Fahrzeugschlüssel klappbar bzw. starrer Schlüssel

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von cvossi, 06.09.2007.

1. cvossi

cvossi Guest

Hallo an alle,

leider hatte ich den klappbaren Fahrzeugschlüssel nicht bei meiner Bestellung geordert. Nachdem ich erst nach der Lieferung meines Fahrzeuges gesehen hatte wie riesig der starre Schlüssel ist, hatte ich einen klappbaren nachträglich bestellt.
    Nachdem mein Händler meinte, es wird aber ein bischen teurer, hatte ich nicht weiter nach dem Preis gefragt. Als ich dann meinen klappbaren Schlüssel erhalten hatte, und ich dann erst den Preis erfahren hatte, war ich ziemlich erstaunt!(Gesamtpreis 203 € inkl. Programmierung, anstecken des Diagnosegeräte, Fernbedienung, Schlüssel...)

Jetzt stellte sich aber heraus, daß sich entweder die Fernbedienung des starren Schlüssel, oder aber die des klappbaren Schlüssel nur gleichzeitig zur Verwendung programmiern läßt. Laut meinem Ford Händlers kann er ausprobierterweise nur zwei starre oder zwei klappbare Schlüssel gleichzeitig programmieren, unterschiedliche Schlüssel (star und klappbar) geht nicht.

Ist dies wirklich so?
    Hat jemand einen starren und einen klappbaren Schlüssel gleichzeitig in Verwendung?

p.s. fahren kann ich mit allen Schlüssel, nur das Auf- u. Zusperren über die Fernbediehnung geht nicht....

Gruss

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lucky123, 07.09.2007
    Lucky123

Lucky123 Guest

Hallo! Bei mir war das genauso wie bei Dir. Habe den klappbaren auch nachbestellt. Mein Fordhändler kam mir bei dem Preis entgegen, so das ich das programmieren nicht zahlen mußte. Blieben am Ende aber trotzdem immerhin noch 142,- EUR übrig.

Jetzt habe ich jedenfalls einen starren und einen klappbaren Schlüssel. Beide funktionieren voll und problemlos. Vielleicht fragst Du mal bei einem anderen Fordhändler nach.......

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  5. cvossi

cvossi Guest

Danke für den Tip, habe die Programmierung erfolgreich selbst durchgeführt, allerdings ist bei mir kein Signalton gekommen, aber trotzdem hat es geklappt.

Gruß

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Na also. Ich habe die Anleitung ergänzt - wegen des Signaltones.

7. cvossi

cvossi Guest

Hallo an alle,

erstaunlicherweise hat Ford doch noch nach 14 Tagen auf meine Mail geantwortet, und folgenden Text zurück gesendet:

.....Auszug aus der Mail vom Kundenzentrum.....
    Da es sich hier um reproduzierte Schlüssel handelt, werden diese auch separat programmiert und können daher nicht wahlweise mit den Originalschlüsseln verwendet werden....
    ........ Auszug Ende ........

Ironischerweise geht aber der in diesem Thema genannte Weg, und das, was mir Ford zurückgeschrieben hat, stimmt nicht!
    :nene2:

Ich wollte nur mal die Info noch verteilen, daß man sich nicht immer auf die Antwort vom Kundenzentrum verlassen sollte. Ich bin froh, dass mir über dieses Forum geholfen werden konnte.

Gruss

Christian

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrzeugschlüssel klappbar bzw. starrer Schlüssel

Die Seite wird geladen...

Fahrzeugschlüssel klappbar bzw. starrer Schlüssel - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt

Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt: Habe mein Focus bj 13 zum Handler gebracht wo ich ihn im Mai gekauft habe, eine Woche später habe ich ihn wieder hingebracht weil die Klima nicht...
  3. Schlüssel anlernen

Schlüssel anlernen: Hallo Zusammen, ich habe leider alle Schlüssel verloren. Ich habe mir einen neuen Schlüssel bestellt diese würde ich gerne anlernen. Wie geht das....
  4. Und wieder Wegfahrsperre bzw. SATC

Und wieder Wegfahrsperre bzw. SATC: Ich bräuchte eure Hilfe in diesem leidigen Thema: Folgendes Problem Ich habe einen Mondeo MK2, 2.0i Ghia Turnier, Bj. 10/98 mit SATC...
  5. Kuga I TDCi - Probleme DPF bzw. Motorsteuergerät

Kuga I TDCi - Probleme DPF bzw. Motorsteuergerät: Hallo zusammen, mein Kuga macht seit längerem Probleme mit dem DPF, er brennt ständig ab und das Motoröl wird dadurch auch immer verschmutzt...