Fahrzeug geht aus

Diskutiere Fahrzeug geht aus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Habe fogendes Problem wenn ich meinen Focus ST 170 über 6000 Umdrehungen hochdrehe geht er schlagartig aus ich vermute OT-geber oder weiss jemand...

1. ST170

ST170 Guest

Habe fogendes Problem wenn ich meinen Focus ST 170 über 6000 Umdrehungen hochdrehe geht er schlagartig aus ich vermute OT-geber oder weiss jemand einen besseren Rat

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hmm, wenn der ot-geber defekt wäre dürfte der motor eigentlich garnicht angehen. vieleicht was mit dem steuergerät?

4. ST170

ST170 Guest

Steuergerät glaub ich nicht da WDS keinen Fehler rausspuckt

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Im Stand oder während der Fahrt? Daten im WDS über Datalogger verfolgen! So wie bei Zündung aus? Einfach Ende? Ohne ruckeln und sonstige Spässe vorher?
    Klemmende Verstelleinheit der Nockenwelle käme noch in Frage z.B.

6. ST170

ST170 Guest

Wenn Klemmende Nockenwelleneinheit dann müsste er aber auch bei normalen beschleunigen ausgehen.Fahrzeug geht nur während der Fahrt aus
    ohne Ankündigung z.B durch Ruckeln.Bei klemmender Einheit dürfte er Leistungsverlust haben aber er dürfte nicht ausgehen.Habe jetzt OT-Geber mit Scheibe unterlegt ,und bis jetzt kein Ausfall mehr . Wenn wieder Ausfall werde ich denn Ot-Geber wechseln

7. #6 petomka, 03.09.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Hätte der OT Geber einen Fehler, wäre bestimmt ein Fehlercode gesetzt worden (Unterbrochener Stromkreis, blah, blah..), hört sich eher nach einem Wackelkontackt Plus/Minusseite vom Steuergerät an. Wie von RB empfohlen, am besten mit Datalogger fahren (lassen).

8. ST170

ST170 Guest

Ja wenn der Sauhund diesen Fehler machen würde wenn ich mit Datalloger Fahre.Aber da fährt er einwandfrei

9. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Dann hast du doch sicher den Abstand zum Referenznocken vergrößert und somit die Signalstärke verringert. Währe schon äuserst eigenartig wenn er da weiterhin korrekt läuft. Könnte nicht eher bei behobenem Fehler der Stecker Schuld gewesen sein?

10. ST170

ST170 Guest

Habe Fehler gefunden, Wackelkontakt im Steuergerät .Hat einer ne Ahnung was so etwas kostet.

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 escotix, 09.09.2006
    escotix

escotix Guest

Ließe sich sowas nicht löten?

13. ST170

ST170 Guest

Habe schon versucht ,aber ohne erfolg.Über all wo ich draufklopfe geht Motor aus.

Thema:

Fahrzeug geht aus

Die Seite wird geladen...

Fahrzeug geht aus - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  3. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  4. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Haube geht nicht auf

Haube geht nicht auf: Hallo miteinander Meine Motorhaube entriegelt, lässt sich aber nicht öffnen. Schlosszylinder und Mechanik sind immer gut gepflegt worden. Geht...