Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Fahrzeug springt noch Batteriewechsel nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Chef_2, 29.05.2016.

  1. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hallo,

    mein Dad hat ein Problem mit seinem Mondeo MK1 Bj. 93 1,8l 16V 115PS

    Er hat eine neue Batterie eingebaut und jetzt springt das Fahrzeug nimmer an... Symptome:

    Zündung an, Einspritzpumpe spritzt nicht ein, Lüfter geht an und nimmer aus, Anlasser dreht ---> das wars... auch wenn man den schlüssel abzieht, läuft der Lüfter weiter.

    Wenn man die Batterie abklemmt und wieder neu anklemmt, bleibt der Lüfter aus, bis man wieder die Zündung anmacht (spiel beginnt von neuem)

    Ich tippe auf Steuergerät... die Frage ist aber wo dies in diesem Fahrzeug verbaut ist!?

    Danke schonmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joshi Badford, 29.05.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Forum As

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    24
    einspritzpumpe kann auch nicht einspritzen , weil der motor keine hat ;)

    läuft den die kraftstoffpumpe hörbar für ein paar sec nach dem zündung einschalten ?

    evt . ein vergessenes kabel an der batterie oder vieleicht sogar beim aus und einbau ein kabel beschädigt .

    zündfunken schon mal geprüft ?

    noch was , wovon ich mal nicht ausgehe , aber denoch möglich ist
    wurde vorher mal ohne erfolg fremdgestartet und evt die polung verwechselt ?

    - - - Aktualisiert - - -

    PS : MSG sitzt oberhalb vom handschufach und ist vom motorraum aus hinter dem stoßdämpferdom zugängig
     
  4. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hallo,

    die Kraftstoffpumpe macht bei Zündung KEINEN Mucks... wenn ich manuell brücke, läuft die Pumpe... springt jedoch auch nicht an Nach vergessenen Kabeln habe ich auch schon geschaut... aber nichts gefunden.

    Ne wurde nicht fremd gestartet, Polung verwechselt glaube ich nun auch nicht....
     
  5. #4 Joshi Badford, 29.05.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Forum As

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    24
    hat der ne WFS
     
  6. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Daran habe ich auch schon gedacht... aber woran erkenne ich das ? Mein MK2 hat eine (blinkt so ein rotes Licht neben der Uhr) Aber der MK1 hat das glaub nicht... ich schau gerade mal
     
  7. #6 Joshi Badford, 29.05.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Forum As

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    24
    wenn er eine hat , dann mit zusätzlicher fernbedienung oder bei nachgerüsteter mit nem chip oder sowas .
    93 gabs glaub ich , beim mondi noch kein Schlüssel-Pats-System
     
  8. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    ok, also dann doch das msg defekt ?
     
  9. #8 Ghost-Driver, 29.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Forum Profi

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    53
    gut möglich , aber obs warscheinlich ist , kann man nur druch durchmessen einiger sachen feststellen .
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    ich hab einfach mal ein gebrauchtes geordert... das bau ich nächste Woche mal ein... dann sieht mans ja gleich
     
  12. #10 Ghost-Driver, 29.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Forum Profi

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    53
    auf die richtige teilenummer und kaliprierung geachtet ?
     
Thema:

Fahrzeug springt noch Batteriewechsel nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Fahrzeug springt noch Batteriewechsel nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  5. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

    Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...