C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Fahrzeug nimmt zeitweise kein Gas an

Diskutiere Fahrzeug nimmt zeitweise kein Gas an im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo liebe Gemeinde, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Zum Fahrzeug: C-Max; Baujahr 2008; 176000KM; 2.0TDCI (136PS); Handschalter....

  1. #1 h-i-l-l-e, 09.05.2016
    h-i-l-l-e

    h-i-l-l-e Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Zum Fahrzeug: C-Max; Baujahr 2008; 176000KM; 2.0TDCI (136PS); Handschalter.

    Zum Problem: Seit wird das Fahrzeug vor ca. 2 Jahren gekauft haben, kommt es (beinahe ausschließlich auf Autobahnfahrten) zu 'Gasaussetzern', sprich das Fahrzeug nimmt kein Gas mehr an. Egal wie stark man auf das Gaspedal drückt. Das geschieht mit eingeschalteten Tempomat, aber auch bei normaler Fahrt. In der Regel reicht es aus, kurz auszukuppeln. Danach fährt der Wagen wieder normal. Ganz selten muss der Wagen ausgeschaltet und neu gestartet werden. Im Fehlerspeicher wird nichts hinterlegt. Selbst der 'Freundliche' konnte keinen Fehler auslesen. Das Problem tritt unabhängig von Witterung und gefahrener Geschwindigkeit auf (manchmal über Monate gar nicht, dann auf einmal zweimal in der Woche). Erneuert (unabhängig davon) wurde die Lichtmaschine und die Batterie. Der 'Freundliche' gab nur den Rat, das Fahrzeug zu verkaufen, da eine Fehlersuche unrentabel sei. Hoffe hier einen Rat zu finden. Danke im Voraus.

    MfG
    Christian
     
  2. #2 Joshi Badford, 09.05.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    ich hab mal gesucht , hab aber die nadel im heuhaufen nicht gefunden ;)

    vieleicht mal einen OBD Tester besorgen und den fehlerspeicher auslesen wenn der fehler gerade auftritt .
     
  3. #3 h-i-l-l-e, 12.05.2016
    h-i-l-l-e

    h-i-l-l-e Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich mir leider schon gedacht. Gibt es eine Empfehlung für diesen ODB Tester???
     
Thema:

Fahrzeug nimmt zeitweise kein Gas an

Die Seite wird geladen...

Fahrzeug nimmt zeitweise kein Gas an - Ähnliche Themen

  1. 1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?

    1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon im Forum nachgelesen, aber diesen Fall auf die Schnelle so nicht gefunden. Falls ich hier falsch bin, dann...
  2. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Elektronikproblem, kein Gas mehr und Drehzahlmesser tot

    Elektronikproblem, kein Gas mehr und Drehzahlmesser tot: Hallo, also was Autos angeht bin ich aktuell vom Pech verfolgt... Erst der Fiesta mit Motorschaden und nun mein ST mit wehwehchen... Als ich...
  3. Fahrzeug Temperatur

    Fahrzeug Temperatur: Hallo habe eine frage ist das normal wenn es unter + 10 Crad hat das der Focus ca. 10 KM benötigt um auf Betriebstemperatur zu kommen? Und wenn...
  4. Cougar (Bj. 98–01) BCV Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6

    Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6: Hallo Ihr Lieben, gerne möchte ich mich einmal vorstellen. Mein Name ist Sören und ich komme aus der Nähe von Köln. Seit ca. einer Woche fahre...
  5. Kühlerlüfter prüfen (ohne Fahrzeug)

    Kühlerlüfter prüfen (ohne Fahrzeug): Hallo, ich möchte einen Kühlerlüfter von einem MK3 fremd verwenden. Dazu muss der Lüfter nur an und aus geschaltet werden. Zwischenstufen wären...