Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Fahrzeug springt noch Batteriewechsel nicht mehr an

Diskutiere Fahrzeug springt noch Batteriewechsel nicht mehr an im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mein Dad hat ein Problem mit seinem Mondeo MK1 Bj. 93 1,8l 16V 115PS Er hat eine neue Batterie eingebaut und jetzt springt das...

  1. Chef_2

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    Hallo,

    mein Dad hat ein Problem mit seinem Mondeo MK1 Bj. 93 1,8l 16V 115PS

    Er hat eine neue Batterie eingebaut und jetzt springt das Fahrzeug nimmer an... Symptome:

    Zündung an, Einspritzpumpe spritzt nicht ein, Lüfter geht an und nimmer aus, Anlasser dreht ---> das wars... auch wenn man den schlüssel abzieht, läuft der Lüfter weiter.

    Wenn man die Batterie abklemmt und wieder neu anklemmt, bleibt der Lüfter aus, bis man wieder die Zündung anmacht (spiel beginnt von neuem)

    Ich tippe auf Steuergerät... die Frage ist aber wo dies in diesem Fahrzeug verbaut ist!?

    Danke schonmal
     
  2. #2 Joshi Badford, 29.05.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    einspritzpumpe kann auch nicht einspritzen , weil der motor keine hat ;)

    läuft den die kraftstoffpumpe hörbar für ein paar sec nach dem zündung einschalten ?

    evt . ein vergessenes kabel an der batterie oder vieleicht sogar beim aus und einbau ein kabel beschädigt .

    zündfunken schon mal geprüft ?

    noch was , wovon ich mal nicht ausgehe , aber denoch möglich ist
    wurde vorher mal ohne erfolg fremdgestartet und evt die polung verwechselt ?

    - - - Aktualisiert - - -

    PS : MSG sitzt oberhalb vom handschufach und ist vom motorraum aus hinter dem stoßdämpferdom zugängig
     
  3. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

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    Hallo,

    die Kraftstoffpumpe macht bei Zündung KEINEN Mucks... wenn ich manuell brücke, läuft die Pumpe... springt jedoch auch nicht an Nach vergessenen Kabeln habe ich auch schon geschaut... aber nichts gefunden.

    Ne wurde nicht fremd gestartet, Polung verwechselt glaube ich nun auch nicht....
     
  4. #4 Joshi Badford, 29.05.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    hat der ne WFS
     
  5. Chef_2

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    Daran habe ich auch schon gedacht... aber woran erkenne ich das ? Mein MK2 hat eine (blinkt so ein rotes Licht neben der Uhr) Aber der MK1 hat das glaub nicht... ich schau gerade mal
     
  6. #6 Joshi Badford, 29.05.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    wenn er eine hat , dann mit zusätzlicher fernbedienung oder bei nachgerüsteter mit nem chip oder sowas .
    93 gabs glaub ich , beim mondi noch kein Schlüssel-Pats-System
     
  7. Chef_2

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    ok, also dann doch das msg defekt ?
     
  8. #8 Ghost-Driver, 29.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    gut möglich , aber obs warscheinlich ist , kann man nur druch durchmessen einiger sachen feststellen .
     
  9. Chef_2

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    ich hab einfach mal ein gebrauchtes geordert... das bau ich nächste Woche mal ein... dann sieht mans ja gleich
     
  10. #10 Ghost-Driver, 29.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    auf die richtige teilenummer und kaliprierung geachtet ?
     
  11. Chef_2

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    Ja, auf dem Orginal steht: 93BB 12A650BB und auf dem gebrauchten steht das selbe
     
  12. #12 Ghost-Driver, 29.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    da stehen noch 4 buchstaben drauf für die kalibrierung

    wie zum beispiel : BLOB
     
  13. Chef_2

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    ist auch gleich
     
  14. #14 Ghost-Driver, 29.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    dann viel erfolg
     
  15. Chef_2

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    Danke ;) Was anderes kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen... weil wenn man Zündung anmacht, springt der Lüfter an und geht nicht mehr aus... man muss erst die Batterie abklemmen... danach ist wieder ruhe... das spricht doch sehr für die Steuerung... zudem geht die Benzinpumpe nicht und aller vermutung habe ich auch keinen Zündfunken
     
  16. Chef_2

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    Also das Steuergerät wars wohl nicht... mein Dad hat 1 Massekabel vergessen zum anschließen... danach war das Problem mit dem Lüfter gelöst.... lief aber immernoch nicht an... habe dann das Relais der Kraftstoffpumpe überprüft... das ist defekt... neues rein.... Fahrzeug läuft wieder... die Frage ist jetzt nur, obs wirklch sooo einen Zufall gibt, dass ein Relais genau beim Batteriewechsel verreckt...
     
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Fahrzeug springt noch Batteriewechsel nicht mehr an

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