Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fahrzeug schwimmt beim Fahren

Diskutiere Fahrzeug schwimmt beim Fahren im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich bin gestern auf glatter Fahrbahn ins rutschen gekommen, und bin mit dem Heck gegen einen Bordstein gerutscht. Seit dem Schwimmt das...

  1. PJ4YY

    PJ4YY Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta´90 1,3 l HCS-Motor, OHV, 44
    Hallo,

    ich bin gestern auf glatter Fahrbahn ins rutschen gekommen, und bin mit dem Heck gegen einen Bordstein gerutscht. Seit dem Schwimmt das Fahrzeug mit der Hinterachse schon bei langsamer Geschwindigkeit.
    Die Felge wurde an einer Stelle ordentlich eingedrückt und steht ein wenig nach innen.

    Woran kann das Schwimmen liegen ? Ist es möglich, dass es an der Felge liegt ?

    Danke im Vorraus :top1:
    PJ4YY
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lambda1, 29.12.2010
    lambda1

    lambda1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST - 2008
    Hallo,

    so solltest Du nicht weiter rumfahren!

    Mach als erstes mal Dein Ersatzrad drauf und schau ob´s dann besser ist.

    Wenn die Felge schon verformt ist, hat vielleicht auch der Reifen von dem derben Anstoß einen Schaden bekommen.
     
  4. PJ4YY

    PJ4YY Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta´90 1,3 l HCS-Motor, OHV, 44
    Das werde ich morgen machen.
    Ich schreibe dann ob´s geholfen hat.
     
  5. #4 jörg990, 30.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Da wird die Hinterachse krumm sein. Peile mal an beiden Seiten aus ein paar Metern Abstand am Fahrzeug entlang. Vielleicht siehst du, ob eine Seite anders steht als die andere.
    Auf Nummer sicher kannst du gehen, wenn du eine Achsvermessung machen lässt.

    Falls da wirklich was krumm wäre, müsste die Achse getauscht werden, da Richtarbeiten an der Achse nicht zulässig sind.
    Gebraucht ist die zwar nicht teuer, aber der Austausch ist mit etwas Aufwand verbunden: http://cgi.ebay.de/FORD-FIESTA-MK4-KOMPLETTE-HINTERACHSE-/250598692851?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3a58d897f3


    Gruß

    Jörg

    PS: ebay-Angebot nur als Beispiel, ich kann nicht sagen ob die passt
     
  6. #5 Mondeo-Driver, 30.12.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Das sollte sich ein Fachmann genauer ansehen. Da kann die Achse was abbekommen haben oder der Stabi oder Lager ausgeschlagen etc etc. das kann man aus der Ferne nicht genau sagen.

    Vielleicht ist es ja "nur" ein gebrochener Stabilisator ;) .......
     
  7. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Der Fiesta hat keinen Stabi...(Zumindestens die kleinen Motoren net) Und wenn nur die Stahlfelge bissl krum ist, hat die Achse nichts... Da musste schon bissl mehr machen, damit die Achse leidet...
    Andres Rad drauf und fertig... ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrzeug schwimmt beim Fahren

Die Seite wird geladen...

Fahrzeug schwimmt beim Fahren - Ähnliche Themen

  1. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  4. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....