Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fahrzeug springt auf einmal nichtmehr an

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von FordFreak´89, 03.07.2011.

  1. #1 FordFreak´89, 03.07.2011
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Hallo Leute!


    Ich brauche dringend Hilfe!!!!

    Nachdem ich meinem Focus gestern neue Sommerschuhe spendiert habe, streikt er heute plötzlich.Ich war bis eben in Nordhausen unterwegs, und habe mich mit einem Freund getroffen bei der großen goldenen Möwe.
    Der Motor lief tadellos.Damit ich in Ruhe den Klitschko Kampf sehen kann,wollte ich mich auf den Heimweg machen.Doch Pustekuchen!

    Der Focus sprang an, nahm kein Gas an und ging dann wieder aus.Beim wiederholten Start drehte der Anlasser der Motor sprang kurz an und ging dann wieder aus, ab und an lief er, meist drehte er aber nur.
    Der Wagen hat keinerlei Anzeichen gemacht.Der Tank ist laut Anzeige halb voll.Eine Fehlermeldung gibt es nicht.Was mir aufgefallen, ist das dass typische Geräusch der Benzinpumpe vor dem Start fehlt, das kurze Summen!


    Ist irgendwem das Problem bekannt?Kann es sein das auf einen Schlag die Pumpe aussteigt?Wo fang ich an mit der Fehlersuche?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich muss am Montag damit nach Pöckingen zum Lehrgang;-( bin total verzweifelt,vor einem Monat die Servopumpe und jetzt das:rasend::rasend::rasend::rasend:;-(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 djthomas, 03.07.2011
    djthomas

    djthomas Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DA03 1.6 16V
    Ich hätte jetzt auch auf Benzinpumpe getippt.

    Als erstes würd ich mal die Sicherungen kontrollieren, und wenn das nix bringt evtl. kontolieren ob die pumpe strom bekommt und wenn das der fall ist is sie warscheinlich defekt.
     
  4. #3 FordFreak´89, 03.07.2011
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Ich bekomm die Krise, es kann doch nicht sein, das die Pumpe von jetzt auf gleich aussteigt, oder??!Morgen schlepp ich Ihn erstmal vom Parkplatz in die Werkstatt, mal schauen was dabei raus kommt....
     
  5. #4 focuswrc, 03.07.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    schau mal nach dem crash-schalter..

    linker fußraum, da müsstest den roten knopf reindrücken. in so nem loch in der seitenverkleidung
     
  6. #5 MucCowboy, 03.07.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.070
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Es gibt ein Dutzend Möglichkeiten, warum die Benzinpumpe nicht anläuft. Das tut sich bei wiederholten Startversuchen z.B. nicht, weil das Steuergerät glaubt, der Benzindruck sei vom letzten Startversuch her noch hoch genug. Oder das Relais der Pumpe hängt, oder die Wegfahrsperre "spukt", oder der Crashschalter, oder oder. Die Pumpe selber geht relativ selten kaputt, ganz auszuschließen ist es aber nicht.

    Technische Unterlagen, entsprechendes Fachwissen und ein Messgerät helfen auf die Spur, z.B. in einer Werkstatt. Raten ist wenig zielführend. So viele Ausrufungszeichen übrigens auch nicht. ;)

    Grüße
    Uli
     
  7. #6 Paddyst170, 03.07.2011
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Ja, Crash-Schalter klingt logisch. Hatte ich auch mal, bei meinem Escort. Sprang einfach nich an die Kiste. Aufm Parkplatz dann auf Fehlersuche gegangen, sämtliche Sicherungen und Relais gecheckt.. nix gefunden..
    Dann kam ein freundlicher Passant und daagte mir, dass etwa 20 min vorher ein paar Jugendliche am Auto vorbeigegangen sind und einer davon an den Kotflügel getreten hat. Damit hatte er den Schalter ausgelöst. Wieder reingedrückt, lief.
    Den Rotzer hab ich dann kurz später nochmal gesehn und gleich mal zur Brust genommen was das sollte...
     
  8. #7 BigScore, 03.07.2011
    BigScore

    BigScore Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 1999, 1,8
    ....mmm kann auch an dem Schlüssel liegen....wenn der nicht codiert ist geht der wagen sofort wieder aus.....
     
  9. #8 focuswrc, 03.07.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    er ist ja zu mcdoof hingekommen.. ;)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FordFreak´89, 03.07.2011
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    So, also heute war er 2 Stunden in der Werkstatt, die Relais sowie Sicherungen waren alle in Ordnung, Strom kommt auch bei der Pumpe an.

    Letztlich bleibt also nur noch die Pumpe, nach 90TKM echt ein starkes Stück, das spricht ja mal wieder für sich.Ich bin echt am Ende mit diesen Auto, letzten Monat die Servopumpe und jetzt die Kraftstoffpumpe, es reicht.

    Haben wir das richtig erforscht, das man von oben nicht an die Pumpe kommt?
     
  12. #10 focuswrc, 03.07.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    ja. tank muss raus.

    kommt auch genug strom an? also 12V sind 12 V, aber sind auch die 10A da die da ankommen sollten? mal ne normale glühlampe anschließen ob die leuchtet oder nur glimmt.
     
Thema:

Fahrzeug springt auf einmal nichtmehr an

Die Seite wird geladen...

Fahrzeug springt auf einmal nichtmehr an - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

    Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...
  2. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  3. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy springt nicht an

    Galaxy springt nicht an: Hallöle. Ich bin neu hier und hoffe das mir geholfen werden kann. Ich habe mich jetzt seit einer Woche durch das Forum gelesen. Hat aber bisher...
  4. MK1, 1,6, 74 kW springt nicht mehr an

    MK1, 1,6, 74 kW springt nicht mehr an: Hallo liebe Ford-Freunde! Nachdem mein FoFo ständig Probleme macht und ich im Begriff bin, ihn abzumelden, dachte ich, ich frag noch mal bei Euch...
  5. Focus springt nicht mehr an

    Focus springt nicht mehr an: Hallo Leute hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Focus sprang von heute auf morgen nicht mehr an. Folgendes zum Fahrzeug: Ford Focus bauj. 2003...