Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fahrzeug entriegeln inkl. Fenster öffnen

Diskutiere Fahrzeug entriegeln inkl. Fenster öffnen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, habe mir die Frage gestellt, ob es beim Fiesta auch diese Funktion wie im Thementitel geschrieben gibt. Habe schon die ein oder...

  1. Matze

    Matze zwangsbeatmeter Dies'ler

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST-Line, 02/17, 2.0 TDCI PowerShift
    Hallo zusammen,

    habe mir die Frage gestellt, ob es beim Fiesta auch diese Funktion wie im Thementitel geschrieben gibt. Habe schon die ein oder andere Kombination der Funkfernbedienungstasten durch, aber nie mit Erfolg. Muss man da etwas umprogrammieren lassen vom FFH oder ist es auch so schon möglich, wenn überhaupt.

    Im Internet konnte ich auch keine Antwort finden, da ich keinen blassen Schimmer habe, wie man diese Funktion in Kurzform nennt (wenn es da überhaupt nen kurzen Namen für gibt :lol:).

    Freue mich auf euer Feedback!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.06.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.970
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das geht wenn man die höherwertigen Fensterheber verbaut hat (die auf Knopfdruck selber schließen) ... die wirst du nicht haben?
     
  4. wHitE

    wHitE Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, 2009, 1.6 Ti-VCT
    fragen wir mal so....wo sind diese denn verbaut, also in welchem fahrzeug?und wie funktioniert dann diese funktion?!
     
  5. Matze

    Matze zwangsbeatmeter Dies'ler

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST-Line, 02/17, 2.0 TDCI PowerShift
    Naja, das geht bei meinem Fiesta nur auf der Fahrerseite. Aber sonst hat der Wagen eh fast volle Hütte bis auf Tempomat und Regensensor.

    Ich kenne die Funktion durch einen Bekannten, der einen Focus MK2 FL mit der Ausstattungsvariante Sport (116PS TDCi [?]) fährt. Er hat allerdings auch das Schiebe-/Hubdach verbaut.
     
  6. #5 Spike91, 16.06.2013
    Spike91

    Spike91 Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8
    1,6
    120PS
    05/2009
    Ich glaube man nennt die Funktion Komfortsteuerung...Mich würde das auch Interessieren, bei mir hat auch nur die Fahrerseite die Automatik...
     
  7. #6 Snake39, 16.06.2013
    Snake39

    Snake39 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    Heißt das sobald ihr das Fahrzeug abschließt fährt das Fenster auf der Fahrerseite automatisch hoch? ??

    Gibt es da irgendwie ne Tastenkombination am Schlüssel oder reicht abschließen wenn das Fenster unten ist?
     
  8. #7 matze25488, 16.06.2013
    matze25488

    matze25488 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport BJ06/2011 Ti-VCT 120PS
    Bei meinem geht das nicht O.o
     
  9. #8 Spike91, 16.06.2013
    Spike91

    Spike91 Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8
    1,6
    120PS
    05/2009
    Bei mir auch nicht, ich meinte nur das ich auf der Fahrerseite die Funktion habe das, dass Fenster Automatisch auf und zu geht, wenn man einmal den Schalter drücke. Auf der Beifahrerseite muss ich den Schalter gedrückt halten, was ich bei nem Dreitürer echt dämlich finde.... Naja.
     
  10. #9 matze25488, 16.06.2013
    matze25488

    matze25488 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport BJ06/2011 Ti-VCT 120PS
    Ja, das ist glaube ich die sog. "Komfortfunktion", die habe ich auch.
     
  11. #10 Snake39, 16.06.2013
    Snake39

    Snake39 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    Ja das ist glaub ich Standard beim Fiesta.
    Mit Fenster hoch beim Abschließen wär echt super :-)
     
  12. #11 matze25488, 16.06.2013
    matze25488

    matze25488 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport BJ06/2011 Ti-VCT 120PS
    Auch wenn's hier nicht reinpasst:
    Was mir noch fehlt, ist dass der rechte Spiegel beim Zurück- Fahren runter fährt, damit man die Felge sieht wenn man neben einem Bordstein ist :cooool:
     
  13. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Leider geht das nicht so einfach zu programmieren, da sich die Fenster nur bei eingeschalteter Zündung betätigen lassen. Ist auf jedenfall ne extra Verkabelung notwendig.
     
  14. Matze

    Matze zwangsbeatmeter Dies'ler

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST-Line, 02/17, 2.0 TDCI PowerShift
    Die Funktion kenne ich vom VW Golf. :) Echt praktisch. Funktion lässt sich bei Ford mit ner bestimmten Platine lösen, die man an bestimmte Kabel löten musst. Musst du mal im Forum nach suchen, gibt es glaube ich was zu.

    Schade, dass man da etwas extra verkabeln muss. Bin ich nicht so der Freund von. ^^
     
  15. #14 Fiesta Girl, 16.06.2013
    Fiesta Girl

    Fiesta Girl Guest

    Das Fenster Modul und auch das Bordstein Modul gibt es bei Carmodule.de zum Nachrüsten
     
  16. #15 FoFi-Ambiente, 17.06.2013
    FoFi-Ambiente

    FoFi-Ambiente Spritsparfreak

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 Ambiente
    Kann das sein das die neuen FL zumindest die Automatik drin haben für Fahrer und Beifahrerseite? Ich habe das jedenfalls und nichts extra bestellt.:freuen2:
     
  17. #16 Tuborger, 18.06.2013
    Tuborger

    Tuborger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo FL 1.5EB 150PS Turnier
    Titanium mit allem
    Ich glaub das gibt's nur beim 5-Türer, und wenn man dann hinten auch el.FH hat.
     
  18. #17 FoFi-Ambiente, 18.06.2013
    FoFi-Ambiente

    FoFi-Ambiente Spritsparfreak

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 Ambiente
    Kann nicht. Ich hab einen 3 Türer.
     
  19. #18 Tuborger, 18.06.2013
    Tuborger

    Tuborger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo FL 1.5EB 150PS Turnier
    Titanium mit allem
    Und was machst du, damit die Fenster mit aufgehen?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MarathonTR, 18.06.2013
    MarathonTR

    MarathonTR Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max Titanium, 2013, 1,6l, 110 Kw
    Ich habe einen 5-Türer und es funktioniert nicht. Auch beim 5-Türer hat nur die Fahrertür das automatische Schließen mit einmal Knopfdrücken in der Türinnenseite. Bei allen anderen Türen muss ich den Knopf auch festhalten.

    Es ist schon traurig, dass sich so ein Bauteil, was wahrscheinlich nur ein paar Cent mehr kostet als das verbaute, nicht überall Standard ist... :rasend:
     
  22. #20 FoFi-Ambiente, 18.06.2013
    FoFi-Ambiente

    FoFi-Ambiente Spritsparfreak

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 Ambiente
    Verstehe deine Frage gerade nicht? Welche Fenster sollen mit aufgehen?

    Ich habe links wie rechts die Automatik drin. Andere Fenster zum aufmachen hat ein 3-Türer nicht.
     
Thema:

Fahrzeug entriegeln inkl. Fenster öffnen

Die Seite wird geladen...

Fahrzeug entriegeln inkl. Fenster öffnen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatischer Heckklappen Öffner

    Automatischer Heckklappen Öffner: Hat jemand von euch schon die Gasdruckfedern gegen ein Automatisches System gewechselt? Bin durch Zufall bei ebay auf diese Dinger aufmerksam...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fahrzeug versetzt bei Unebenheiten in Kurven

    Fahrzeug versetzt bei Unebenheiten in Kurven: Guten Morgen liebe Forengemeinde, ich habe ein Problem. Ich fahre seit Mitte Februar einen Focus MK3 1.6 EB mit 150PS. Turnier, Titanium. Bei...
  3. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

    Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fenster Umbau

    Fenster Umbau: Hallo habe da ein Problem es geht um den Fiesta meiner Tochter sie hatte eine elektrische Fensterheber ,nur die Beifahrertür ist nicht mehr die...
  5. Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs

    Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs: Hallo Gemeinde, ich möchte nicht das mein Fahrzeug wieder verriegelt wenn ich die Türen nach dem entriegeln über die Fernbedienung nicht geöffnet...