Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fahrzeugübergabe/ Was muss ich beachten?

Diskutiere Fahrzeugübergabe/ Was muss ich beachten? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe heute das Glück, meinen FoFi abholen zu dürfen beim Händler. Zum Fahrzeug: Fiesta MK7, 1,6 TDCI, Sport, 17" Felgen,...

  1. PTNeck

    PTNeck Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK 320 V6
    Hallo zusammen,

    ich habe heute das Glück, meinen FoFi abholen zu dürfen beim Händler.
    Zum Fahrzeug:
    Fiesta MK7, 1,6 TDCI, Sport, 17" Felgen, Vision Blue Metallic.

    Nun möchte ich mal wissen ob es bei der Fahrzeugübergabe etwas wichtiges zu beachten gibt. Zum Beispiel ob es einige Stellen am Fahrzeug gibt die von vornerein schon fehlerhaft sind.
    Vielleicht hat ja jemand erfahrung gehabt bei der Übergabe und gleich Mängel festgestellt.

    Wäre cool wenn noch kurzfrisitg einpaar Infos rein kommen.

    MFG PTNeck
     
  2. #2 Schrumpfkopf, 02.03.2010
    Schrumpfkopf

    Schrumpfkopf Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Gucke, dass alle Extras drin sind. Notfalls Ausstattungsliste mitnehmen.


    Den Lack penibel optisch prüfen, auf Einschlüsse und dergleichen.

    Ist der Innenraum tadellos?

    Wie gut schließen die Türen, der Kofferraum. Wobei sich das mit der Zeit noch bessern kann, wenn es nicht auf Anhieb gut ist.


    Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
     
  3. #3 Martin II., 02.03.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Neben der bereits getätigten Aussage zur Ausstattung: Schau auf Transportschäden, d.h. Kratzer usw. Bei mir war an der Motorhaube ein Kratzer an der Kante, sah man bei geöffneter Haube aber erst. Aber der FFH meinte zu mir "Ok, nehme ich auf... kommen Sie einfach zur 1.500er Durchsicht, vielleicht entdecken Sie bis dahin noch weitere Dinge und wir machen das alles zusammen".
    Hat auch geklappt :top1: - mein FFH: ein Mann, ein Wort!

    Und wenn du dir Spurplatten montierst, miss bitte mal die genaue Länge der Radbolzen :dankeschoen:
     
  4. #4 katharn, 02.03.2010
    katharn

    katharn Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta mk7 82ps
    Lacknasen an den Radläufen, dort wo sich Stoßstange und Karosserie treffen ...
    Hat bei meinem FFH fast jeder FoFi, ich bin aber der einzige der das bisher bemängelt hat.
     
  5. #5 PTNeck, 03.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2010
    PTNeck

    PTNeck Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK 320 V6
    Hallo und einen schönen guten Morgen,

    ich bin nun total Glücklich aufgestanden und kann es heute kaum abwarten mit meinem neuen Fiesta ins Geschäft zu fahren.

    Ich möchte mich nochmals an alle für die Infos bei der beachtung der Fahrzeugübergabe bedanken.

    Durch die gründliche untersuch beim Händler habe ich folgende Sachen festgestellt und ihr werdet es nicht glauben.

    >

    Meine Geschichte von Anfang an.
    Mein Kumpel und Ich wollten einen Fiesta. Also warum nicht den Komplett gleichen bestellen und kaufen. Gesagt getan.:).
    Am 28.12.2009 sind wir zusammen zum Händler gefahren. Naja, nicht nur zu einem sondern zu vier verschieden und haben uns den besten ausgesucht.
    Wir konnten durch die doppelte Bestellung natürlich einiges mehr herraus holen wir normal. z.B. Komplett-Winterbereifung, Überführungskosten, Zulaassungskosten, usw...!

    Nun dann, die Zwei Fiestas waren bestellt und vorraussichtlich am 13.03.2010 fertig.

    Geforderte Bestellung:
    Fiesta 1,6 TDCI Sport, Audio 4, Styling V, Vision Blue Metallic, LM 17", Seitenschweller, Frontscheibe beheizbar, Seitenscheiben u. Heckscheibe getönt, Regensensor, Scheinwerferassistent, Außenspiegel elektrisch anklappbar, 2 Fahrzeugschlüssel mit Fernbedien., Pedalerie mit Alu.-Auflagen.

    Warten, warten, warten,...

    1. März 2010, Anruf vom Händler " Ich stehe gerade vor euren zwei Fiesta´s und sind abholbereit!"
    Wegen der Arbeit konnten wir die nicht am selben Tag abholen und müssten die zwei am 2. März abholen.

    Als wir dort abgekommen sind, konnten wir solange unsere 2 Fahrzeuge, die einfach geil aussahen auf dem ersten Blick und zuzweit neben einander, begutachten. Natürlich hatte ich einen Merkzettel dabei von euren Tipps.

    Bei mir am Fahrzeug war alles im Top zustand. Die bestellte Sonderausstattung war vorhanden.:freuen2:

    ABER: Mein Freund der ja genau das gleiche Bestellt hat, hatte nicht so viel Glück gehabt. 2 große Kratzer unter der Stoßstange vorn. Wahrscheinlich vom abladen des Fahrzeugs.

    Und es haben die beleuchteten Einstiegsleisten und beleuchteter Lederschaltknauf gefehlt. (Mein Freund natürlich:rasend:)

    Der Händler hatte gesagt das es wegend der fehlenden Ausstattung entweder es sein kann, dass die Bestelltung falsch abgetippt worden ist???(Also fehler vom FFH) oder das es im Werk beim verbau vergessen worden ist. So war es auch... Den fehler hatte nicht der FFH gemacht sondern das Werk.
    Alles kein Problem bekommt er nachgerüstet und die Stoßstange Lackiert oder eventuell ausgetauscht.

    Das war der Tag beim FFH und hab geht die Post nach Hause zuweit hintereinander.
    Sehr zufriedener Motor. Sprachsteuerung funktioniert auch einwandfrei.

    Und auch einen schönen Gruß von meinem Kumpel. Der den fehler eventuell nicht gleich bemerkt hätte.

    MFG PTNeck
    (Bilder kommen)
     
  6. #6 FocuSTurboGT, 03.03.2010
    FocuSTurboGT

    FocuSTurboGT Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2008, 2,5T
    Hi, erst mal Glückwunsch zu Euren FoFi`s. Zu dem beleuchteten Schaltknauf und Zierleisten: diese werden auch im Werk "nachgerüstet" und nicht direkt am Band eingebaut, was nicht erklärt warum dieses vergessen wurde. Mit dem Lack ist `ne bekannte Sache, hatte auch mein Focus. Ein bekannter Lackierer hat mir gesagt: bei Ford haben`se alles, bis auf eine gute Lackiererei.
     
  7. #7 Tyrefryer, 03.03.2010
    Tyrefryer

    Tyrefryer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 09
    Freut mich auch, dass zumindest bei deinem alles geklappt hat :)

    Der Schalthebel wurde bei mir erst vom Händler montiert,

    denke das wird bei den Einstiegsleisten auch nicht anders sein ;)
     
  8. PTNeck

    PTNeck Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK 320 V6
    Da ist er... Mein Fiesta Sport in Vision Blue Metallic.
    1,6 TDCI

    [​IMG]


    [​IMG]



    [​IMG]

    Ich Liebe es....
     
  9. #9 Martin II., 04.03.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    :top1: Gratulation.

    Die Farbe gefällt mir sehr gut - war damals auch in meiner engeren Auswahl. So, und nun mach mal endlich die Spurverbreiterung drauf, damit du mir die Länge der Radbolzen bestimmen kannst :lol:
     
  10. PTNeck

    PTNeck Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK 320 V6
    @ MartinII,

    Danke,

    Am Samstag werde ich sie drauf machen... und auch paar bilder reinmachen...
    Aber bitte dann im anderen Thread nach schauen...

    Hier gehts zum Distanzschieben Thread...

    MFG PTNeck
     
  11. #11 Steve231, 04.03.2010
    Steve231

    Steve231 Forum As

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    keinen Ford mehr
    Glückwunsch. Mach doch mal eine Foto-session mit deinem Kumpel zusammen, werden bestimmt schöne Fotos :top1:
     
  12. PTNeck

    PTNeck Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK 320 V6
    Kommt alles noch...
    Wie gesagt, am WE werden die Distanzscheiben draufgemacht. (Vorn 15mm/Rad und Hinten 20mm/Rad)
    Andere Abblendlichter von Osram - Night Breakers.

    Aber so sah es schon mal beim Händler aus, als wir unsere FoFi´s geholt haben. ;-)

    [​IMG]

    [​IMG]


    Einfach Nice, oder???

    7788 4-ever...

    Zum S - Emblem gehts hier!

    MFG PTNeck
     
Thema:

Fahrzeugübergabe/ Was muss ich beachten?

Die Seite wird geladen...

Fahrzeugübergabe/ Was muss ich beachten? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung C-Max, was ist zu beachten??

    Kaufberatung C-Max, was ist zu beachten??: Hallo C-Max Gemeinde, ich fahre derzeit einen Mondeo MK3, da dieser leider so langsam am Ende seines Lebens bei mir ist suche ich etwas neues....
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Welche Anbauteile befinden sich am Rußpartikelfilter (1.6 tdci)? Was ist zu beachten?

    Welche Anbauteile befinden sich am Rußpartikelfilter (1.6 tdci)? Was ist zu beachten?: Hallo zusammen. Wie im Eolys Thread erwähnt steht unser Max (EZ 10/08, 109PS, 1.6 tdci, KM-Stand: rund 107000, großteils Kurzstrecke..) seit...
  3. Was bei einem Autokredit beachten

    Was bei einem Autokredit beachten: Hallo alle zusammen, was muss man eurer Meinung nach alles bei einem Autokredit beachten? Sind die Hausbanken wirklich immer die beste Wahl?
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Was ist zu beachten beim Kauf eines Grand C-Max aus 2015

    Was ist zu beachten beim Kauf eines Grand C-Max aus 2015: Hallo, als baldiger "Neuling" eines GCM habe ich "eine" Frage an die Runde. (Hintergrund: am Samstag wird ein GCM Titanium hoffentlich uns...
  5. Unfallversicherung - was beachten ?

    Unfallversicherung - was beachten ?: Liebe Leser :) Wende mich an euch weil ich gerne wissen will, was man beachtet wenn man nach einer Unfallversicherung sucht. Kann mir dazu...