Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fahrzeugschein - Anhängelast - Focus Turnier Sport / Sport S / Sport Red o. Black

Diskutiere Fahrzeugschein - Anhängelast - Focus Turnier Sport / Sport S / Sport Red o. Black im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Nabend! Könnte mal jemand unserer Focus Fahrer in seinen Fahrzeugschein schauen ob dort eine zul. Anhängelast vermerkt ist? Das es ab Werk nicht...

  1. #1 Der_Mindener, 14.06.2016
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Focus DYB FL ST Line / Fiesta JHH ST Line
    Nabend!

    Könnte mal jemand unserer Focus Fahrer in seinen Fahrzeugschein schauen ob dort eine zul. Anhängelast vermerkt ist?

    Das es ab Werk nicht bestellbar ist wegen dem Sportpaket ist mir klar, dennoch wurde es ja schon ein paar Mal nachgerüstet.

    Nur ist z.B. bei nem Titanium mit Sportpaket ja die EG Typgenehmigung noch immer für einen Titanium ausgestellt (der ab Werk kein Sportpaket hat). Ist ja beim Fiesta ähnlich...

    Weiß nur nicht ob der Sport ne andere EG Typgenehmigung oder Schlüsselnummern etc. hat!?

    Und die FORD Übersicht unterscheidet ja lediglich nach Motorvarianten und nicht nach Ausstattungsvariante.

    Gruß, René
     
  2. M3MPS

    M3MPS Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Turnier FL 1.0 EcoBoost BJ 2014
    Meiner ist ein Trend Sport (EU-Version mit Sportfahrwerk und Sportsitzen). Ich weiß nicht inwiefern dir das weiterhilft, aber bei mir stehen folgende Angaben im Fahrzeugschein:

    gebremst: 1.200 kg
    ungebremst: 655 kg

    Motor: 1.0 EcoBoost, 125 PS
     
  3. #3 Der_Mindener, 14.06.2016
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Focus DYB FL ST Line / Fiesta JHH ST Line
    Hey!

    Motor wäre schon mal gut, mir geht es aber um die reine Eintragung einer Anhängelast. Deiner wird vermutlich als Trend typisiert sein.

    Ich habe ja die Hoffnung das die Sport (basierend auf dem Trend) auch als solche typisiert sind...

    Gruß, René
     
  4. #4 Meikel_K, 15.06.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.937
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Da besteht kein Unterschied zum normalen Trend, weil der hintere Stoßfänger gleich ist.

    Die Anhängelast muss immer dann in der Typgenehmigung gestrichen werden, wenn der hintere Stoßfänger keinen Zugang mehr zur hinteren Abschleppöse ermöglicht. Der Verzicht auf die hintere Abschleppöse ist nur ohne Anhängelast zulässig.
     
  5. #5 Der_Mindener, 15.06.2016
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Focus DYB FL ST Line / Fiesta JHH ST Line
    Moin!

    Also besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, dass der eine Anhängelast eingetragen haben wird?

    Ich kenne das noch von "früher", z.B. beim Lupo GTI oder auch hinterher beim MINI Cooper S durch den jeweils mittig montierten ESD.

    Und auch da war die hintere Abschleppöse zugänglich!

    Gruß, René
     
Thema:

Fahrzeugschein - Anhängelast - Focus Turnier Sport / Sport S / Sport Red o. Black

Die Seite wird geladen...

Fahrzeugschein - Anhängelast - Focus Turnier Sport / Sport S / Sport Red o. Black - Ähnliche Themen

  1. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

    Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  2. Biete SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung

    SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung: Hallo - biete hier eine Sony Navi-blende für den focus mk3 2011-2015 an - perfekt zum nachrüsten falls kein Navi vorhanden ist( display wird noch...
  3. Hallo mein focus mk1 startet nicht.

    Hallo mein focus mk1 startet nicht.: Guten tag, Ich habe ein problem mit meinem focus, der startet nämlich nicht mehr. Die zündung ist das und wenn ich den Schlüssel auf Stellung lll...
  4. Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0

    Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0: Hallo, habe mir kürzlich einen Turnier 2.0 mit 96 kw angeschaut, EZ 2002 Automatik, den ich kaufen wollte. Das Fahrzeug hat ca. 100 000 km runter...
  5. Kaufberatung Focus Schrägheck oder Tunier

    Kaufberatung Focus Schrägheck oder Tunier: Guten Morgen, ich fahre Aktuell einen Golf VI GTI mit dem ich total unzufrieden bin... und möchte nun auf Ford umsteigen :) Allerdings tue ich...