Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Fahrzeug springt noch Batteriewechsel nicht mehr an

Diskutiere Fahrzeug springt noch Batteriewechsel nicht mehr an im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mein Dad hat ein Problem mit seinem Mondeo MK1 Bj. 93 1,8l 16V 115PS Er hat eine neue Batterie eingebaut und jetzt springt das...

  1. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hallo,

    mein Dad hat ein Problem mit seinem Mondeo MK1 Bj. 93 1,8l 16V 115PS

    Er hat eine neue Batterie eingebaut und jetzt springt das Fahrzeug nimmer an... Symptome:

    Zündung an, Einspritzpumpe spritzt nicht ein, Lüfter geht an und nimmer aus, Anlasser dreht ---> das wars... auch wenn man den schlüssel abzieht, läuft der Lüfter weiter.

    Wenn man die Batterie abklemmt und wieder neu anklemmt, bleibt der Lüfter aus, bis man wieder die Zündung anmacht (spiel beginnt von neuem)

    Ich tippe auf Steuergerät... die Frage ist aber wo dies in diesem Fahrzeug verbaut ist!?

    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joshi Badford, 29.05.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    einspritzpumpe kann auch nicht einspritzen , weil der motor keine hat ;)

    läuft den die kraftstoffpumpe hörbar für ein paar sec nach dem zündung einschalten ?

    evt . ein vergessenes kabel an der batterie oder vieleicht sogar beim aus und einbau ein kabel beschädigt .

    zündfunken schon mal geprüft ?

    noch was , wovon ich mal nicht ausgehe , aber denoch möglich ist
    wurde vorher mal ohne erfolg fremdgestartet und evt die polung verwechselt ?

    - - - Aktualisiert - - -

    PS : MSG sitzt oberhalb vom handschufach und ist vom motorraum aus hinter dem stoßdämpferdom zugängig
     
  4. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hallo,

    die Kraftstoffpumpe macht bei Zündung KEINEN Mucks... wenn ich manuell brücke, läuft die Pumpe... springt jedoch auch nicht an Nach vergessenen Kabeln habe ich auch schon geschaut... aber nichts gefunden.

    Ne wurde nicht fremd gestartet, Polung verwechselt glaube ich nun auch nicht....
     
  5. #4 Joshi Badford, 29.05.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    hat der ne WFS
     
  6. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Daran habe ich auch schon gedacht... aber woran erkenne ich das ? Mein MK2 hat eine (blinkt so ein rotes Licht neben der Uhr) Aber der MK1 hat das glaub nicht... ich schau gerade mal
     
  7. #6 Joshi Badford, 29.05.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    wenn er eine hat , dann mit zusätzlicher fernbedienung oder bei nachgerüsteter mit nem chip oder sowas .
    93 gabs glaub ich , beim mondi noch kein Schlüssel-Pats-System
     
  8. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    ok, also dann doch das msg defekt ?
     
  9. #8 Ghost-Driver, 29.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    gut möglich , aber obs warscheinlich ist , kann man nur druch durchmessen einiger sachen feststellen .
     
  10. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    ich hab einfach mal ein gebrauchtes geordert... das bau ich nächste Woche mal ein... dann sieht mans ja gleich
     
  11. #10 Ghost-Driver, 29.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    auf die richtige teilenummer und kaliprierung geachtet ?
     
  12. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Ja, auf dem Orginal steht: 93BB 12A650BB und auf dem gebrauchten steht das selbe
     
  13. #12 Ghost-Driver, 29.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    da stehen noch 4 buchstaben drauf für die kalibrierung

    wie zum beispiel : BLOB
     
  14. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    ist auch gleich
     
  15. #14 Ghost-Driver, 29.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    dann viel erfolg
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Danke ;) Was anderes kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen... weil wenn man Zündung anmacht, springt der Lüfter an und geht nicht mehr aus... man muss erst die Batterie abklemmen... danach ist wieder ruhe... das spricht doch sehr für die Steuerung... zudem geht die Benzinpumpe nicht und aller vermutung habe ich auch keinen Zündfunken
     
  18. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Lösung:

    Also das Steuergerät wars wohl nicht... mein Dad hat 1 Massekabel vergessen zum anschließen... danach war das Problem mit dem Lüfter gelöst.... lief aber immernoch nicht an... habe dann das Relais der Kraftstoffpumpe überprüft... das ist defekt... neues rein.... Fahrzeug läuft wieder... die Frage ist jetzt nur, obs wirklch sooo einen Zufall gibt, dass ein Relais genau beim Batteriewechsel verreckt...
     
Thema:

Fahrzeug springt noch Batteriewechsel nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Fahrzeug springt noch Batteriewechsel nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. 3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel

    3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel: Tach zusammen. Irgendwas ist ja immer. Nachdem ich nach 11 Monaten die Batterie tauschen musste (Eigentlich Garantie aber das war mir zu blöd)...
  2. Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs

    Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs: Hallo Gemeinde, ich möchte nicht das mein Fahrzeug wieder verriegelt wenn ich die Türen nach dem entriegeln über die Fernbedienung nicht geöffnet...
  3. Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr

    Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr: Hallo Leute bin neu hier im Forum, habe mir vor 2 Monate einen ford fiesta bj 2007 TDCI 1.4l, 50kw / 68PS gekauft. Das Problem an dem wagen...
  4. Ford f250 1990 Motor startet nicht mehr

    Ford f250 1990 Motor startet nicht mehr: Hallo Gemeinde, Um mich mal kurz vorzustellen, ich bin der Benny aus dem wunderschönen Brandenburg und komme ganz aus der Nähe vom lausitzring....
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta

    Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta: Hallo Zusammen, bei meinem Ford Fiesta gehen alle Vorderlichter auf der linken Seite plötzlich nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo der Fehler...