Fairer Preis für Reifenwechsel ?

Diskutiere Fairer Preis für Reifenwechsel ? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich besitze ein Ford Fiesta MK7 und wollte demnächst meine Sommerreifen gegen Ganzjahresreifen wechseln. Den Wechsel würde ich von einer...

1. #1 Datmeio, 13.09.2020
    Datmeio

Datmeio Neuling

Hallo,

ich besitze ein Ford Fiesta MK7 und wollte demnächst meine Sommerreifen gegen Ganzjahresreifen wechseln. Den Wechsel würde ich von einer Werkstatt machen lassen. Was würdet ihr sagen was ein Fairer Preis für das Wechseln der Reifen wäre ? Will nur nicht Gefahr laufen "abgezogen" zu werden.... :)

2. #2 Meikel_K, 13.09.2020
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ein sehr fairer Preis wären m.E. 70 Euro insgesamt für Reifenwechsel, Auswuchten, Altreifenentsorgung und Fahrzeugmontage. Onlinehändler haben ein Verzeichnis von lokalen Montagepartnern, die für gewöhnlich etwas darüber liegen. Arbeitslöhne sind aber regional unterschiedlich.

Der Reifenhändler vor Ort muss unterm Strich nicht teurer sein, wenn man ein bisschen flexibel beim Fabrikat bleibt. Nur kann man da nicht unbedingt günstige Sensoren aus der Bucht mitbringen. Wenn dein Auto vor April 2014 gebaut wurde, brauchst du aber höchstwahrscheinlich gar keine Sensoren.

3. #3 Caprisonne, 13.09.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Ist ungefähr 1 stunde Arbeit .
    Je nach stundenverrechnungssatz kannst dir das dann selbst ausrechnen .

4. #4 westerwaelder, 13.09.2020
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    KugaMK2,FocusVignale FiestaMK1,MK2, XR2i16V
    Ich habe mir den Text mehrmals durchgelesen ! Will er neue Reifen kaufen und diese auf die Felgen von den zurzeitigen Sommerreifen montieren, oder will er nur Sommerreifen gegen Alljahresreifen wechseln die auf Felgen montiert sind !
    Eigentlich ist es egal, weil zu beiden Aktionen würde man den Festpreis erfahren wenn man weiss welche Reifenmarke und Größe gebraucht werden.
    Mit klaren Anforderungen verschiedene Reifenhändler anfragen. Demontage der Sommerreifen vom Fahrzeug mit Entsorgung. Montage Allwetterreifen, Auswuchten und Montage ans Fahrzeug. Bei TPMS , wenn vorhanden, eventuell anlernen am Fahrzeug. Dazu sollte jeder Reifenhändler und jede Werkstatt einen Festpreis machen können.
    Wer das nicht kann oder will, der ist eben aus dem Rennen um dich als Kunden !

5. #5 Meikel_K, 16.09.2020
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Das wird er ja wohl so machen. Deshalb will er ja wissen, was so ungefähr ein fairer Preis wäre. Dann muss er nicht zig Händler fragen, sondern vielleicht nur einen oder zwei.

6. #6 westerwaelder, 16.09.2020
    westerwaelder

Fahrzeug:
    Das wird wohl wieder so ein regionales Ding sein ! Er sagt nicht wo er wohnt...auf dem Dorf ist es günstiger wie in der Großstadt.

7. #7 PeterHH, 18.09.2020
    PeterHH

PeterHH Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Courier BJ 2001 TD 1,8 l
    Die billigsten Anbieter im Netz haben angeblich ein Netz von "Montagepartnern".
    Meist ist das frech gelogen. Einfach mal 2 oder 3 anrufen und nach dem wirklichen Montagelohn fragen. Der liegt oftmals wesentlich höher.
    Ich habe mir den Spass gemacht und festgestellt, dass es mit ein bisschen Verhandlungsgeschick gar nicht viel teurer sein muss, vor Ort einschl. Montage zu kaufen.

8. #8 Meikel_K, 18.09.2020
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Mein Reden :):

9. #9 westerwaelder, 20.09.2020
    westerwaelder

Fahrzeug:
    Ein Bekannter hat einen Reifenservice ! Wer neue Reifen mitbringt und ihn als Montagepartner angezeigt bekommt, zahlt mehr für die Montage, weil ihm der Gewinn an den Reifen entgeht.
    Die Termine für die Montage gehen auch erst wenn seine Kunden abgearbeitet sind.

Thema:

Fairer Preis für Reifenwechsel ?

Die Seite wird geladen...

Fairer Preis für Reifenwechsel ? - Ähnliche Themen

1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kaufberatung - Mondeo Turnier Ghia 2.0 TDCI - fairer Preis?

Kaufberatung - Mondeo Turnier Ghia 2.0 TDCI - fairer Preis?: Ich hab mir gestern mal einen Mondeo genauer angeschaut. Er steht gut da und die Probefahrt war ohne jegliche Probleme. Er ließ sich astrein...
  2. Ford Fair UK

Ford Fair UK: Hallo zusammen, ich wollte schon immer mal zu dem Ford Fair Treffen in UK und überlege ob ich es im kommenden, neuen Jahr in Angriff nehme.......
  3. Keine Postleitzahl Ford Fair 2013 Silverstone 11.08.2013

Ford Fair 2013 Silverstone 11.08.2013: Nabend Leute , werde morgen wieder nach England fahren , mit ein paar Leuten die genau so beklobt :party: wie Ich ! Einfach unter :...
  4. Keine Postleitzahl Ford Fair 07.08.2011 in Silverstone !

Ford Fair 07.08.2011 in Silverstone !: Moin Leute , fährt hier einer aus den Forum dieses Jahr nach England zur Ford Fair 2011 www.fordfair.co.uk ? :verdutzt: Sind diese Jahr mit 5...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Teile woher beziehen? Und wo einbauen?

Teile woher beziehen? Und wo einbauen?: Hallo an Alle, ich hann da ein Problem, hier steht ein Mondeo Kombi, sooooo, der braucht nen neuen Auspuff, linken Kotflügel, Heckstoßstange und...