C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Fahrzeug nimmt zeitweise kein Gas an

Diskutiere Fahrzeug nimmt zeitweise kein Gas an im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo liebe Gemeinde, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Zum Fahrzeug: C-Max; Baujahr 2008; 176000KM; 2.0TDCI (136PS); Handschalter....

  1. #1 h-i-l-l-e, 09.05.2016
    h-i-l-l-e

    h-i-l-l-e Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Zum Fahrzeug: C-Max; Baujahr 2008; 176000KM; 2.0TDCI (136PS); Handschalter.

    Zum Problem: Seit wird das Fahrzeug vor ca. 2 Jahren gekauft haben, kommt es (beinahe ausschließlich auf Autobahnfahrten) zu 'Gasaussetzern', sprich das Fahrzeug nimmt kein Gas mehr an. Egal wie stark man auf das Gaspedal drückt. Das geschieht mit eingeschalteten Tempomat, aber auch bei normaler Fahrt. In der Regel reicht es aus, kurz auszukuppeln. Danach fährt der Wagen wieder normal. Ganz selten muss der Wagen ausgeschaltet und neu gestartet werden. Im Fehlerspeicher wird nichts hinterlegt. Selbst der 'Freundliche' konnte keinen Fehler auslesen. Das Problem tritt unabhängig von Witterung und gefahrener Geschwindigkeit auf (manchmal über Monate gar nicht, dann auf einmal zweimal in der Woche). Erneuert (unabhängig davon) wurde die Lichtmaschine und die Batterie. Der 'Freundliche' gab nur den Rat, das Fahrzeug zu verkaufen, da eine Fehlersuche unrentabel sei. Hoffe hier einen Rat zu finden. Danke im Voraus.

    MfG
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joshi Badford, 09.05.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    ich hab mal gesucht , hab aber die nadel im heuhaufen nicht gefunden ;)

    vieleicht mal einen OBD Tester besorgen und den fehlerspeicher auslesen wenn der fehler gerade auftritt .
     
  4. #3 h-i-l-l-e, 12.05.2016
    h-i-l-l-e

    h-i-l-l-e Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich mir leider schon gedacht. Gibt es eine Empfehlung für diesen ODB Tester???
     
Thema:

Fahrzeug nimmt zeitweise kein Gas an

Die Seite wird geladen...

Fahrzeug nimmt zeitweise kein Gas an - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

    Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  3. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motorruckeln wenn man mehr Gas gibt

    Motorruckeln wenn man mehr Gas gibt: Hallo, Ich habe leider noch ein Problem mit meinem Mondeo mk2. 1796ccm 116PS Schlüsselnummer: 8566 / 306 Baujahr 07/98, 160.000km Gerade erst...