Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fahrzeug Gong

Diskutiere Fahrzeug Gong im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo leider habe ich in der suche nicht gefunden. Also wenn ich die Tür auf mache, von außen Dan gongt es abenzu mal aber nicht immer. Es...

  1. #1 Navigon1984, 27.08.2013
    Navigon1984

    Navigon1984 Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3 Bj: 8/2012
    Hallo leider habe ich in der suche nicht gefunden.
    Also wenn ich die Tür auf mache, von außen Dan gongt es abenzu mal aber nicht immer. Es erscheint auch nirgends eine Meldungen. Der Gong hört sich so an wie wenn ich den Fernlicht Schalter betätige wenn ich aussteige, für die Wege Beleuchtung. Batterie der vernbedienung ist neu und Ich habe kyles. Hat jemand eine Idee was das zu bedeuten hat? LG Flo

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  2. #2 Frostweiss, 05.09.2013
    Frostweiss

    Frostweiss Neuling

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Facelift 1,25 /82 PS (201
    vlt das licht noch eingeschaltet....
     
  3. giessy

    giessy Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
    Ich verstehe die Frage nicht, also du schließt das Auto auf und dann gongt es einmal, ohne dass das Licht an ist?
     
  4. #4 Navigon1984, 08.09.2013
    Navigon1984

    Navigon1984 Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3 Bj: 8/2012
    Richtig ich Schließe das auto auf, Öffne die Tür und ein Gong ertönt.
     
  5. giessy

    giessy Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
    hast du Lichtautomatik ? Wielleicht mal die Stellung des Lichtschalters auf 0. So ein problem hatten wir in unserer Werkstatt an einem Fiesta noch nie
     
  6. #6 Linux_TDCi, 08.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2013
    Linux_TDCi

    Linux_TDCi Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 1.6 TDCi
    Bei meinem Fiesta habe ich auch so einen mysteriösen Fahrzeuggong. Dieser tritt auf, wenn der Motor abgestellt wird und klingt schneller wie der "Licht vergessen" Gong. Geht schon fast in die Richtung Alarm. Ist aber sehr selten, bisher nur 2-3 aufgetreten.

    Was will mir der Fiesta damit sagen?
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das hab ich bei meinem Fiesta damals auch mal geschafft, aber nur einmal und dann nie wieder.
    Kann es sein daß Du die Tür sehr schnell nach dem Öffnen aufgemacht hast?
    Also noch während der Schloßmotor aktiv war?
     
  8. #8 Linux_TDCi, 08.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2013
    Linux_TDCi

    Linux_TDCi Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 1.6 TDCi
    Hmm, das weiß ich nicht. :gruebel: Ist schon länger her.

    Also ich fahre immer unverschlossenen Türen durch die Gegend. Demzufolge dürfte da ja nichts aktiv sein, da ich ja gerade den Motor ausmache und dort ertönt der Gong. Anschließend bin ich ausgestiegen u. abgeschlossen.

    Oder klingelt er erst am Ende der Fahrt rum, falls ich die Tür wirklich sehr schnell aufgemacht habe?
     
  9. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Habt Ihr eine elektr./autom. Parkbremse?
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Achso beim Aussteigen, ich dachte beim Einsteigen.
    Probier mal die Türe öffnen wenn der Wagen mit laufendem Motor noch ein bischen rollt, dann sollte es auch klingeln.
     
  11. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Ursprünglich lt. #1 beim Einsteigen... sind aber mittlerweile beim Aussteigen gelandet :verdutzt:
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das kommt davon wenn sich immer alle einmischen. :zunge2::lol:
     
  13. #13 Ford-Coyote, 09.09.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99

    wenn ihr so weiter macht,seid ihr gleich noch bei der PDC :D
     
  14. #14 Linux_TDCi, 10.09.2013
    Linux_TDCi

    Linux_TDCi Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 1.6 TDCi
    :D

    Ich hatte das merkwüdige klingeln bis dato völlig vergessen, bis ich hier den Thread gesehen habe und gleich drauf losgeschrieben ;)
    PDC hat er nicht, also irgendwas anderes. Aber egal.
     
  15. #15 Linux_TDCi, 12.09.2013
    Linux_TDCi

    Linux_TDCi Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 1.6 TDCi
    Ihr werdet es nicht glauben, aber heute war es wieder soweit. Unglaublich, hatte ich nicht mit gerechnet. :)

    Die Situation


    Ich bin fast 70 km gefahren, 50 km davon Autobahn bei zügiger Fahrt. Im Ort noch kurz an der Tanke angehalten, also zuvor noch gemütlich Landstraße u. Stadt. Auto mit Licht, laufenden Motor im Leerlauf mit angezogener Handbremse abgestellt. Nach ca. 30 Sekunden habe ich den Motor abgestellt, zuvor aber das Licht ausgemacht. Es gongte beim schlüsselumdrehen. Anschließend bin ich ausgestiegen. Alle Türen, Kofferraumklappe etc. waren definitiv richtig zu und das Auto rollte nicht.

    Komisch, oder? Mich beunruhigt das nicht, aber wäre doch ganz interessant, was das auf sich hat.
     
Thema:

Fahrzeug Gong

Die Seite wird geladen...

Fahrzeug Gong - Ähnliche Themen

  1. Pflege -Allgemein Fahrzeuge und ihre Pflege

    Fahrzeuge und ihre Pflege: Soooo... jetzet Ich suche wirklich gute Produkte für die Fahrzeug pflege. Gerne teuere Produkte und da ich des weiblichen Geschlechtes angehöre...
  2. Fahrzeug ohne Öldruckwarnleuchte?

    Fahrzeug ohne Öldruckwarnleuchte?: Ich habe den Wagen nun knapp 2 Wochen, letztens fiel mir auf, dass die Öldruckwarnleuchte beim Einschalten der Zündung nicht leuchtet. Die...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterie entlädt sich bei versperrtem Fahrzeug

    Batterie entlädt sich bei versperrtem Fahrzeug: Hallo Ich hab seit 2 Wochen ein Problem bei meinem 2011er Focus Turnier Titanium. Und zwar entlädt sich die Batterie immer dann, sobald das Auto...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fahrzeug versetzt bei Unebenheiten in Kurven

    Fahrzeug versetzt bei Unebenheiten in Kurven: Guten Morgen liebe Forengemeinde, ich habe ein Problem. Ich fahre seit Mitte Februar einen Focus MK3 1.6 EB mit 150PS. Turnier, Titanium. Bei...
  5. Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs

    Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs: Hallo Gemeinde, ich möchte nicht das mein Fahrzeug wieder verriegelt wenn ich die Türen nach dem entriegeln über die Fernbedienung nicht geöffnet...