Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fahrzeugschein - Anhängelast - Focus Turnier Sport / Sport S / Sport Red o. Black

Diskutiere Fahrzeugschein - Anhängelast - Focus Turnier Sport / Sport S / Sport Red o. Black im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Nabend! Könnte mal jemand unserer Focus Fahrer in seinen Fahrzeugschein schauen ob dort eine zul. Anhängelast vermerkt ist? Das es ab Werk nicht...

1. #1 Der_Mindener, 14.06.2016
    Der_Mindener

Der_Mindener FORD Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Nabend!

Könnte mal jemand unserer Focus Fahrer in seinen Fahrzeugschein schauen ob dort eine zul. Anhängelast vermerkt ist?

Das es ab Werk nicht bestellbar ist wegen dem Sportpaket ist mir klar, dennoch wurde es ja schon ein paar Mal nachgerüstet.

Nur ist z.B. bei nem Titanium mit Sportpaket ja die EG Typgenehmigung noch immer für einen Titanium ausgestellt (der ab Werk kein Sportpaket hat). Ist ja beim Fiesta ähnlich...

Weiß nur nicht ob der Sport ne andere EG Typgenehmigung oder Schlüsselnummern etc. hat!?

Und die FORD Übersicht unterscheidet ja lediglich nach Motorvarianten und nicht nach Ausstattungsvariante.

Gruß, René

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M3MPS

M3MPS Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 FL 1.0 EcoBoost BJ 2014
    Meiner ist ein Trend Sport (EU-Version mit Sportfahrwerk und Sportsitzen). Ich weiß nicht inwiefern dir das weiterhilft, aber bei mir stehen folgende Angaben im Fahrzeugschein:

gebremst: 1.200 kg
    ungebremst: 655 kg

Motor: 1.0 EcoBoost, 125 PS

4. #3 Der_Mindener, 14.06.2016
    Der_Mindener

Fahrzeug:
    Hey!

Motor wäre schon mal gut, mir geht es aber um die reine Eintragung einer Anhängelast. Deiner wird vermutlich als Trend typisiert sein.

Ich habe ja die Hoffnung das die Sport (basierend auf dem Trend) auch als solche typisiert sind...

Gruß, René

5. #4 Meikel_K, 15.06.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Da besteht kein Unterschied zum normalen Trend, weil der hintere Stoßfänger gleich ist.

Die Anhängelast muss immer dann in der Typgenehmigung gestrichen werden, wenn der hintere Stoßfänger keinen Zugang mehr zur hinteren Abschleppöse ermöglicht. Der Verzicht auf die hintere Abschleppöse ist nur ohne Anhängelast zulässig.

6. #5 Der_Mindener, 15.06.2016
    Der_Mindener

Fahrzeug:
    Moin!

Also besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, dass der eine Anhängelast eingetragen haben wird?

Ich kenne das noch von "früher", z.B. beim Lupo GTI oder auch hinterher beim MINI Cooper S durch den jeweils mittig montierten ESD.

Und auch da war die hintere Abschleppöse zugänglich!

Gruß, René

Thema:

Fahrzeugschein - Anhängelast - Focus Turnier Sport / Sport S / Sport Red o. Black

Die Seite wird geladen...

Fahrzeugschein - Anhängelast - Focus Turnier Sport / Sport S / Sport Red o. Black - Ähnliche Themen

1. Focus ST (MK3) tieferlegen

Focus ST (MK3) tieferlegen: hy leute hat jemand Erfahrungen gemacht mit einem neuen Fahrwerk bei einem ST? oder nur Federn, Comfort? Probleme? Ich habe mich noch nicht...
  2. Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12

Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12: Hi Jungs :) Wie der Titel es beschreibt suche ich nach einer vernünftigen Abgasanlage ab kat. Edelstahl selbstverständlich. Sie sollte einen guten...
  3. Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014

Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014: Hallo Verkaufe hier ein Ford Focus ST Lenkrad. Ist für den Focus 3 Dyb 2011-2014. Ist in einem sehr guten Zustand, da nicht lange verbaut.
  4. Originale Gummilippe Ford Focus MK1

Originale Gummilippe Ford Focus MK1: Hallo Ich suche eine Gummilippe für die Frontstoßstange.
  5. Ford Focus SYNC 2

Ford Focus SYNC 2: Ford Focus Business Edition Sync 2, habe da ein Problem mit dem Bedienfeld, es ist alle Spiegelbildlich zu bedienen hat das auch schon jemand...