Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fahrzeug schwimmt beim Fahren

Diskutiere Fahrzeug schwimmt beim Fahren im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich bin gestern auf glatter Fahrbahn ins rutschen gekommen, und bin mit dem Heck gegen einen Bordstein gerutscht. Seit dem Schwimmt das...

1. PJ4YY

PJ4YY Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta´90 1,3 l HCS-Motor, OHV, 44
    Hallo,

ich bin gestern auf glatter Fahrbahn ins rutschen gekommen, und bin mit dem Heck gegen einen Bordstein gerutscht. Seit dem Schwimmt das Fahrzeug mit der Hinterachse schon bei langsamer Geschwindigkeit.
    Die Felge wurde an einer Stelle ordentlich eingedrückt und steht ein wenig nach innen.

Woran kann das Schwimmen liegen ? Ist es möglich, dass es an der Felge liegt ?

Danke im Vorraus :top1:
    PJ4YY

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lambda1, 29.12.2010
    lambda1

lambda1 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST - 2008
    Hallo,

so solltest Du nicht weiter rumfahren!

Mach als erstes mal Dein Ersatzrad drauf und schau ob´s dann besser ist.

Wenn die Felge schon verformt ist, hat vielleicht auch der Reifen von dem derben Anstoß einen Schaden bekommen.

4. PJ4YY

PJ4YY Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta´90 1,3 l HCS-Motor, OHV, 44
    Das werde ich morgen machen.
    Ich schreibe dann ob´s geholfen hat.

5. #4 jörg990, 30.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2010
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Da wird die Hinterachse krumm sein. Peile mal an beiden Seiten aus ein paar Metern Abstand am Fahrzeug entlang. Vielleicht siehst du, ob eine Seite anders steht als die andere.
    Auf Nummer sicher kannst du gehen, wenn du eine Achsvermessung machen lässt.

Falls da wirklich was krumm wäre, müsste die Achse getauscht werden, da Richtarbeiten an der Achse nicht zulässig sind.
    Gebraucht ist die zwar nicht teuer, aber der Austausch ist mit etwas Aufwand verbunden: http://cgi.ebay.de/FORD-FIESTA-MK4-KOMPLETTE-HINTERACHSE-/250598692851?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3a58d897f3

Gruß

Jörg

PS: ebay-Angebot nur als Beispiel, ich kann nicht sagen ob die passt

6. #5 Mondeo-Driver, 30.12.2010
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Das sollte sich ein Fachmann genauer ansehen. Da kann die Achse was abbekommen haben oder der Stabi oder Lager ausgeschlagen etc etc. das kann man aus der Ferne nicht genau sagen.

Vielleicht ist es ja "nur" ein gebrochener Stabilisator ;) .......

7. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Der Fiesta hat keinen Stabi...(Zumindestens die kleinen Motoren net) Und wenn nur die Stahlfelge bissl krum ist, hat die Achse nichts... Da musste schon bissl mehr machen, damit die Achse leidet...
    Andres Rad drauf und fertig... ;)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrzeug schwimmt beim Fahren

Die Seite wird geladen...

Fahrzeug schwimmt beim Fahren - Ähnliche Themen

1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  2. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  4. Navi Karten beim FFH im Angebot

Navi Karten beim FFH im Angebot: Es gibt diesen Monat beim FFH die aktuellen Karten für 49 € im Angebot. Ich habe mir gestern ein Karten update geholt bei dem günstigen Preis.
  5. Geräusche beim Kupplungstreten

Geräusche beim Kupplungstreten: habe bei meinem fiesta bj 2002 beim treten der kupplung rel laute geräusche, metallische klappern. was kann das sein ? ausdrücklager oder...