011 als Pkw aufbereiter also reinigen tun wir mit industriereiniger Pinsel und Druckluft verallem die Amaturen geht aber auch anderer Reiniger kenne andere aufbereiter die reinigen ihre Autos mit wasser und fit und um etwas Glanz auf die amaturen zu bringen nehmen wir kunststoffpflege je nach Abnutzung bei manchen reicht da sogar Glasreiniger wenn die amaturen nicht so schmutzig und abgewetzt sind.
    Kannst ja mal auf die Seite von der Firma schauen wo ich arbeite .

    www.Car-Body-Magic.de

    Inhaber René Heinitz
     
  8. #7 Pantherblack, 17.10.2014
    Pantherblack

    Pantherblack KFZ-Aufbereitung

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0
    Glasreiniger auf Kunststoff?Na Prost Mahlzeit ...null UV Schutz und keinerlei Anti statischen Eigenschaften ...

    Schick mir mal Fotos von Deinem Problemen und ich sag dir was du am besten nimmst um ein ordentliches Ergebnis zu erzielen ..

    Reinigung ist zB SURF CITY Dash Away super oder Meguiars Heavy Duty Vinyl Cleaner da hab ich schon Kleberreste mit entfernt #39 sollte das sein ...danach kann ich dir nur Vinylex empfehlen zum Schutz und zum auffrischen der Farben :-)
     
  9. #8 Maulwurf70 im Mondeo, 19.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2014
    Maulwurf70 im Mondeo

    Maulwurf70 im Mondeo Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fahrzeug Aufbereitung / Reinigung

    Der Glasreiniger ist nur zum reinigen sagt doch der Name schon.
    Und jegliche Kunststoffpflege bringt Spiegeleffekte mit sich einige wenig andere mehr.
     
  10. #9 Pantherblack, 19.10.2014
    Pantherblack

    Pantherblack KFZ-Aufbereitung

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0
    Jemand der null Ahnung von der Materie hat erklärt mir was Glasreiniger ist ..cool danke das wusste ich garnicht lol

    Ich betreibe seit 2005! Kfz Aufbereitung und muss leider sagen das hier bei Ihnen deutliche Wissenslücken bestehen besonders was die Anwendung/Dosierung und Wirkung wichtiger Reinigungs/Pflegemittel mit sich bringen ... Sorry aber ich frage mich immer wieder ob heute jeder sich Aufbereiter nennen darf ...
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Maulwurf70 im Mondeo, 19.10.2014
    Maulwurf70 im Mondeo

    Maulwurf70 im Mondeo Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Glaube ma nicht das ich null Ahnung habe arbeite nicht erst seit kurzem da und jeder hat seine Meinung wie und was zu tun ist aber machen Sie mal Ihr Ding und ich Meins werde auch nichts mehr schreiben
     
  13. #11 Meikel_K, 19.10.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.346
    Zustimmungen:
    207
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
Thema:

Fahrzeug Aufbereitung / Reinigung

Die Seite wird geladen...

Fahrzeug Aufbereitung / Reinigung - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter reinigen

    Fensterheber Schalter reinigen: Hallo zusammen, hatte beim letzten Drive in beim Fastfood Verkäufer meines Vertrauens leider ein kleines Malheur. Beim annehmen der Cola ist der...
  2. Pflege -Allgemein Motorschaden - Aufbereiten lassen oder neu?

    Motorschaden - Aufbereiten lassen oder neu?: Hallo, ich habe einen ST150 mit dem 2,0 16V Sauger Motor mit 150tkm.. Auf 2 Zylindern baut der Motor keine Kompression mehr auf und bläßt nach...
  3. Fahrzeug ohne Öldruckwarnleuchte?

    Fahrzeug ohne Öldruckwarnleuchte?: Ich habe den Wagen nun knapp 2 Wochen, letztens fiel mir auf, dass die Öldruckwarnleuchte beim Einschalten der Zündung nicht leuchtet. Die...
  4. Alcantara reinigen?

    Alcantara reinigen?: Ich überlege mir einen Mondeo mit Alcantara zuzulegen. Bisher hatte ich nur Stoffbezüge in meinen Autos. Wie ist das mit der Reinigung von...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterie entlädt sich bei versperrtem Fahrzeug

    Batterie entlädt sich bei versperrtem Fahrzeug: Hallo Ich hab seit 2 Wochen ein Problem bei meinem 2011er Focus Turnier Titanium. Und zwar entlädt sich die Batterie immer dann, sobald das Auto...