Fahrzeug ummelden?!?!?!

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von TiaS, 31.01.2007.

1. TiaS

TiaS Guest

Hallo,

ich habe mir sonntag einen FoFi gekauft und habe nun vor ihn anzumelden.

Da ich aber noch einen Astra habe, der noch angemeldet ist, könnte ich ihn doch bestimmt einfach ummelden oder?

also quasi KFZ-KZ vom astra umtragen lassen auf den fiesta!

meint ihr sowas geht? habe meinen versicherungsmensch schon einmal gefragt aber der wusste das jetzt auch nicht direkt...

hoffe ihr könnt mir helfen!

MFG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leon

Leon Guest

Natürlich geht das. Du musst nur den Opel gleichzeitig stilllegen, dann kannst Du die Schilder für den Fiesta behalten.

4. #3 anna log, 31.01.2007
    anna log

anna log Guest

Hatte sowas vor ein paar Jahren schonmal ähnlich .
    Damals hiess es ca 4 bis 6 Wochen warten bis die Freigabe der Nummern
    von Flensburg ?oder so erfolgt ist .:weinen:
    Sicherheitshalber am besten bei der zuständigen Zulassungsstelle anrufen.
    Denke eine reine Stilllegung reicht nicht - dann eher beim verschrotten ,
    die Nummer ist ja an sich KFZ gebunden im Landkreis-Stadt .

5. #4 Fordbergkamen, 31.01.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    nach meinem Kenntnisstand bleibt einem abgemeldeten Fahrzeug 1 Jahr das Kennzeichen erhalten.
    1Jahr ist ja auch die Löschungsfrist des KFZ-Briefes.
    In dem Jahr kannst du das Fahrzeug ja wieder mit den alten Kennzeichen in Betrieb nehmen.
    MfG
    Dirk

6. #5 cranedriver66, 31.01.2007
    cranedriver66

cranedriver66 Guest

Hallo
    also wie schon gesagt beim Strassenverkehrsamt anrufen!!!
    Aber meines Wissens kannst Du den Astra mit einem Kennzeichen zulassen und dann das alte gleichzeitig reservieren lassen kommt immer darauf an ob die Leuts gute oder schlechte Laune haben.
    Nur im Schnellverfahren geht da garnichts.
    LG Cranedriver66

7. #6 TheHunted, 01.02.2007
    TheHunted

TheHunted Teppichkriegerbändiger

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier BNP 1996 1.8
    Zulassungsstelle fragen, afaik musst du dann nen Verwertungsnachweis bei der Ummeldung/Stilllegung dort vorlegen. Das kann ein Nachweis vom Verschrotten sein oder auch nen Kaufvertrag, falls du den Astra verticken willst.

8. #7 Focus_ST, 02.02.2007
    Focus_ST

Focus_ST Ex - ST Mädel

Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Das geht nicht, da die Kennzeichen erst nach Flensburg geschickt werden müssen um sie dort austragen zu lassen, Du kannst allerdings direkt reservieren und wenn sie zurückkommen, kriegst Du sie wieder... dauert zwischen 3 Wochen und 3 Monaten, da is nix dran zu drehen.

9. #8 Mondeo 2364, 04.02.2007
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Kann Dir sagen das es so geht das Du den Astra stilllegen tust und die Kennzeichen sofort für den Fiesta nehmen kannst habe es selbst auch schon gemacht !!!!!!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Leon

Leon Guest

Sach ich doch, aber mir glaubt ja wieder keiner :lol:

Absoluter Käse. Kennzeichen müssen nirgendwo hingeschickt werden. Einmal bei der zuständigen Zulassungsstelle entsiegelt kannste Dir die Dinger auch an die Stirn nageln.

12. #10 Focus_ST, 05.02.2007
    Focus_ST

Focus_ST Ex - ST Mädel

Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Tja, also ich habe es bei 2 verschiedenen Zulassungsstellen erlebt... DIE wollten beide die Kennzeichen nach Flensburg schicken und haben mir beide gesagt, es würde zwischen 3 Wochen und 3 Monaten dauern, bis sie zurück kämen, das ist kein Bldösinn, das war so.

Thema:

Fahrzeug ummelden?!?!?!

Die Seite wird geladen...

Fahrzeug ummelden?!?!?! - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fahrzeug geht kurz nach dem Start aus (sporadisch)

Fahrzeug geht kurz nach dem Start aus (sporadisch): Auto ist ein Ford Focus II 1.6 TDCi , DA3, Bj 2005, KM Stand : ~125.000 Dieses Jahr hatte ich bisher kein Glueck mit der Karre. Im Juli fing es...
  2. Allgemein Fahrzeug Bestand

Fahrzeug Bestand: Es sind vom Granada 1....2...3 alle Fahrzeuge im Jahr 2016 noch 1111 Fahrzeuge zugelassen....
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Fahrzeug Bestand

Fahrzeug Bestand: Es sind vom Scorpio 1 im Jahr 2016 noch 1511 Fahrzeuge zugelassen...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Fahrzeug Bestand

Fahrzeug Bestand: Es sind im Jahr 2016 noch 2616 Scorpio 2 Fahrzeuge zugelassen....
  5. Presseportal.de: Ford baut Präsenz im Silicon Valley aus, um autonomes Fahrzeug für M

Presseportal.de: Ford baut Präsenz im Silicon Valley aus, um autonomes Fahrzeug für M: Ford-Werke GmbH: Köln / Palo Alto (ots) -- Ford plant Großserienproduktion eines voll autonomen Fahrzeugs für Anbieter digitaler...