Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Fahrzeugwechsel

Diskutiere Fahrzeugwechsel im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, bin mom in der Überlegung meinen MK2 gegen einen MK3 zu wechseln. Weiss nur noch nicht welche Motorisierung besser ist, der 2,oL...

  1. #1 Grisu2504, 10.11.2013
    Grisu2504

    Grisu2504 Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2, 5/1997, 1,8L 115 PS
    Hallo zusammen,
    bin mom in der Überlegung meinen MK2 gegen einen MK3 zu wechseln.
    Weiss nur noch nicht welche Motorisierung besser ist,
    der 2,oL mit 145 PS oder der 1,8L mit 125 PS.
    Wer kasnn mir da evtl nen gute Rat geben, haltbarkeit, Verbrauch etc.

    Danke im Vorraus

    Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 10.11.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.935
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ist pauschal nur schwer zu beantworten. Die genannten Motoren sind dieselben alten Zetecs aus dem MK2, nur umbenannt als "Duratec" und etwas überarbeitet. Der MK3 ist schwerer wie der MK2, also ist etwas mehr Leistung nicht verkehrt um vergleichbar vom Fleck zu kommen. Der 2-Liter ist natürlich lebendiger. Sein Spritverbrauch zum 1,8er dürfte etwa gleich sein. Sein "natürlicher" Mehrverbrauch wird dadurch relativiert dass er nicht so getrieben werden muss.

    Letztlich hängt der Spritverbrauch aber natürlich sehr von Deiner Fahrweise und den Fahrstrecken ab, die Du abspulst.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Grisu2504, 10.11.2013
    Grisu2504

    Grisu2504 Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2, 5/1997, 1,8L 115 PS
    naja bin kein Raser, fahre jetzt den 1,8L 115 PS MK2, Liege jetzt bei nem Verbrauch um die 8,5l.
    Fahrstrecke zur Arbeit 13 km, zur Freundin 18.
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich persönlich würde es einfach vom angebot abhängig machen! wir hatten damals auch den 2,0l duratec angepeilt (focus II), waren aber gegen den 1,8l auch nicht abgeneigt, im endeffekt nehmen die sich nicht viel. letztendlich hatten wir dann beide motorisierungen zur auswahl, konnten uns aber schnell auf den 1,8l einigen, da mehr ausstattung bei gleicher laufleistung für einen ähnlichen preis. beim gebrauchtkauf von privat spielt natürlich auch noch der allgemeine zustand eine große rolle...

    letztendlich musst du es wissen, hier zur orientierung noch die werksdaten vom mondeo mk3:
    1,8l Duratec:
    0-100: 10,8s
    Endgeschwindigkeit: 205km/h
    Verbrauch (komb.): 7,7l

    2,0l Duratec:
    0-100: 9,8s
    Endgeschwindigkeit: 215km/h
    Verbrauch (komb.): 7,9l
     
  6. #5 Grisu2504, 11.11.2013
    Grisu2504

    Grisu2504 Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2, 5/1997, 1,8L 115 PS
    Haben die Motoren noch Zahnriemen oder schon Steuerkette?
     
  7. #6 CreasoR, 12.11.2013
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Steuerkette, alle Beide
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrzeugwechsel

Die Seite wird geladen...

Fahrzeugwechsel - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abschied wegen Fahrzeugwechsel

    Abschied wegen Fahrzeugwechsel: Hallo Leute:zunge2: Ich verabscheide mich nun nach über 4 Jahren mit Ford nun aus dem Forum. Da dies auch mein ganz sicher letzter Ford war, werde...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Fragen zu Mondeo MK4 , 2.3 Benzin ( zukünftiges Auto / Fahrzeugwechsel )

    Fragen zu Mondeo MK4 , 2.3 Benzin ( zukünftiges Auto / Fahrzeugwechsel ): hallo, bei uns steht schon wieder ein fahrzeugwechsel an ... aber wir bleiben natürlich bei FORD. diesmal ist der wechsel : von = FORD Focus, Mk2,...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA brauche Eure Hilfe - Fahrzeugwechsel

    brauche Eure Hilfe - Fahrzeugwechsel: Hallo, habe momentan keine gute Erfahrung mit meinem C-Max. Will mir ein neues Fahrzeug kaufen. Kann mir jemand helfen, ob dieses Angebot in...