Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fahrzeugbewertung + Radioempfehlung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von SaschaS89, 28.04.2014.

1. #1 SaschaS89, 28.04.2014
    SaschaS89

SaschaS89 Neuling

Moin,

leider ist das Auto bei Mobile nicht mehr Online, aber ich sollte es noch gut beschrieben kriegen.

1.8 125PS Silber Ghia
    Bj 07/2001
    41500 Km, vom Rentner gefahren, habe den alten Fahrzeugbrief gesehen. 1926 geboren. :)
    Standardkram+Sitzheizung
    neuer TüV
    2990€

Wir sind den probe gefahren und war echt super. Optisch hat er leider 2 Ditscher abbekommen. Ich habe Fotos gemacht, vllt könnt ihr ja was erkennen.

20140428_140627.jpg 20140428_140706.jpg 20140428_141552.jpg 20140428_141558.jpg 20140428_141609.jpg

Er hat bei sich einen Lackierer, der das für 300€ unter der Hand machen würde. Die Tür und die Stoßstange. Das kleine Stück auf der Haube würde bleiben.
    Habe den auf 2800€ runtergehandelt bekommen und gekauft. Nun bekommt er neuen TüV und theoretisch könnte ich den morgen abholen. Ich habe aber die Option ihn heute Abend noch anzurufen und dann lässt er ihn lackieren und kriegt die weiteren 300€. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich bin Fahranfänger, aber Beulen bzw. schlechte Lackierung mag keiner. :D

Was sagt ihr dazu?

Unabhängig davon, brauche ich ein neues Radio. Was kann ich da nehmen?

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trks...=ford+mondeo+mk3+usb+radio&_sacat=0&_from=R40

Das spuckt Ebay aus.

Würde das zb gehen:

http://www.ebay.de/itm/Ford-Mondeo-...=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item3f2d68f763

Oder würdet ihr was anderes empfehlen?

Ich kenne mich da nicht aus, aber der Händler wollte mir das einbauen. Kann ich danach noch die Lenkradbedienung für das neue Radio nutzen?
    Ist bei dem Angebot alles dabei oder braucht man noch irgendwelche Adapter oder so?

Lg,
    Sascha

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meiky, 28.04.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.04.2014
    meiky

meiky Guest

Moin SaschaS89,

Wo liegt das Problem, wenn er es machen kann, dann soll er doch.

Aber Achtung: Erst Geld wenn die Lackschäden gemacht sind ! Vorher nicht !
    Das die Papiere OK sind, solltest du auch Prüfen.

Zum Radio, das ist so ein Thema für sich. Siehe dir mal den Einbauschacht an, ein Doppel-DIN Radio passt nicht rein:rasend: !
    Beim "Normalen Radio" mußt du dir noch ein Spez. Blende besorgen.

Hat der Wagen kein Radio eingebaut ?

VG Meiky

PS. Wird da ein anderes Radio eingebaut, klappt es mit der Lenkradfernbedienung meistens nicht !

- - - Aktualisiert - - -

4. #3 SaschaS89, 28.04.2014
    SaschaS89

SaschaS89 Neuling

Es kostet 300€ und er macht die beiden Teile. Das Stück am Kotflügel beispielsweise würde bleiben. Das ist zum Teil das Problem. Ob man es Problem nennen kann, weiß ich nicht. Konnte mich noch nicht entscheiden. :)

Der Wagen hat ein Radio eingebaut, klar, aber nur eines mit CD und immer CD's kaufen ( :) ) ist doof. Dachte ein USB Radio wäre da zeitgemäß. :)
    Er hatte den Pin für das Radio nicht gefunden. Sagen wir mal, er findet den Code nicht mehr, welche Möglichkeit hätte ich da?

Magst du mir evtl. ein Radio empfehlen und mir sagen, was ich dafür noch besorgen müsste? Lenkradfernbedienung würde ich natürlich gerne nutzen. Doof :(

5. #4 meiky, 28.04.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.04.2014
    meiky

meiky Guest

Moin SaschaS89,

ich kann dir nur empfehlen lasse das Radio drin.
    Wenn du Glück hast, greif mal unterm Beifahrersitz(Kofferraum) vielleicht hat er einen CD-Wechsler verbaut.
    So war es bei mir der Fall, habe ich erst 2 Monate nach Kauf entdeckt.

Thema USB, manche Mondeos haben im Handschuhfach einen AUX-Anschluß !
    Aber wie gesagt manche, nicht Alle !

VG Meiky

PS. Den Radio-Code(Pin) kriegst du nur bei einen Fördhändler !

6. #5 BrezZZz, 28.04.2014
    BrezZZz

BrezZZz IchfahrFordunddubleibstda

Fahrzeug:
    Mondeo mk4 2.5T Wolf
    Radiocode bekommst du bei Ford.... wenn du zu viel geld hast.
    War bei meinem Mk3 damals auch so, der freundliche wollte doch ganze 40€ für den spaß.
    Schau mal unter dem Aschenbecher, da war mein Code versteckt. Gefunden hab ich das aber zu spät
    Ich habe bei google gesucht, und bin auf ein Forum gestoßen wo auf vermutlich nicht ganz Legale weise
    dir der Passende Pin gegeben wird, musst nur deine Seriennummer vom Radio reinschreiben ;D

Noch ein tipp, ich hatte an meinem CD6000 ein USB converter oder wie auch immer, den musste ich nur hinten am Radio anstecken
    und das Teil Simuliert dir ein CD Wechsler. Funktioniert super, hat meiner meinung nach nur zwei nachteile.
    1. Die Musik musste im USB Stick in vordefinierte Ordner (CD01, CD02 oder so) und.
    2. Das Radio konnte die Titel nicht anzeigen, dafür Funktioniert aber die Lenkrad bedienung

7. #6 SaschaS89, 28.04.2014
    SaschaS89

SaschaS89 Neuling

Okay, ich werde mal schauen, ob ich den Code finden kann. 40€ bin ich nicht bereit dafür zu bezahlen, wenn ich bedenke, dass neue modernere Radios nur weitere 40€ mehr kosten. Angenommen ich finde nun nicht den Code und muss mir eine solche Blende besorgen und ggf einen Adapter für die Lenkradbedienung, magste mir evtl. einen Link geben, was ich da genau brauche? Kenne mich leider so gar nicht aus. :(

8. #7 meiky, 29.04.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.04.2014
    meiky

meiky Guest

9. #8 rajabatis, 29.04.2014
    rajabatis

rajabatis Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    Focus MK1 vFl
    Hallo Sascha

ich bin mit dem Fordradio CD6000 zufrieden. Nutze auch nur Radio und selten CD. Code sollte zu machen sein.

Von den neuen 80 € Radios würde ich die Finger lassen. Ein gebrauchtes CD6000 bekommst teilweise unter 100 € bei ebay.

Beim Mondeo schau aufs Baujahr, da hat sich glaube ich der Schacht geändert, alt runde Ecken, neu mehr rechtwinklige Ecken.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SaschaS89, 29.04.2014
    SaschaS89

SaschaS89 Neuling

Aber warum sollte ich ein gebrauchtes CD6000 nehmen, wenn ich auch was modernes mit USB Funktion haben kann? :)

Würde mich freuen, wenn sich hier wer auskennt und mir sagen kann, welches Radio empfehlenswert ist und was ich dafür alles an zusätzlichen Dingen brauche. Bluetooth brauche ich nicht, USB ist pflicht. Vllt. auch ein Radio, dass direkt mit der Lenkradfernbedienung von Ford klar kommt? :)

12. #10 Torsti73, 29.04.2014
    Torsti73

Torsti73 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Limousine 5 trg. "Futura",Bj.2003, 1,8L

Hi Sascha!

Erstmal, sind die knapp 42Tkm nachweisbar? Wenn ja, das Auto ist fast 13 Jahre alt, und dann mit Lack über 3000€, wäre mir zuviel.

Kaufe Dir für das selbe Geld was Gebrauchtes von Privat, da bekommste mit Glück was ab Mitte/Ende 2003, ein FL.

Wegen dem Radio, wird hier viel Mist erzählt.

Den Radiocode für das Originale bekommste bei einen seriösen Ford Händler für lau. Lass Dir hier nicht was vom Bären erzählen, habe es selber ausprobiert, glaube mir.

Kostenlos, nichts dafür bezahlt, ist ne Arbeit von ca. 2-5 Minuten für den.

Hatte natürlich in meinen auch das 6000er(BJ.06,2.FL) drin, jetzt ein 1 Din Nachrüstradio von JVC drin.

Mit USB und Front Aux, mit über 100 verschiedenen Farb und Einstellmöglichkeiten.

Kein Vergleich zur Serie.

Muss aber jeder selber wissen, was er macht.

Nachrüstblenden gibts genug für den 01er.

Viel Glück.:)

MfG Torsti73

Thema:

Fahrzeugbewertung + Radioempfehlung

Die Seite wird geladen...

Fahrzeugbewertung + Radioempfehlung - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Radio Empfehlung / Tausch

Radio Empfehlung / Tausch: Hallo Leute! Wir haben uns letztes Jahr einen Fucus MK2 gekauft mit dem wir recht zufrieden sind. Nur das Radio hat eine kalte Lötstelle zur...
  2. Radioempfehlung

Radioempfehlung: Hallo Ford-Freunde, ich möchte bei meinem Focus MK1 ein Autoradio mit Bluetooth und iPhone-Steuerung einbauen. Könnt Ihr mir da ein paar...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Radioempfehlung

Radioempfehlung: Hallo zusammen, bin am überlegen mit für meinen Ford Focus MK2 ein neues Radio zu kaufen. Momentan ist das Sony Radio verbaut. Welche...
  4. Radioempfehlung gesucht

Radioempfehlung gesucht: Ich suche für eine Freundin ein DIN Autoradio, das MP3 von CD, möglichst auch von USB-Stick und/oder Speicherkarte, kann und das auch eine...