Fahrzeug ummelden?!?!?!

Diskutiere Fahrzeug ummelden?!?!?! im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe mir sonntag einen FoFi gekauft und habe nun vor ihn anzumelden. Da ich aber noch einen Astra habe, der noch angemeldet ist,...

  1. TiaS

    TiaS Guest

    Hallo,

    ich habe mir sonntag einen FoFi gekauft und habe nun vor ihn anzumelden.

    Da ich aber noch einen Astra habe, der noch angemeldet ist, könnte ich ihn doch bestimmt einfach ummelden oder?

    also quasi KFZ-KZ vom astra umtragen lassen auf den fiesta!

    meint ihr sowas geht? habe meinen versicherungsmensch schon einmal gefragt aber der wusste das jetzt auch nicht direkt...

    hoffe ihr könnt mir helfen!

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leon

    Leon Guest

    Natürlich geht das. Du musst nur den Opel gleichzeitig stilllegen, dann kannst Du die Schilder für den Fiesta behalten.
     
  4. #3 anna log, 31.01.2007
    anna log

    anna log Guest

    Hatte sowas vor ein paar Jahren schonmal ähnlich .
    Damals hiess es ca 4 bis 6 Wochen warten bis die Freigabe der Nummern
    von Flensburg ?oder so erfolgt ist .:weinen:
    Sicherheitshalber am besten bei der zuständigen Zulassungsstelle anrufen.
    Denke eine reine Stilllegung reicht nicht - dann eher beim verschrotten ,
    die Nummer ist ja an sich KFZ gebunden im Landkreis-Stadt .
     
  5. #4 Fordbergkamen, 31.01.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    16
    Hallo,
    nach meinem Kenntnisstand bleibt einem abgemeldeten Fahrzeug 1 Jahr das Kennzeichen erhalten.
    1Jahr ist ja auch die Löschungsfrist des KFZ-Briefes.
    In dem Jahr kannst du das Fahrzeug ja wieder mit den alten Kennzeichen in Betrieb nehmen.
    MfG
    Dirk
     
  6. #5 cranedriver66, 31.01.2007
    cranedriver66

    cranedriver66 Guest

    Hallo
    also wie schon gesagt beim Strassenverkehrsamt anrufen!!!
    Aber meines Wissens kannst Du den Astra mit einem Kennzeichen zulassen und dann das alte gleichzeitig reservieren lassen kommt immer darauf an ob die Leuts gute oder schlechte Laune haben.
    Nur im Schnellverfahren geht da garnichts.
    LG Cranedriver66
     
  7. #6 TheHunted, 01.02.2007
    TheHunted

    TheHunted Teppichkriegerbändiger

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier BNP 1996 1.8
    Zulassungsstelle fragen, afaik musst du dann nen Verwertungsnachweis bei der Ummeldung/Stilllegung dort vorlegen. Das kann ein Nachweis vom Verschrotten sein oder auch nen Kaufvertrag, falls du den Astra verticken willst.
     
  8. #7 Focus_ST, 02.02.2007
    Focus_ST

    Focus_ST Ex - ST Mädel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Das geht nicht, da die Kennzeichen erst nach Flensburg geschickt werden müssen um sie dort austragen zu lassen, Du kannst allerdings direkt reservieren und wenn sie zurückkommen, kriegst Du sie wieder... dauert zwischen 3 Wochen und 3 Monaten, da is nix dran zu drehen.
     
  9. #8 Mondeo 2364, 04.02.2007
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Kann Dir sagen das es so geht das Du den Astra stilllegen tust und die Kennzeichen sofort für den Fiesta nehmen kannst habe es selbst auch schon gemacht !!!!!!
     
  10. Leon

    Leon Guest


    Sach ich doch, aber mir glaubt ja wieder keiner :lol:

    Absoluter Käse. Kennzeichen müssen nirgendwo hingeschickt werden. Einmal bei der zuständigen Zulassungsstelle entsiegelt kannste Dir die Dinger auch an die Stirn nageln.
     
  11. #10 Focus_ST, 05.02.2007
    Focus_ST

    Focus_ST Ex - ST Mädel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Tja, also ich habe es bei 2 verschiedenen Zulassungsstellen erlebt... DIE wollten beide die Kennzeichen nach Flensburg schicken und haben mir beide gesagt, es würde zwischen 3 Wochen und 3 Monaten dauern, bis sie zurück kämen, das ist kein Bldösinn, das war so.
     
  12. Leon

    Leon Guest

    Ich glaub dir ja :D

    Dann haben die dich entweder auf den Arm genommen oder wussten selbst nicht bescheid.

    Ich helfe ab und zu bei einem Gebrauchtwagenhändler bei mir um die Ecke aus und mache da dann auch An- Ab- und Ummeldung, die alten Schilder wollten die nie haben.

    Vielleicht ist es auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
     
  13. #12 Focus_ST, 06.02.2007
    Focus_ST

    Focus_ST Ex - ST Mädel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Die BLECH - SCHILDER selbst wollen die natürlich auch nicht haben, die müssen bloß "virtuel" zur Hauptstelle nach Flensburg. Mein Vater verkauft zwar Neuwagen aber beim Straßenverkehrsamt mettmann machen die das immer so und ich selbst hab es in Euskirchen erlebt, ich konnte das Kennzeichen meines Pumas nicht für den ST nehmen :o(
     
  14. Leon

    Leon Guest

    Aha. Dann sag das doch :D

    Wenn Du schreibst

    ...gehe ich und vermutlich auch jeder andere davon aus, dass du die gestanzten Schilder meinst :rolleyes:

    Wie auch immer. Vielleicht meldet sich die entsprechende Person hier nochmal und erzählt, wie es nun wirklich ist.
     
  15. #14 Focus_ST, 07.02.2007
    Focus_ST

    Focus_ST Ex - ST Mädel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Kennzeichen sind Kennzeichen und Schilder sind für mich Schilder

    Die Kennzeichen werden in Flensburg ausgetragen aus irgendwas und die Schilder kann man sich übers Bett hängen ;o)
     
  16. #15 bastitheone, 07.02.2007
    bastitheone

    bastitheone Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    wär auch schlimm wenn nit hab für beide 36€ bezahlt^^ :)

    naja aber das sollte eig mit ummelden gehen... hab des beim praktikum mla gemacht, für nen kunden den alten wagen stillgelegt und auf den schönen neuen BMW angemeldet ;)
    MfG
     
  17. TiaS

    TiaS Guest

    also ich habe es jetzt einfach und unkompliziert gemacht...habe mein altes auto abgemeldet, mein neues auto abgemeldet und mein neues auto angemeldet...is mir auch kein zacken aus der krone gebrochen^^

    habe jetzt auch ein schöneres nummernschild machen lassn :)


    mfg...

    kann jetzt geschlossen werden weil die beiden hier können auch per icq chatten :D:D:D

    *grins*
     
  18. #17 ALex2305, 16.03.2007
    ALex2305

    ALex2305 Guest

    Ich glaube das zum 1. März die Schilder sofort freigegeben werden. Dann kannst sie ja für dein neues Auto gleich verwenden. Hab ich mal gelesen.:tanzend:
    Gruss
    Alex
     
  19. #18 Mondeo-Driver, 25.04.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Vielleicht wollte man dich nur veräppeln ...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Focus ST Fahrer, 25.04.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Ich kenne das auch nur so vom Händler das der meinte das nach der Abmeldung das Kennzeichen erst mal für 1 Jahr gesperrt ist und dann für die neuvergabe wieder freigegeben wird.
     
  22. #20 bluekacorinna, 26.04.2007
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    bei uns musst du heute den alten abmelden ,KZ resevieren lassen und morgen das neue anmelden
     
Thema:

Fahrzeug ummelden?!?!?!

Die Seite wird geladen...

Fahrzeug ummelden?!?!?! - Ähnliche Themen

  1. Fahrzeug ohne Öldruckwarnleuchte?

    Fahrzeug ohne Öldruckwarnleuchte?: Ich habe den Wagen nun knapp 2 Wochen, letztens fiel mir auf, dass die Öldruckwarnleuchte beim Einschalten der Zündung nicht leuchtet. Die...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterie entlädt sich bei versperrtem Fahrzeug

    Batterie entlädt sich bei versperrtem Fahrzeug: Hallo Ich hab seit 2 Wochen ein Problem bei meinem 2011er Focus Turnier Titanium. Und zwar entlädt sich die Batterie immer dann, sobald das Auto...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fahrzeug versetzt bei Unebenheiten in Kurven

    Fahrzeug versetzt bei Unebenheiten in Kurven: Guten Morgen liebe Forengemeinde, ich habe ein Problem. Ich fahre seit Mitte Februar einen Focus MK3 1.6 EB mit 150PS. Turnier, Titanium. Bei...
  4. Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs

    Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs: Hallo Gemeinde, ich möchte nicht das mein Fahrzeug wieder verriegelt wenn ich die Türen nach dem entriegeln über die Fernbedienung nicht geöffnet...
  5. Reimport Fahrzeuge Korrosionsschutz

    Reimport Fahrzeuge Korrosionsschutz: Hallo,ich habe mir im Mai 2016 ein FoFo als Jahreswagen gekauft.Das Auto war zuerst in Spanien zugelassen.Jetzt habe ich im Etis gelesen,Ohne...