Fahrzeugschlüssel klappbar bzw. starrer Schlüssel

Diskutiere Fahrzeugschlüssel klappbar bzw. starrer Schlüssel im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo an alle, leider hatte ich den klappbaren Fahrzeugschlüssel nicht bei meiner Bestellung geordert. Nachdem ich erst nach der Lieferung...

  1. cvossi

    cvossi Guest

    Hallo an alle,

    leider hatte ich den klappbaren Fahrzeugschlüssel nicht bei meiner Bestellung geordert. Nachdem ich erst nach der Lieferung meines Fahrzeuges gesehen hatte wie riesig der starre Schlüssel ist, hatte ich einen klappbaren nachträglich bestellt.
    Nachdem mein Händler meinte, es wird aber ein bischen teurer, hatte ich nicht weiter nach dem Preis gefragt. Als ich dann meinen klappbaren Schlüssel erhalten hatte, und ich dann erst den Preis erfahren hatte, war ich ziemlich erstaunt!(Gesamtpreis 203 € inkl. Programmierung, anstecken des Diagnosegeräte, Fernbedienung, Schlüssel...)

    Jetzt stellte sich aber heraus, daß sich entweder die Fernbedienung des starren Schlüssel, oder aber die des klappbaren Schlüssel nur gleichzeitig zur Verwendung programmiern läßt. Laut meinem Ford Händlers kann er ausprobierterweise nur zwei starre oder zwei klappbare Schlüssel gleichzeitig programmieren, unterschiedliche Schlüssel (star und klappbar) geht nicht.

    Ist dies wirklich so?
    Hat jemand einen starren und einen klappbaren Schlüssel gleichzeitig in Verwendung?

    p.s. fahren kann ich mit allen Schlüssel, nur das Auf- u. Zusperren über die Fernbediehnung geht nicht....


    Gruss
     
  2. #2 Lucky123, 07.09.2007
    Lucky123

    Lucky123 Guest

    Hallo! Bei mir war das genauso wie bei Dir. Habe den klappbaren auch nachbestellt. Mein Fordhändler kam mir bei dem Preis entgegen, so das ich das programmieren nicht zahlen mußte. Blieben am Ende aber trotzdem immerhin noch 142,- EUR übrig.

    Jetzt habe ich jedenfalls einen starren und einen klappbaren Schlüssel. Beide funktionieren voll und problemlos. Vielleicht fragst Du mal bei einem anderen Fordhändler nach.......
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  4. cvossi

    cvossi Guest

    Danke für den Tip, habe die Programmierung erfolgreich selbst durchgeführt, allerdings ist bei mir kein Signalton gekommen, aber trotzdem hat es geklappt.

    Gruß
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Na also. Ich habe die Anleitung ergänzt - wegen des Signaltones.
     
  6. cvossi

    cvossi Guest

    Hallo an alle,

    erstaunlicherweise hat Ford doch noch nach 14 Tagen auf meine Mail geantwortet, und folgenden Text zurück gesendet:

    .....Auszug aus der Mail vom Kundenzentrum.....
    Da es sich hier um reproduzierte Schlüssel handelt, werden diese auch separat programmiert und können daher nicht wahlweise mit den Originalschlüsseln verwendet werden....
    ........ Auszug Ende ........

    Ironischerweise geht aber der in diesem Thema genannte Weg, und das, was mir Ford zurückgeschrieben hat, stimmt nicht!
    :nene2:

    Ich wollte nur mal die Info noch verteilen, daß man sich nicht immer auf die Antwort vom Kundenzentrum verlassen sollte. Ich bin froh, dass mir über dieses Forum geholfen werden konnte.

    Gruss

    Christian
     
Thema:

Fahrzeugschlüssel klappbar bzw. starrer Schlüssel

Die Seite wird geladen...

Fahrzeugschlüssel klappbar bzw. starrer Schlüssel - Ähnliche Themen

  1. Ford C-Max Mk1 - kann nicht starten/zünden mit passivem Schlüssel

    Ford C-Max Mk1 - kann nicht starten/zünden mit passivem Schlüssel: Hallo zusammen, leider habe ich zu folgendem Thema keine Lösung finden können, daher hier mein Problem: Ich habe einen Ford Focus C-Max MK1 mit...
  2. Schiebe- bzw. Hecktueren eines Transit's mechanisch entriegeln?

    Schiebe- bzw. Hecktueren eines Transit's mechanisch entriegeln?: Frage: Besteht die Moeglichkeit die Schiebetuere und die Hecktueren eines 2010 Transit's mechanisch zu entriegeln, falls die Fernbedienung nicht...
  3. Druckgestänge fest bzw. Hebel

    Druckgestänge fest bzw. Hebel: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage: Das Druckgestänge des Bypassventil muss sich doch bei Unterdruck verringern oder?! 2,5td 85 PS Baujahr 1996....
  4. Kein Schlüssel mehr von FZG-Rotes Pats---

    Kein Schlüssel mehr von FZG-Rotes Pats---: Hallo habe alle Schlüsel verloren--MK1-rotes Pats.....Was ist Kostenmässig die Alternative Lässt Sich WFS stilllegen????
  5. Boardsteckdose bzw Zigarettenanzünder über Zündung

    Boardsteckdose bzw Zigarettenanzünder über Zündung: Holdrio, weis jemand ob man die Steckdosen mit der Zündung aus gehen lassen kann? Beim Focus war es so, beim Kuga sind die immer an. Habe dort...