Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fahrzeugmeinung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Rolli 3, 02.01.2016.

  1. #1 Rolli 3, 02.01.2016
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Hallo Leute!
    Ich hab zwar selber mal ein MK1 über 240 000km bewegt, ist aber schon ein Weilchen her. Deswegen stehe ich da nicht mehr so im Stoff. Jetzt will sich meine Tochter einen zulegen. Was haltet ihr denn von den?
    http://m.autoscout24.de/angebote/fo...oll---sehr-sportlich-benzin-schwarz-282294361

    Aber nicht gleich hinfahren und mir vor der Nase wegkaufen.:lol:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 baustein1, 03.01.2016
    baustein1

    baustein1 Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus III FL, Turnier, Titanium, EB 1.5 182 PS
    Hallo,
    sieht ganz gut aus und er hat Klimaautomatik und beheizbare Frontscheibe (hat mein schwarzer MK1 nicht, was ich etwas vermisse);
    Nur bin ich bei den 144 tkm etwas skeptisch. kommt mir wenig vor.

    Gruss
     
  4. #3 Fordbergkamen, 03.01.2016
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Recht sportliche Aufmachung, würde behaupten das er auch so gefahren wurde.
    Hoffentlich noch nicht völlig verheizt.
     
  5. #4 Rolli 3, 03.01.2016
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Danke erst mal für die Antworten. Sind beides auch so meine Bedenken.
    Gegenfrage: @baustein1 144 000km in 13 Jahren. Ist doch fast Durchschnitt für Leute, die nicht täglich 100km auf Arbeit fahren müssen. Scheckheft soll da sein.
    @Fordberkamen Sportlich sieht er aus, stimmt. Sind aber "nur" andere Alus und ne andere "Auspufftüte" dran. FahrwerK ist ja Serie. Meinst du daß die 17Zöller den
    Fahrwerk so zusetzen können? Wie er bis jetzt bewegt worden ist, weis ich natürlich nicht.
     
  6. tsb

    tsb Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,6 Bj99
    Tacho kann man halt leider sehr einfach verstellen, gerade Händler verdienen an der Kilometerverjüngung. Scheckheft/Rechnungen/TÜV die muss man prüfen, Scheckheftstempel immer der Selbe? Rechnungen TÜV nur vom letzten Jahr. Nach dem Kauf kann man den Vorbesitzer kontaktieren ...
    Ansonsten halt schauen was alles an Reparaturstau sich gesammelt hat, der Zahnriemen müsste längst ersetzt sein und so fort ;)
     
  7. #6 MucCowboy, 03.01.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.081
    Zustimmungen:
    153
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Vom Pflegezustand (sieht gut aus) würde ich ihn aber nicht als Alltagskutsche ansehen, die man werktäglich 55 km bewegt hat (kommt auf 144.000), Sondern eher als "Sportwagen", der eventuell eben auch so gefahren wurde. Wozu sonst die Rad/Reifen-Kombination, die mehr wert ist als das halbe Auto.

    Ansonsten: gut ausgestatter Durchschnittswagen, mit 100 PS auch gut Fahranfänger-geeignet (falls das der Fall ist). Die großen Felgen würde mich da evtl. sogar stören, weil neue Schlappen dafür schon arg teuer sind. Probefahrt!
     
  8. #7 Kamikaze, 03.01.2016
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Ich hatte auf meinem 1er Focus auch 8x17 mit 215/40 drauf, sogar noch einige Modifikationen mehr. Aber der wurde trotzdem als "Alltagskutsche" bewegt. Und der sah nach über 11 Jahren (da hab ich ihn in Zahlung gegeben) nach der Aufbereitung durch den Händler auch noch top aus. Alltagskutschen müssen doch nicht immer ungepflegt und runtergerissen sein. Der fährt heute noch (ist jetzt 15 Jahre alt) hier rum.Leider nicht mehr ganz so gepflegt :-(
    Und zu dem Zeitpunkt als die Rad/Reifenkombi draufgeschraubt wurde, war die bestimmt nicht mehr wert als das halbe Auto ;-)
     
  9. #8 blackisch, 03.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2016
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    da steht das er kein Sportfahrwerk hat, aber in meinen Augen ist der tiefergelegt...schätze 30-35mm, fragt sich nur durch Federn oder komplett als Fahrwerk (zum Vergleich Hochbeinig mit Originalfahrwerk *klick*)..darum genau schauen ob das in den Schein so eingetragen ist (Felgen+Tieferlegung).

    ich fahre selber ne 30/30 tieferlegung mit 17" und es rumpelt schon wenn man über schlechte Straßen fährt..schnalle ich meine 15" Ballonreifen wieder drauf, geht das schon von der Dämpfung wieder
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 baustein1, 03.01.2016
    baustein1

    baustein1 Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus III FL, Turnier, Titanium, EB 1.5 182 PS
    Hallo Rolli3,
    habe erst jetzt Deine Gegenfrage gelesen; Du hast ja selber einen MK1 über 240 tkm gefahren und ich fahre meinen immer noch (jetzt weniger) mit über320 tkm. Es gibt natürlcih Wenigfahrer, aber bei der Aufmachung bin ich skeptisch, dass dieser nur wenig gefahren wurde...
    Deshalb wie mein Vorredner schon sagte, das Checkheft gut kontrollieren und ggf. das Autohaus oder (den) die Vorbesitzer kontaktieren.
     
  12. #10 Rolli 3, 07.01.2016
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Vielen dank für eure Antworten und Meinungen.
    Leider hat der Focus den Vor Ort Termin nicht bestanden. Waren doch so ein paar Dinge, die nicht ganz gepasst haben. Was soll`s.
    Töchterchen hat sich jetzt mit einen anderen KFZ getröstet. Ist aber dummerweise ein Optimistisches Projekt Eines Lehrlings :weinen:geworden. Aber Hauptsache das Ding fährt.
     
Thema:

Fahrzeugmeinung