Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fahrzeug ruckelt, nimmt schlecht Gas an, Motorlampe leuchtet

Diskutiere Fahrzeug ruckelt, nimmt schlecht Gas an, Motorlampe leuchtet im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Habe seit heute folgendes Problem: Unser Focus Turnier (1,6l 100PS BJ 10/2002) zickt urst rum. Der Motor läuft im Stand ganz normal, Drehzahl...

  1. #1 FocusFetzt, 02.08.2008
    FocusFetzt

    FocusFetzt Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X, Modell 06, 2,2l TDCI 155PS
    Habe seit heute folgendes Problem:

    Unser Focus Turnier (1,6l 100PS BJ 10/2002) zickt urst rum.

    Der Motor läuft im Stand ganz normal, Drehzahl liegt bei ca 800 - soweit noch alles in Ordnung.

    Wenn jedoch Gas gegeben wird, dann "quält" sich der Motor zu Beginn, also im Bereich 800-3000 Umdrehungen, danach geht er wieder ganz gut.

    Beim Fahren merkt man das jedoch ganz schön, das Fahrzeug ruckelt, kommt nicht aussen Knick. Auch hier quält sich das Auto bis ca 3000 Umdrehungen, ab da geht es wieder fast normal weiter (seltenes ruckeln vorhanden).

    Von 0 auf 100 kann man locker 20 sekunden einplanen...

    Beim beschleunigen blinkte mit einmal die Motorleuchte (viell 10x, ich weiß es nicht) und ging wieder aus. Irgendwann ging diese wieder an und leuchtete konstant)

    Wir haben das Fahrzeug dann abgestellt und abgeschleppt, damit nicht nochmehr kaputtgeht.

    Achso: es ist keine Rauchentwicklung sichtbar


    Das Fahrzeug steht immer in der Garage, also kann kein Marder in der Nacht ran. Das Fahrzeug hat jetzt ca 75000km.

    Weiß jemand Rat? Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kuddel_1982, 02.08.2008
    kuddel_1982

    kuddel_1982 Guest

    hallo

    kenne dein problem so ziemlich...... ford köln sagt eine blinkende motorkontrollleuchte weisst darauf hin das das benzien luft gemisch nicht stimmt.....luftmengenmesser überprüfen.....ventilspiel prüfen( war es bei mir).....fang erstmal damit an....

    mfg danny
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.551
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was war denn seinerzeit im Fehlerspeicher? Der übliche Verdächtige ist eigentlich Zündspule.
    Marder kommen auch in Garagen.
     
  5. #4 FocusFetzt, 03.08.2008
    FocusFetzt

    FocusFetzt Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X, Modell 06, 2,2l TDCI 155PS
    Wir haben das Auto nur zur Werkstatt bringen können, da war aber keiner mehr da. Die kümmern sich morgen drum. Also noch keine fehlerauslesung gemacht.
     
  6. #5 kuddel_1982, 03.08.2008
    kuddel_1982

    kuddel_1982 Guest

    mmh zündspule könnte sein .....soll ja ne focikrankheit sein.......
     
  7. #6 schanitzel, 04.08.2008
    schanitzel

    schanitzel Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo ST 2008
    Jo, tippe auch auf Zündspüle. Hat mein kleiner (1,4er, Bj 2001) damals auch gehabt, Symptome klingen ziemlich gleich.
     
  8. #7 inside76, 06.08.2008
    inside76

    inside76 Guest

    Hallöchen,
    haben seit heute das gleiche Problem :nene2:
    Erst hat Motorlampe beim Gasgeben nur geblinkt, ist immer wieder aus gegangen. Jetzt habe ich gerade noch eine Probefahrt gemacht, nimmt immer noch kein Gas an und die Motorlampe leuchtet jetzt dauerhaft :gruebel::rasend:
    Jetzt meine Frage:
    Kann ich morgen noch ca. 40 km in die Werkstatt fahren (da wo wir den gekauft haben) oder sollte ich mir in der Nähe was suchen???
    LG
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 inside76, 07.08.2008
    inside76

    inside76 Guest

    Huhu, wir sind es nochmal. Haben heute unsre Ford-Werkstatt angerufen und das Problem geschildert. Die meinten, es wäre ein elektronischer Fehler, wir sollten vorbeikommen und die würden den Fehler auslesen. Wenn man wohl länger mit leuchtenden Symbol fährt, könnte man sich den KAT kaputt machen. Schauen wir mal was heute bei raus kommt.
    LG
     
  11. #9 FocusFetzt, 08.08.2008
    FocusFetzt

    FocusFetzt Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X, Modell 06, 2,2l TDCI 155PS
    also, habe unseren Focus heut von der Werkstatt abgeholt.

    Es lag an den Zündkerzen :skeptisch:. Jetzt kein ruckeln mehr vorhanden :)

    Danke für die zahlreichen antworten :top1:
     
Thema:

Fahrzeug ruckelt, nimmt schlecht Gas an, Motorlampe leuchtet

Die Seite wird geladen...

Fahrzeug ruckelt, nimmt schlecht Gas an, Motorlampe leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

    Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  2. Schlechter Radioempfang

    Schlechter Radioempfang: Hallo, seit kurzem besitze ich eine neue Antenne (ziemlich billig für ca. 7€) und einen neuen neuen Antennenfuß Original von Ford. Entweder...
  3. Kofferraumleuchte leuchtet nicht.

    Kofferraumleuchte leuchtet nicht.: Hallo Fordfreunde, wollte am Wochenende die kleine Glühbirne gegen ein hellere LED austauschen, stellte dann beim öffnen des Kofferraumdeckels...
  4. KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.

    KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.: Ich habe ab und zu das Problem, das der Wagen einfach kein Gas mehr annimmt. Zündung aus - Neustart alles wieder ok. Ohne Fehlermeldung. Vor 6...
  5. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

    Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...