Fahrzeuge in Prospekten, Werbung tiefer als in der Realität

Diskutiere Fahrzeuge in Prospekten, Werbung tiefer als in der Realität im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Halloooo KA-Fans, :rotwerden: ich muss mal was ganz doofes Fragen...(bin ja ne Frau :lol:) Ich habe mir ja den neue KA bestellt und auf vielen...

1. #1 suesse73, 11.03.2009
    suesse73

suesse73 Benutzer

Halloooo KA-Fans,

:rotwerden:
    ich muss mal was ganz doofes Fragen...(bin ja ne Frau :lol:)
    Ich habe mir ja den neue KA bestellt und auf vielen Fotos (auch bei Ford.de ) sieht man nen KA der aussieht als ob er vorne etwas tiefer liegt..kann das ?
    Wenn ich aber einen KA auf der Strasse stehen sehe sind die nicht tiefer...
    :verdutzt:mhhh...

Süsse

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nebulon, 11.03.2009
    Nebulon

Nebulon Benutzer

Fahrzeug:
    KA 2009 1,2 51kW
    Hallo Süsse

Du als Frau müsstest ja am besten wissen, das man(n) ALLES tiefer legen kann ;-)
    Also ab Werk gibt es für den neuen KA noch keine Sport-Version oder ähnliches. Aber Du kannst natürlich nachträglich bzw. für Werbezwecke am Auto was basteln.

Gruss

4. #3 Agamemnon, 11.03.2009
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Ich glaube eher, sie meint, dass die Fahrzeuge in den Prospekten und auf Werbefotos tiefer aussehen, als sie in der Realität sind.

Das ist korrekt. Es ist gängige Praxis, solche Fotos nachträglich zu bearbeiten, so dass die Fahrzeuge tiefer aussehen als sie sind. Gleiches gilt beispielsweise auch für die Scheibentönung.

5. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    also wenn ich mir meinen Ka so betrachte (ohne ihn zu "bearbeiten"), sieht es wirklich so aus, als ob er vorne tiefer ist - oder besser, es sieht aus, als ob er hinten "höhergelegt" wurde :D
    Die dunkel getönten Scheiben hinten habe ich und die sind wirklich dunkel, sieht nicht nur so aus ;)

6. #5 Mr. Binford, 11.03.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Habe den Titel mal angepasst und das ganze ins allgemeine Forum verschoben, da doch wenig mit dem Ka-direkt zu tun.

7. #6 Wiesel87, 12.03.2009
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Das steht auch meistens ganz klein in dem Prospekt
    *Abbildung zeigt Sonderaustattung...

Es werden nur die Topmodelle gezeigt....wirkt auch besser als nen Standartauto mit Stahlfelgen und ohne Radkappen:mies:

8. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    mag sein das es sonderausstattungen sind, aber wie hier schon erwähnt wurde, sind solche sachen (tiefer, größere felgen, komplett-tönung, reflexe / spiegelungen, farbtemp. vom licht, u.s.w.) nachbearbeitet. da ich ja als fotoassi. bei einem namenhaften werbefotografen gearbeitet habe, kann ich euch sagen, das dies nur der tropfen auf den heissen stein ist.

9. #8 Fröschi, 12.03.2009
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    MoSo hat recht.
    Da wird getrickst daß der Laie staunt und der Fachmann sich wundert.
    Und was am Modell nicht von vornherein retuschiert werden kann, das machen dann die Pixelschieber *gg*

Ist wie in der Modelbranche (Menschen, insbesondere Frauen mein ich jetzt...).
    Was glaubt ihr, wie die meisten Models in Wirklichkeit aussehen...?
    Auf den Hochglanzbildern endgeil und in Natura... sagen wir ganz nett aber nicht wirklich umwerfend ;-)
    Da werden Falten und Hautirritationen weggepixelt, ja sogar ganze Reiterhosen lassen die verschwinden. Oberweite wächst, die Talie schrumpft, der Riechard im Gesicht weicht einem kleinen Näschen usw...

Fazit: einem Foto kann man nur noch trauen, wenn's ein Laie gemacht hat, der es gerade so fertig bringt, das Bild unfallfrei auf seinen PC zu speichern und gerade eben noch das typische jpg.-Format kennt.

Gruß Torsten

10. #9 Janosch, 12.03.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Nächstes Beispiel:
    Focus ST - Preisliste. Man stehn da die Räder satt im Radkasten. Die haben entweder das Bild nachbearbeitet oder mindestens 20mm Spurverbreiterung pro Rad draufgemacht für das Bild

11. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich hab zu einer schonmal gesagt, das der putzeimer im keller steht :D

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Wiesel87, 14.03.2009
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
  14. Speaky

Speaky Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2005, 3.0l/V6/150kW
    In der Regel werden mehr Änderungen am Fahrzeug vorgenommen, als nachher am PC die Bilder zu bearbeiten. Jeder Hersteller versucht seine Produkte perfekt zu präsentieren, aber es muß immer noch ein "mögliches" Modell abgebildet werden. Es ist nur die Frage ob so ein Auto fahren könnte und ob es so überhaupt eine Betriebserlaubnis bekommen könnte (daher auch der Hinweis auf Sonderzubehör).

Thema:

Fahrzeuge in Prospekten, Werbung tiefer als in der Realität

Die Seite wird geladen...

Fahrzeuge in Prospekten, Werbung tiefer als in der Realität - Ähnliche Themen

1. Biete Prospekte div. US Modelle

Prospekte div. US Modelle: Verkaufe hier folgende Prospekte (alle englisch, alle in Farbe): 2003 Ford Taurus (17 Seiten) 2003 Ford Crown Vic (14 Seiten) 2004 Ford E-Series...
  2. Fahrzeug ohne Öldruckwarnleuchte?

Fahrzeug ohne Öldruckwarnleuchte?: Ich habe den Wagen nun knapp 2 Wochen, letztens fiel mir auf, dass die Öldruckwarnleuchte beim Einschalten der Zündung nicht leuchtet. Die...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterie entlädt sich bei versperrtem Fahrzeug

Batterie entlädt sich bei versperrtem Fahrzeug: Hallo Ich hab seit 2 Wochen ein Problem bei meinem 2011er Focus Turnier Titanium. Und zwar entlädt sich die Batterie immer dann, sobald das Auto...
  4. Würde gerne meinen Focus tiefer haben .

Würde gerne meinen Focus tiefer haben .: Habe lang genug überlegt und hab mich entschieden . Würde gerne tieferlegungsfedern für ihn haben . Ich weiß die Dämpfer gehen nach einer Zeit...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fahrzeug versetzt bei Unebenheiten in Kurven

Fahrzeug versetzt bei Unebenheiten in Kurven: Guten Morgen liebe Forengemeinde, ich habe ein Problem. Ich fahre seit Mitte Februar einen Focus MK3 1.6 EB mit 150PS. Turnier, Titanium. Bei...