Fahrzeugaufbereitung

Diskutiere Fahrzeugaufbereitung im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Forumskollegen/-innen :), da der Winter so seine Spuren hinterlassen hat, will ich meinen FoFo jetzt zum Frühjahr/Sommer wieder schön...

  1. #1 focusdriver89, 30.03.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Hallo Forumskollegen/-innen :),

    da der Winter so seine Spuren hinterlassen hat, will ich meinen FoFo jetzt zum Frühjahr/Sommer wieder schön sauber ham. :cooool: Schließlich will man ja auch mal "jemanden" mitnehmen. :rotwerden:


    Da dachte ich an eine komplettaufbereitung innen, also mit polsterreinigung, himmel, teppichreinigung und allem pipapo.

    dazu dann noch ne unterboden- und motorwäsche (wegen streusalzrückständen, usw.)

    Joa und zu guter letzt vielleicht noch ne Lackaufwertung (beheben die auch Kratzer und Steinschläge, etc.?)

    Jetzt zum unangenehmen Teil der Geschichte...was soll der Spass kosten? Hat doch bestimmt schon einmal jemand machen lassen, oder?

    Im Internet gibts da schon Angebote, aber die unterscheiden sich ja brachial. Und deswegen hab ich so meine Zweifel, ob billig=gut ist. Ich mein klar muss man nicht zuviel ausgeben, aber ich denke mir auch, lieber einmal anständig auf *Neuwagen* trimmen und dann die Pflege beibehalten, als sparen und später kaputtärgern!


    Also ran an die Tasten wer was weiß oder Tipps hat! ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wiesel87, 30.03.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    bei unsrem lokalen aufbereitungsfuzzi kostet das komplettpgrogramm aussen und innen 149€ nur innen 50 und nur lack 99

    eine nanoaufbereitung des lacks kostet nochmal einen aufpreis.hört man aber auch nur gutes von hehe
     
  4. #3 focusdriver89, 30.03.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    wer ist das denn? Hat der ne HP oder so?
    Ich mein Witten is ja unweit von hier weg und wenn du von dem schon gutes weißt, würd ich auch zu dem fahren.

    Sonst hab ich die Firma hier in DU gesehen:
    http://www.autopflegestation-ahkim.de/index.htm
     
  5. #4 Wiesel87, 30.03.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    http://www.house-of-carwash.de

    ist der bekannteste hier in witten dort bin ich auch immer sehr gerne
    die autos die da rauskommen sehen aus wie ausse fabrik...aber selbst hab ich mien auto dort nich abgegeben
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  7. #6 focusdriver89, 31.03.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    @Wiesel87: Danke für den Link. Ich glaube ich werde nächsten Monat da sein, hab ne Bekannte da in der Nähe wohnen, die holt mich dann da ab, wenn ich den FoFo dort abgebe. Und dann gucken wir mal...vielleicht fahr ich dann ja immer nach witten! :lol:


    @RB: Die Seite hatte ich auch schon gesehen, aber trotzdem danke, dort hab ich ja die dusiburger firma ahkim gesehen, aber die kommt mir doch etwas sehr günstig vor, vor allem kratzer mit lackstift oder sprühflasche wegmachen fürn 10er, soviel kost allein der stift! aber ich denke auch, etwas spielraum ist immer da.

    wo wir gerade beim thema sind...was ist von der motorkonservierung zu halten? unterbodenkonservierung ist bestimmt nicht schlecht aber motorkonservierung!?
     
  8. #7 FoFo_Lady, 01.04.2008
    FoFo_Lady

    FoFo_Lady Guest

    Benutze jetzt auch mal deinen Thread :D

    Hab ein "Angebot" entdeckt komplette Fahrzeugaufbereitung außen & innen für 123€.
    Ich blödel hab nur den Zettel mit der url im Auto liegen lassen..

    Vom Preis her aber gut oder?
     
  9. #8 focusdriver89, 02.04.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    preis ist gut! musst du probieren, ich mein ja zwischen den preisen liegen welten, aber jeder macht seine arbeit anders. aber muss ja nicht umbedingt schlecht sein.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FoFo_Lady, 02.04.2008
    FoFo_Lady

    FoFo_Lady Guest

    Ein Bekannter von mir lässt da seinen bmw machen & bisher hatte er eig. nichts zu meckern..

    Da er ne schlimmere zicke ist als ich es bin dürfte das schon was heißen..
     
  12. #10 focusdriver89, 02.04.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ok, dann kein Problem! :) so sind wir männers aber mit unseren autos, die müssen tiptop sein! :)
     
Thema:

Fahrzeugaufbereitung