Fake: How to.. Kleine Infos

Diskutiere Fake: How to.. Kleine Infos im Fakes Forum im Bereich Tuning, Styling & Pflege; HI erstmal. Da die Frage mittlerweile sehr oft aufkommt, wie wo was pixelschubs, geb ich euch hier paar infos.. Also: Was für ein Programm...

1. #1 focuswrc, 20.10.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    HI erstmal.

Da die Frage mittlerweile sehr oft aufkommt, wie wo was pixelschubs, geb ich euch hier paar infos..

Also:

Was für ein Programm brauche ich?

Ich würd mal sagen: Es kommt auf die weiteren Verwendungszwecke an.. "nur mal so" oder doch schon richtiger Einstieg und weiterführend mit Fotografie etc..

-Es gibt das kostenlose "gimp". Hab ich selbst mit angefangen, ist für den Einstieg und schnelle Ergebnisse echt top.

Für grobe 80€ bekommt man von Adobe das weit verbreitete und bekannte PhotoShop Elements 8. Ist schon was für den ambitionierten Fotografen, der auch mal was bearbeiten muss..

Für schnäppchenhafte 1000€ bekommt man dann schon die premiumklasse von PhotoShop.

Dann gibts natürlich noch andere Hersteller.

Von Corel gibts PaintShop Pro X4 (70€) und Paintshop Pro X4 Ultimate (90€)

ein weiteres kostenloses Program ist das "IfanView". Hatte ich persönlich nur einmal benutzt. Ist halt geschmackssache wie es einem vom Aufbau und Umsetzung passt.

Das Internet ist echt überladen mit Bearbeitungsprogrammen..

Alle Kostenpflichtigen Programme bis 100€ gibts im Elektroladen. Alles andere nur als Download.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 20.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Wie stelle ich es an, dass die Pixel eine andere Farbe haben?

Es gibt viele wege zu einem ziel..

--einfaches "anpinseln" mit ner anderen farbe.. der leichteste aber schlechteste weg.

--"anpinseln" mit erweiterten einstellungsmöglichkeiten, wie deckkraft, sättigung, farbfluss, und eine helle untergundfarbe lässt dann schon einiges zu.

--bei den meisten programmen gibt es dann natürlich diverse auswahlwerkzeuge, die eine begrenzung der umzufärbenden fläche vereinfachen..

an diesem beispiel wurde einfach die silberne fläche mit dem "zauberstab" markiert, die auswahlkannte etwas verfeinert und dann die fläche einfach mit ner anderen farbe und herabgesetzter deckkraft gefüllt.

http://www.ford-forum.de/picture.php?albumid=470&pictureid=3297

--die edelste variante lass ich ein video beschreiben.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=EF3p6FeMtJ4"]LACKFARBE BEIM AUTO ÄNDERN - Photoshop Tutorial [German / Deutsch] - YouTube[/ame]

hier mal für die meisten, die eh mit gimp anfangen werden.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=gqh7nGA0_3s"]Gimp Tutorial deutsch Haare färben - YouTube[/ame]

4. #3 focuswrc, 22.10.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    so. is doch n tag später geworden :D

also: Bauteile ändern

wichtig für solche Transplantationen ist das Ausgangsmaterial der einzelnen Bilder..

also große, scharfe und kontrastreiche Bilder.

Tieferlegen:
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=N-yaOk5SiYw"]AUTO TIEFERLEGEN / LOWER SUSPENSION SETTING - Photoshop Tutorial [German / Deutsch] - YouTube[/ame]

Felgen ändern:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=MDCFqJMV0LI"]FELGEN WECHSELN - Photoshop Tutorial [German / Deutsch] - YouTube[/ame]

Thema:

Fake: How to.. Kleine Infos

Die Seite wird geladen...

Fake: How to.. Kleine Infos - Ähnliche Themen

1. Mein dicker macht kleine Probleme

Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  2. Ford Transit 2.0 75 PS - Wer hat Infos?

Ford Transit 2.0 75 PS - Wer hat Infos?: Hallo zusammen, da ich bei der Kaufberatung keine Antworten erhalten habe, wende ich mich direkt an Euch Transit-Fahrer. Habe mich unter C...
  3. Kleiner Unfall...

Kleiner Unfall...: Hey Leute, Wollte mal fragen bin gestern mit der Heck Schürze an einer hohen bortsteinkante hängen geblieben ob das schlimm is oder nur ein...
  4. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Fahrersitz zu klein

Fahrersitz zu klein: Hallo, ich fahre seit kurzem einen Kuga (EZ 08/2011). Ich habe nun leider (zu spät) festgestellt, dass die Sitzfläche nicht tief genug ist. Ich...
  5. Von klein auf, auf Ford getrimmt

Von klein auf, auf Ford getrimmt: Hallo zusammen, bin der neue aus dem schönen Badischen Ländle :) Repariere alles selber was als Erfahrener Laie machbar ist. Erfahrungen habe ich...