Fahrzeuglieferung beschleunigen?

Diskutiere Fahrzeuglieferung beschleunigen? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich hab mir am 27.5. nen focus bestellt. laut haendler soll er spaetestens am 8.8 ankommen. gibt es ne moeglichkeit das alles ein wenig zu...

  1. #1 Stahlherz, 21.06.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.06.2009
    Stahlherz

    Stahlherz Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST BJ.09
    Hallo,
    ich hab mir am 27.5. nen focus bestellt. laut haendler soll er spaetestens am 8.8 ankommen. gibt es ne moeglichkeit das alles ein wenig zu beschleunigen? was kann den der haendler machen?
     
  2. #2 svenfordcab, 21.06.2009
    svenfordcab

    svenfordcab Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio 98 16v 90 Ps
    sorry da muss man man leider so lange warten ;)
     
  3. #3 nelkenjosef, 30.06.2009
    nelkenjosef

    nelkenjosef Familienkutscher

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1.8 Titanium 2009
    Hallo Stahlherz,

    ich sollte laut FFH auch 2 1/2 Monate auf den C-Max warten. Es wurde dann mehrfach verschoben und im Endeffekt waren es drei Monate. Allein die Spedition hat fast drei Wochen gebraucht, um das Wägelchen vom Produktionsort auf den Hof vom Händler zu stellen :wuetend:

    Mein Verkäufer meinte, es liege an der Umweltprämie, dass vor allem Ka, Fiesta, Focus & C-Max geordert werden und Ford nicht mit der Produktion hinterherkommt. Bei S-Max, Galaxy & Kuga sei das wohl nich ganz so krass zu spüren....

    Poste mal kurz, wenn Dein Focus da ist, auch wenn ich jetzt nicht wirklich optimistische Stimmung verbreiten konnte

    Gruß aus Berlin,
    jens
     
  4. EvilMM

    EvilMM Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Titanium 1.4 (2009)
    Na ja ich verstehe ja immer dass man die Lieferung gerne beschleunigen würde aber wie genau soll das denn aussehen?

    Und sollte es eine Möglichkeit geben so würde doch jeder seine Produktion beschleunigen und dann müsste man doch wieder die selbe Zeit wie vorher warten.

    Hilft wirklich nur abwarten und Tee trinken :-)
     
  5. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Das geht vllt mit Kontakten, aber anosnsten kannste es vergessen
     
  6. #6 Tuborger, 30.06.2009
    Tuborger

    Tuborger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo FL 1.5EB 150PS Turnier
    Titanium mit allem

    Naja, 3 Monate anstatt 2,5 ist natürlich furchtbar. Ganze 2 Wochen länger. Ich hätte mich sofort bei Ford beschwert.
    Und glaubst du, der Transporter fährt wegen jedem Händler und jedem Auto einzeln?
     
  7. #7 SCHACKES, 30.06.2009
    SCHACKES

    SCHACKES Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
    Geht doch noch...ich habe auf meinen Focus Titanium Anfang 2005 ganze 7 Monate warten dürfen...:weinen2:
     
  8. #8 KAnnibale, 30.06.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    der post von tuborger ist MÖGLICHERWEISE auch ironisch zu deuten :rolleyes:
     
  9. #9 nelkenjosef, 30.06.2009
    nelkenjosef

    nelkenjosef Familienkutscher

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1.8 Titanium 2009
    Eigentlich wollt ich ja gar nich rumheulen, wie es vielleicht hier missverstanden wurde, sondern Stahlherz nur mit auf dem Weg geben, dass es doch ne bestimmte Wartezeit dauern könnte, die nicht unbedingt abkürzbar ist.

    Drei Wochen Lieferzeit find ich dann doch schon krass. Man könnte nämlich auch meinen, dass es in Berlin mehrere Ford-Autohäuser gibt, die von einem Transporter beliefert werden könnten.:gruebel:

    also nochmal nen

    Gruß aus Berlin,
    jens
     
  10. EvilMM

    EvilMM Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Titanium 1.4 (2009)
    Ich frage mich ob das jetzt eh zu einem Volkssport geworden ist? Jeder der einen Ford kauft "weint" warum er nicht schon 2 Tage später aufm Hof steht.

    Ich kann die Ungeduld ja verstehen. Aber eventuelle Lieferverzögerungen oder fehlende Auftragsbestätgung und blabla können doch sowieso nur mit dem Händler direkt geklärt werden und nicht mit uns.

    Nicht dass ich die Vorfreude und den Ärger nicht verstehen könnte, aber es wäre nicht schlecht wenn das Forum nicht in diesem Schwall damit überflutet werden würde.
     
  11. #11 Tuborger, 30.06.2009
    Tuborger

    Tuborger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo FL 1.5EB 150PS Turnier
    Titanium mit allem
    Auf jeden Fall wirds nicht viel später, da das Werk Saarloius Ende Juli 3 Wochen zu hat.
     
  12. #12 Stahlherz, 30.06.2009
    Stahlherz

    Stahlherz Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST BJ.09
    Ich habe den post eigentlich nur geschrieben da ich in einem anderem post davon gehoert hatte das ein paar leute es beschleunigen konnten durch irgend welche kontakte.
     
  13. #13 Janosch, 30.06.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Beschleunigen geht leider nicht.
    Es sei denn, Du bist Großkunde und nimmst 1.000 Autos ab ;)
    Mein Focus war mit 8-10 Wochen veranschlagt, nach 7 Wochen war er schon da :top1:
    Unser C-max sollte damals auch 12-14 Wochen dauern, kam aber schon nach 9 Wochen.

    Und ich denk mal, dass 8-10 Wochen zu verschmerzen sind. Schau mal in den KA-Bereich, da ist es echt schlimm.
     
  14. #14 Stahlherz, 30.06.2009
    Stahlherz

    Stahlherz Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST BJ.09
    hehe ja aber auf den KA kann man sich ja auch net freuen :).
    Ich frag mich nur warum der focus von meinem vater eine woche frueher kommt. also meiner obwohl sie gleichzeitig bestellt wurden
     
  15. #15 Janosch, 30.06.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ausstattungsabhängig.
    Mein FoFo hat zum Bsp. ne Woche länger gebraucht, weil es wegen dem großen Spoiler ne Verzögerung gab (Lieferverzögerung vom Zulieferer).
     
  16. #16 Stahlherz, 30.06.2009
    Stahlherz

    Stahlherz Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST BJ.09
    ah stimmt. das hatte ich net bedacht. ich hab fast voll ausstattung im gegensatz zu meinem dad. wenigstens hab ich vom haendler schon ein maximal datum bekommen. was mich auch ein wenig wundert aber okay. 8.8. das komische daran ist das die werksferien ja schon im juli anfangen sprich was passiert mit meinem auto dann die 9 tage? die spedition wird ja wohl kaum ne ganze woche brauchen um ne ladung autos zu transportieren oder?
     
  17. #17 Janosch, 30.06.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Klar, kommt drauf an, wo du wohnst. Die Spedition kommt ja nicht extra wegen einem Auto in jede Ecke des Landes.
    Meiner wurde am 6.3. gebaut, er sollte dann am 12.3. beim Händler sein. Sind auch sechs Tage (okay, er kam schon am 11.3. an).
     
Thema:

Fahrzeuglieferung beschleunigen?

Die Seite wird geladen...

Fahrzeuglieferung beschleunigen? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  2. Motorstörung Focus ( Geringe Beschleunigung )

    Motorstörung Focus ( Geringe Beschleunigung ): Hallo mein Name ist Mario und habe folgendes Problem. Bei meinem Ford Focus DA3 Baujahr 2009 wird mir im Display Motorstörung angezeigt. Bevor wir...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

    wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ruckeln beim beschleunigen

    Ruckeln beim beschleunigen: Hallo, Habe einen Mondeo MK 3 mit V6 2.5 erworben. Dieser hat 125tkm gelaufen. Mir ist aufgefallen, dass er im unteren Drezhzahl bereich, je...
  5. Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht

    Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht: Wir haben einen gebrauchten Kuga gekauft. Beim kräftigen Beschleunigen wird die Lenkung so leicht, dass die Spur nicht stabil gehalten wird. Ist...