Fahrzeug Rundumpflege Service

Diskutiere Fahrzeug Rundumpflege Service im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo. Ich hab bissel mit der SuFu rumgespielt aber bin nicht auf das gestoßen was ich suche. Ich habe vor meinen Mondeo MK3 Tunier demnächst...

  1. #1 McSpeenie, 04.03.2011
    McSpeenie

    McSpeenie Mondeo MKIII

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford, Mondeo Turnier MK3, 2.0 TDCi
    Hallo.

    Ich hab bissel mit der SuFu rumgespielt aber bin nicht auf das gestoßen was ich suche.

    Ich habe vor meinen Mondeo MK3 Tunier demnächst wenn es wieder wärmer wird, "Sommertauglich" zu machen. Dazu sollen als erstes 18 Zoll Alu-Felgen mit entsprechenden Schlappen drauf (sieht das eigentlich blöd aus wenn man größere Felgen draufsetzt aber nicht tieferlegt? kann das bei meinem Modell aufgrund der Niveauregulierung nicht machen)

    Was ich aber eigentlich Suche ist ein kompletter Rundum Service in Berlin oder Umgebung. Da ich Dienstlich an der Norddeutschen Küste tätig bin (salzig) und auch der Winter ordentlich fresssüchtiges Salz gebracht hat, musst der Wagen regelrecht "gefettet" werden.

    Ich möchte gerne eine Lackaufbereitung mit entsprechender Versiegelung machen lassen, sowie eine komplette außen und innen Reinigung mit Stoff und Leder Aufbereitung. Smart-repair um Steinschläge und Kratzer entfernen zu lassen. Motorwäsche.

    All das möchte ich wie gesagt im Frühjahr machen lassen und Suche dafür eine gute Firma die sowas anbietet. Also wenn jemand eine renommierte Firma kennt und/oder jemanden kennt der dort arbeitet und sagen kann "die ist gut" , "der vertrau ich" wäre ich sehr dankbar genauso wie über die verlinkung wenn die Firma eine Seite im Netz hat. Ich brauch leider Referenzen. Ich habe mich schon mal aufs Maul gepackt bei einer Firma die mir die Endstufe und den Subwoofer verbaut haben. Die haben am Ende mehr kaputt gemacht als nutzen gebracht. Ich muss immer noch gelegentlich zur Fachwerkstatt fahren um das eine und andere wieder Richten zu lassen was die Elektronik angeht und 260 Euro in den Sand gesetzt (weil ich von dem Einbau keine Ahnung hatte, aber egal das ist ein anderes Thema)

    Mir fehlt die Zeit um meinen Wagen selbst zu pflegen und ich hätte gerne das er im Sommer einfach wieder glänzt, deshalb möchte ich das alles von einer Auto pflege Firma machen lassen die so ziemlich jeden erdenklichen Service fürs Auto anbieten den es gibt und das im Raum Berlin.

    Wenn mir wer helfen kann und eine gute Firma kennt. bitte nennt sie mir und gebt mir Infos. Im Netz prollen viele mit dicken sprüchen und herzzereissenden ansprachen aber glauben tue ich nur euch, die ihr mir empfehlen könnt.

    Ich danke im Voraus


    MfG Florian
     
  2. #2 CossyRS, 05.03.2011
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    na in berlin wirds ja wohl irgendwo eine gute firma geben die das macht,guck doch mal im internet oder gelbe seiten ;)

    zum thema tieferlegen,
    soweit ich weis musst an der ha achse einfach den dämpfer auch mit wechseln (um auf die gewisse tiefe zu kommen)
    redscorpion hat sein grauen mk3 kombi ja auch tiefer bek.
     
  3. #3 Carcasse, 05.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2011
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Firmensuche ist auch über die Internetseite des Herstellers von Pflegeprodukten möglich. Da fallen mir die Händler mit dem Sortiment von Meguiar's ein. http://www.meguiars-deutschland.de/stockist-locator
    Edit: Dann würde ich die eine oder andere Adresse mal ansteuern und mich beraten lassen.
     
  4. #4 JJ-Mondeo, 05.03.2011
    JJ-Mondeo

    JJ-Mondeo M20B25 & D308L

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Saab 95 TiD Sportkombi
    Zum Thema Lack, da würde ich sagen, aufpolieren wenn nötig, dann aber nur versiegeln mit Hartwachs, den kannst du regelmäßig erneuern. mit einem Microfasertuch nachpolieren. Wenn du das regelmäßig machst, perlt dein Auto im nächsten Frühjahr noch ab, heißt dann gründlich waschen und neu versiegeln. habe das seit vielen Jahren so an meinem Autos gemacht und mache es weiter so.

    Ich meine auch beruflich gesehen könnte ich die aus Geldgier hier eine Nanoversiegelung aufschwatzen, welche aber von vorn bis hinten Quark ist. Den Sinn dieser Nanosachen kannste nutzen, wenn du ein Auto die nächsten 2 Jahre nicht aus einem Showroom rausholen willst. Für Ottonormalverbraucher kein Sinn. Übrigens geht die Nanoversiegelung bei vielen Autowaschzusätzen kaputt.
     
Thema:

Fahrzeug Rundumpflege Service

Die Seite wird geladen...

Fahrzeug Rundumpflege Service - Ähnliche Themen

  1. Pflege -Allgemein Fahrzeuge und ihre Pflege

    Fahrzeuge und ihre Pflege: Soooo... jetzet Ich suche wirklich gute Produkte für die Fahrzeug pflege. Gerne teuere Produkte und da ich des weiblichen Geschlechtes angehöre...
  2. Service Aktion Focus 1.5 Diesel

    Service Aktion Focus 1.5 Diesel: Hallo. Hatte mir mal diese neue App von Ford runtergeladen "Ford Pass" und habe da meine Fahrzeugdaten angegeben. Auf einmal stande da was von...
  3. Alle paar Monate..."Weckfahrsperre - Service erforderlich" Tourneo Custom 2.2TDCI155

    Alle paar Monate..."Weckfahrsperre - Service erforderlich" Tourneo Custom 2.2TDCI155: Hallo, hoffe dass mir jemand helfen kann. Habe mir vor 2 Jahren einen Jahreswagen Tourneo Custom 2.2TDCI155 gekauft. Auto hatte 21000 km gelaufen....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen

    Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen: Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium von 04/2013. Beim suchen im ETIS mit der VIN fand ich den Hinweis: Ausstehende...
  5. Service-Menü - Gibt's da Infos?

    Service-Menü - Gibt's da Infos?: Hallo, gibt es eigentlich eine Beschreibung, was man beim Ranger im Service-Menü alles einstellen kann und wie das geht? Hat jemand das für einen...