Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fahrzeug springt auf einmal nichtmehr an

Diskutiere Fahrzeug springt auf einmal nichtmehr an im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute! Ich brauche dringend Hilfe!!!! Nachdem ich meinem Focus gestern neue Sommerschuhe spendiert habe, streikt er heute plötzlich.Ich...

  1. #1 FordFreak´89, 03.07.2011
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Hallo Leute!


    Ich brauche dringend Hilfe!!!!

    Nachdem ich meinem Focus gestern neue Sommerschuhe spendiert habe, streikt er heute plötzlich.Ich war bis eben in Nordhausen unterwegs, und habe mich mit einem Freund getroffen bei der großen goldenen Möwe.
    Der Motor lief tadellos.Damit ich in Ruhe den Klitschko Kampf sehen kann,wollte ich mich auf den Heimweg machen.Doch Pustekuchen!

    Der Focus sprang an, nahm kein Gas an und ging dann wieder aus.Beim wiederholten Start drehte der Anlasser der Motor sprang kurz an und ging dann wieder aus, ab und an lief er, meist drehte er aber nur.
    Der Wagen hat keinerlei Anzeichen gemacht.Der Tank ist laut Anzeige halb voll.Eine Fehlermeldung gibt es nicht.Was mir aufgefallen, ist das dass typische Geräusch der Benzinpumpe vor dem Start fehlt, das kurze Summen!


    Ist irgendwem das Problem bekannt?Kann es sein das auf einen Schlag die Pumpe aussteigt?Wo fang ich an mit der Fehlersuche?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich muss am Montag damit nach Pöckingen zum Lehrgang;-( bin total verzweifelt,vor einem Monat die Servopumpe und jetzt das:rasend::rasend::rasend::rasend:;-(
     
  2. #2 djthomas, 03.07.2011
    djthomas

    djthomas Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DA03 1.6 16V
    Ich hätte jetzt auch auf Benzinpumpe getippt.

    Als erstes würd ich mal die Sicherungen kontrollieren, und wenn das nix bringt evtl. kontolieren ob die pumpe strom bekommt und wenn das der fall ist is sie warscheinlich defekt.
     
  3. #3 FordFreak´89, 03.07.2011
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Ich bekomm die Krise, es kann doch nicht sein, das die Pumpe von jetzt auf gleich aussteigt, oder??!Morgen schlepp ich Ihn erstmal vom Parkplatz in die Werkstatt, mal schauen was dabei raus kommt....
     
  4. #4 focuswrc, 03.07.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    schau mal nach dem crash-schalter..

    linker fußraum, da müsstest den roten knopf reindrücken. in so nem loch in der seitenverkleidung
     
  5. #5 MucCowboy, 03.07.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.602
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Es gibt ein Dutzend Möglichkeiten, warum die Benzinpumpe nicht anläuft. Das tut sich bei wiederholten Startversuchen z.B. nicht, weil das Steuergerät glaubt, der Benzindruck sei vom letzten Startversuch her noch hoch genug. Oder das Relais der Pumpe hängt, oder die Wegfahrsperre "spukt", oder der Crashschalter, oder oder. Die Pumpe selber geht relativ selten kaputt, ganz auszuschließen ist es aber nicht.

    Technische Unterlagen, entsprechendes Fachwissen und ein Messgerät helfen auf die Spur, z.B. in einer Werkstatt. Raten ist wenig zielführend. So viele Ausrufungszeichen übrigens auch nicht. ;)

    Grüße
    Uli
     
  6. #6 Paddyst170, 03.07.2011
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Ja, Crash-Schalter klingt logisch. Hatte ich auch mal, bei meinem Escort. Sprang einfach nich an die Kiste. Aufm Parkplatz dann auf Fehlersuche gegangen, sämtliche Sicherungen und Relais gecheckt.. nix gefunden..
    Dann kam ein freundlicher Passant und daagte mir, dass etwa 20 min vorher ein paar Jugendliche am Auto vorbeigegangen sind und einer davon an den Kotflügel getreten hat. Damit hatte er den Schalter ausgelöst. Wieder reingedrückt, lief.
    Den Rotzer hab ich dann kurz später nochmal gesehn und gleich mal zur Brust genommen was das sollte...
     
  7. #7 BigScore, 03.07.2011
    BigScore

    BigScore Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 1999, 1,8
    ....mmm kann auch an dem Schlüssel liegen....wenn der nicht codiert ist geht der wagen sofort wieder aus.....
     
  8. #8 focuswrc, 03.07.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    er ist ja zu mcdoof hingekommen.. ;)
     
  9. #9 FordFreak´89, 03.07.2011
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    So, also heute war er 2 Stunden in der Werkstatt, die Relais sowie Sicherungen waren alle in Ordnung, Strom kommt auch bei der Pumpe an.

    Letztlich bleibt also nur noch die Pumpe, nach 90TKM echt ein starkes Stück, das spricht ja mal wieder für sich.Ich bin echt am Ende mit diesen Auto, letzten Monat die Servopumpe und jetzt die Kraftstoffpumpe, es reicht.

    Haben wir das richtig erforscht, das man von oben nicht an die Pumpe kommt?
     
  10. #10 focuswrc, 03.07.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ja. tank muss raus.

    kommt auch genug strom an? also 12V sind 12 V, aber sind auch die 10A da die da ankommen sollten? mal ne normale glühlampe anschließen ob die leuchtet oder nur glimmt.
     
  11. #11 FordFreak´89, 03.07.2011
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Ja haben das Teil durchgemessen, mit nem Spannungsprüfer.Da ja auch das typische "Summen" beim betätigen der Zündung fehlt, bleibt wohl als einzige Fehlerquelle die Pumpe.

    Man Tank muss raus, wieso verbauen die die Buden nur so.....Bei meinem BMW klapp ich die Rücksitzbank um und siehe da ne Pumpe...naja.....
     
  12. #12 focuswrc, 03.07.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    is beim escort auch so.. aber beim focus eben net. egal wie alt oder neu
     
  13. #13 djthomas, 03.07.2011
    djthomas

    djthomas Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DA03 1.6 16V
  14. #14 LuckyFord, 04.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.07.2011
    LuckyFord

    LuckyFord Extremist

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj. 2010
    So ein Käse, bei BMW geht nichts kaputt oder wie!:gruebel::verdutzt:
    ist Egal welche Marke, alle haben ihre Fehler, nur bei Ford is immer alles viel schlimmer, wenn was kaputt geht! Da regen sich die Leute wegen jeder Kleinigkeit auf!:entsetzt:
     
    Raven 13 gefällt das.
  15. #15 focuswrc, 04.07.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    sagen wirs mal so..

    die normale schriftgröße tuts auch ;)

    alternativ: bei bmw und mercedes brechen die fahrwerksfedern hinten gerne mal. des wäre schlimmer in der hinsicht.
     
  16. #16 FordFreak´89, 09.07.2011
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest


    Leute mein BMW hat 365TKM runter, mein Focus ist keine 100tkm alt, wenn dem BMW die Pumpe flöten gegangen wäre, dann hätte man es ihn nach 23 Jahren nachsehen können, aber nicht nach 6 Jahren beim Locus.
    Ich hab einfach das Gefühl das die bei FOrd nur noch ******** bauen, so viele Probleme wie ich mit der karre habe....
     
  17. #17 FordFreak´89, 16.07.2011
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Kann mir jemand die Originalteilenummer der Kraftstoffpumpe geben?

    8566 576

    Focus 2 bj 05 2.0L Motörchen
     
  18. #18 focusdriver89, 16.07.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    das kann ich so unterschreiben, ergeht mir mit dem C-Max nicht viel anders. Der nächste soll auch ein BMW/audi werden, dann ist endlich Ruhe mit vielen teueren Reperaturen. Ich habe noc nie ein BMW-Fahrer fluchen gehört.
     
  19. cart

    cart Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus RS MK2
    offensichtlich kennst du nicht genug bmw-fahrer. auch bmw kocht nur mit wasser und man kann immer pech haben und nen montagsauto erwischen. bisher hab ich mit meinem keine probleme, andere kriegen ihren rs kaum aus der werkstatt. ist halt immer irgendwo nen glücksspiel.
     
  20. #20 FordFreak´89, 17.07.2011
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Alles schön und gut, doch hat jemand die Teilenummer für mich??

    BMW ist aber meiner Ansicht nach wesentlich ausgereifter und hat meiner ansicht nach einen viel besseren Service, den sie sich natürlich auch dementsprechend bezahlen lassen.
    Bei Ford fühle ich mich einfach nur allein gelassen und zwar auf ganzer Linie!
     
Thema: Fahrzeug springt auf einmal nichtmehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus springt plötzlich nicht mehr an

    ,
  2. ford focus mk2 springt nicht an

    ,
  3. ford focus 1 6 springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Fahrzeug springt auf einmal nichtmehr an - Ähnliche Themen

  1. Transit springt nicht mehr an

    Transit springt nicht mehr an: ICh hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe einen transit bj 2004 2,0 tdci. Problem ist das der gute an Kreisverkehren und scharfen kurven...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Auto springt nicht an; Tachonadeln hüpfen; klackern;

    Auto springt nicht an; Tachonadeln hüpfen; klackern;: Hi zusammen, ich habe mir kürzlich einen alten Focus Turnier als Winterauto gekauft. Wir sind über 3 tkm ohne Probleme gefahren. Eine Inspektion...
  3. Springt nicht mehr an nach Batterie-Abklemmen

    Springt nicht mehr an nach Batterie-Abklemmen: Heute wurde die batterie für eine Weile abgeklemmt. Warum weshalb spielt erstmal keine Rolle. Nun nach dem wieder anklemmen, lässt er sich nicht...
  4. Kühlerlüfter prüfen (ohne Fahrzeug)

    Kühlerlüfter prüfen (ohne Fahrzeug): Hallo, ich möchte einen Kühlerlüfter von einem MK3 fremd verwenden. Dazu muss der Lüfter nur an und aus geschaltet werden. Zwischenstufen wären...
  5. Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.

    Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.: Hallo @all;),ich bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an. Ich habe den aussenliegenden Kraftstofffilter gewechselt,+...