Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fahrzeug für täglich 70+70km zur Arbeit + etwas Kurzstrecke

Diskutiere Fahrzeug für täglich 70+70km zur Arbeit + etwas Kurzstrecke im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Guten Morgen. Meine Freundin sucht aktuell ein Fahrzeug um die tägliche Strecke zur Arbeit zu bewältigen. Diese besteht aus 60km Autobahn + 10 km...

1. #1 Squooshie, 25.01.2013
    Squooshie

Squooshie Guest

Guten Morgen.

Meine Freundin sucht aktuell ein Fahrzeug um die tägliche Strecke zur Arbeit zu bewältigen. Diese besteht aus 60km Autobahn + 10 km Landstraße (einfache Strecke).
    Sie hat sich schon verschiedene Fiestas im Internet angeschaut (Besuch beim Händler folgt dann am Samstag) und ihr haben dabei das Amaturenbrett und die Sitzfarbe nicht zugesagt. Nun haben wir folgendes Fahrzeug gefunden:

http://tu20550.x.modix.de/go.to/modix/3,1,nq53hs4,/hauptseite.html

Das violette Amaturenbrett sowie die andere Sitzfarbe gefällt ihr sehr gut.

Was haltet ihr von diesem Wagen?

Würdet ihr ihn einem neuen Fiesta mit Trend Ausstattung und Klima bei ähnlichem Preis vorziehen?

Wir werden auf jeden Fall mal am Samstag zu dem Händler fahren, da der nur 30km entfernt ist. Gibt es schwachstellen an denen wir schauen können, in wie gutem Zustand der Wagen ist?

Besten Dank schonmal!

Gruß

Squooshie

2. chris1

chris1 Guest

Also preislich ist der ok, habe eben bei autoscout nach anderen Fiesta geschaut. Wenn der Wagen jeden Tag gute 140 km bewegt wird ist das doch sehr gut.
    Ich hatte mal einen Fiesta als Leihwagen, mich störte nur die bescheidene Rundumsicht.
    Mache einfach mal eine Probefahrt

3. chris1

chris1 Guest

Was ist aus der Probefahrt geworden

4. #4 Squooshie, 27.01.2013
    Squooshie

Squooshie Guest

Meine bessere Hälfte konnte leider nur einen 95 PS Diesel Probe fahren.
    Der hat ihr sehr gut gefallen, vor allen Dingen fand sie die Rundumsicht sehr gut, die Schaltung ging schön stramm und die Trend Ausstattung hat ihr sehr gut gefallen.

Leider ist der genannte Wagen schon weg, aber sie wird jetzt mal eine Probefahrt mit dem 82 PS Benziner machen. Laut Amortisationsrechner hat der Diesel bei einer Spritersparnis von 1,5 l eine Ersparnis von etwas mehr als 300€ pro Jahr. Demnach bei 1500€ Aufpreis für einen Diesel lohnt sich der Diesel also erst, wenn man den mehr als 4 Jahre fährt.

Wenn man dann noch einen Benziner mit guter Ausstattung für einen guten Preis bekommt, lohnt sich der Kauf eines Benziners allemal.

Wir werden am Dienstag mal die besagte Probefahrt machen.

5. chris1

chris1 Guest

Ich hatte auch überlegt ob ich einen Diesel nehme, habe mich aber ganz schön erschrocken wie teuer der in der Versicherung ist. Habe mich dann für einen Benziner entschieden.:lol:.
    Heute bin ich froh darüber, die Spritpreise, vor allem der Dieselpreis sind sehr hoch.
    Wer weiß wie es in vier Jahren sein wird, ich würde eher zum Benziner tendieren.

6. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Ja das Stimmt... der Diesel rechnet sich heute nicht mehr für einen normalen Autofahrer...

Ich habe 2 Autos... einmal nen Benziner: Mondeo MK2 1,8l Unterhalt pro Jahr: 294€ Steuer und Vers.

Der andere ist ein Mondeo MK3 Kombi 2,2TDCi. Unterhalt pro Jahr: 826€

Bei knappen 10 cent unterschied beim Sprit und einen verbrauchsunterschied von rund 1,5l kann... so viel fahr ich gar nicht...

Und wenn sich nun einer fragt, wieso ich 2 autos hab... der 2,2l ist mein Spaß-Mobil und hat wenig mit Wirtschaftlichkeit zu tun :D

Eventuell, damit ich meine Modellflieger einfacher von A nach B bringe.

Thema:

Fahrzeug für täglich 70+70km zur Arbeit + etwas Kurzstrecke

Die Seite wird geladen...

Fahrzeug für täglich 70+70km zur Arbeit + etwas Kurzstrecke - Ähnliche Themen

1. Kühlerlüfter prüfen (ohne Fahrzeug)

Kühlerlüfter prüfen (ohne Fahrzeug): Hallo, ich möchte einen Kühlerlüfter von einem MK3 fremd verwenden. Dazu muss der Lüfter nur an und aus geschaltet werden. Zwischenstufen wären...
  2. Kurzstrecke und DPF

Kurzstrecke und DPF: Hallo zusammen, Wir haben seit einigen Monaten mit unserem Focus den ersten Diesel, damals noch ganz bewusst gewählt da wir hauptsächlich...
  3. Pflege -Allgemein Fahrzeuge und ihre Pflege

Fahrzeuge und ihre Pflege: Soooo... jetzet Ich suche wirklich gute Produkte für die Fahrzeug pflege. Gerne teuere Produkte und da ich des weiblichen Geschlechtes angehöre...
  4. Scheibenwischermotor läuft, aber Wischer arbeiten nicht

Scheibenwischermotor läuft, aber Wischer arbeiten nicht: Hallo, haben in der Suche nichts Passendes gefunden. Gerade, natürlich bei Mega-Regen fiel mein Scheibenwischer vorne aus. Rechts ran und...
  5. Fahrzeug ohne Öldruckwarnleuchte?

Fahrzeug ohne Öldruckwarnleuchte?: Ich habe den Wagen nun knapp 2 Wochen, letztens fiel mir auf, dass die Öldruckwarnleuchte beim Einschalten der Zündung nicht leuchtet. Die...