Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fahrzeug geht kurz nach dem Start aus (sporadisch)

Diskutiere Fahrzeug geht kurz nach dem Start aus (sporadisch) im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Auto ist ein Ford Focus II 1.6 TDCi , DA3, Bj 2005, KM Stand : ~125.000 Dieses Jahr hatte ich bisher kein Glueck mit der Karre. Im Juli fing es...

  1. MrMoe

    MrMoe Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCi Fun X
    Auto ist ein Ford Focus II 1.6 TDCi , DA3, Bj 2005, KM Stand : ~125.000


    Dieses Jahr hatte ich bisher kein Glueck mit der Karre.

    Im Juli fing es an das der Dieselfilter getauscht werden musste - Auto ging waehrend der Fahrt bei einer bestimmten Drehzahl oder zuviel Gas waehrend der Fahrt aus, meist ab 100Km/h, lies sich aber nach neuer Zuendung einfach weiter fahren. Nach dem Tausch ging es aber wieder.

    Eine Woche spaeter kam dann noch ein defekter Nockenwellen Sensor hinzu und die altersschwache Batterie wurde gleich mit gewechselt. (Startschwierigkeiten)

    Seitdem sind jetzt 2-3 Wochen vergangen aber es scheint noch ein weiteres Problem zu geben. Direkt nach dem Start (kalt. Auto stand mind. 9h) ging es bisher 2x direkt wieder aus nachdem der Motor vielleicht fuer 2sek lief.
    Beim erneuten anlassen dauert der Zuendvorgang sehr lange, mindestens 10sek.
    Auch scheint er waehrend der Fahrt ein bisschen unruhig zu laufen.

    Beim Auslesen wird folgender Fehler angezeigt:
    https://drive.google.com/file/d/0B_DwB5ZuACH-UjI0X2Fwb0VYUWJtM2JaQ1VIbHczREVVUkFn/view?usp=sharing

    Man kommt bei dem KFZ leider nicht einfach an den Schwalltopf, es muesste denke ich der ganze Tank ausgebaut werden um das zu pruefen.
    Auch muesste glaube ich der Dieselpartikel-Filter bei 120Km gewechselt werden, kann das auch damit zusammenhaengen?

    Es wurde seit mind. 3 Jahren auch keine Gluehkerze gewechselt. Seltsamerweise kommt beim Starten auch kein entsprechendes Kontrolllaempchen (diese Heizspirale)
    :|




     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 06.09.2016
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Da wird dir wohl erstmal nicht viel übrig bleiben und den Tank ausbauen müssen.
    Ist da alles i. O. und das Problem besteht weiterhin, dann Kraftstoffdosierventil oder sogar die Pumpe.

    Die Glühkerzen haben keinen Wechselintervall und werden nur bei Defekt getauscht. Durch den kleinen Motor und die hohe Kompression muss der so gut wie nie vorglühen. Wenn du den Instrumententest machst, wirst du sehen, dass die Anzeige da ist.

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
     
  4. MrMoe

    MrMoe Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCi Fun X
    Instrumententest ist das Aufleuchten aller Lampen auf Zuendstufe 2 ?

    Dort ist es nicht zu sehen, oder es gibt ein anderes Symbol. Wobei im Handbuch diese Spirale vermerkt ist.
     
  5. #4 Focus06, 06.09.2016
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Nein, ich meine die Selbstdiagnose. Dazu Zündung aus, Taste vom BC gedrückt halten und Zündung an. Dann kannst du mit der Taste durch verschiedene Untermenüs schalten.

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrzeug geht kurz nach dem Start aus (sporadisch)

Die Seite wird geladen...

Fahrzeug geht kurz nach dem Start aus (sporadisch) - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-)

    Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-): Moin, ich komme aus HH und habe gerade ein meiner Meinung nach gutes Angebot für ein B-Max Titanium 1,0 eco boost 2013er gesehen (13.800 EUR)....
  2. Scorpio will nicht durch starten

    Scorpio will nicht durch starten: Hallo Ford Scorpio Gemeinde Habe ein sehr intressantes Problem. Ford Scorpio 2,9 i Kat Automatik BJ 88. Und vorweg ich habe schon sehr viele...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Servolenkung geht nicht

    Servolenkung geht nicht: Hallo ich habe folgendes Problem mit mein c max die Servolenkung geht nicht ,das heißt sie knüppel hart . Ich habe schon die Batterie und den...
  4. Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs

    Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs: Hallo Gemeinde, ich möchte nicht das mein Fahrzeug wieder verriegelt wenn ich die Türen nach dem entriegeln über die Fernbedienung nicht geöffnet...
  5. Kein Motorstart - 1. Start ok, 2. Start nach 5Sek, seitdem kein Erfolg

    Kein Motorstart - 1. Start ok, 2. Start nach 5Sek, seitdem kein Erfolg: Hallo liebes Ford-Forum, bisher konnte ich durch nachlesen und sonstiges die Probleme am Escort (BJ 98, 1.6 16V 90PS) immer gut lösen, jedoch bin...