Fahrzeughistory CarPass/CarFax

Diskutiere Fahrzeughistory CarPass/CarFax im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hab bei Shortnews gerade einen Artikel über Tacho zurückdrehen gelesen: -->...

  1. #1 tazarian, 22.11.2010
    tazarian

    tazarian Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1993 1.6 i 16V
    Hab bei Shortnews gerade einen Artikel über Tacho zurückdrehen gelesen:
    --> http://www.shortnews.de/id/862508/ADAC-Bei-jedem-dritten-Gebrauchtwagen-wird-am-Tacho-manipuliert
    Dort heist es dann
    Bzw. im ersten Kommentar
    Weis einer wo ich solche Infos für meinen erfragen kann? Es wird wohl kaum eine Webseite dafür geben wo ich nur die Fahrgestellnummer eintippe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 22.11.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ich denke, da kriegst du auch nur die infos, wenn der wagen in ner ford werke war, oder es ein offizieller auftrag war..
    wenn der wagen nen unfall hatte und das "unter der hand" wieder gerichtet worden ist, glaub ich nicht, das der hersteller davon etwas mitbekommt via fahrgestellnr...
     
  4. Dome

    Dome Guest

    Ja sowas gibts aber eigentlich nur Wersintern,ein Kumpel von mir kann es bei Audi machen da er dort arbeitet.
    Aber wie Schwally schon schrieb ist es nur möglich das aufzulisten was bei FFH offiziell erledigt wurde.
     
  5. #4 tazarian, 23.11.2010
    tazarian

    tazarian Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1993 1.6 i 16V
    Ich bin mir auch ziemlich sicher dass dort die letzten Reparaturen nicht drin sein werden.
    Aber laut Schein waren die erste und zweite Hand Firmen. Zumindest könnte man an so einem Pass sehen wenn er früher Checkheftgepflegt war (was die dritte Hand++ dann nicht mehr gemacht hat).
    Oder ob irgendwas Größeres in den ersten Jahren passiert ist.
     
  6. #5 Schwally, 23.11.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    naja.. wenn die 3te hand (^^) das selbst erledigt hat, ist der wagen ja immernoch gepflegt.. taucht nur nicht auf

    joa.. vllt mal bei verschiedenen Ford werkstätten anfragen.. (falls die erste absagt, woanders probieren.. manche haben davon keine Ahnung..)
     
Thema:

Fahrzeughistory CarPass/CarFax