Falcon 1965 4 door sedan

Dieses Thema im Forum "Sonstige USA Modelle" wurde erstellt von kaefermeier, 04.08.2013.

  1. #1 kaefermeier, 04.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2013
    kaefermeier

    kaefermeier Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Falcon 1964 170CU
    Hallo,

    bin durch Zufall an einen Ford Falcon Modelljahr 1965, 4-Türer mit 170CU 6 Zylinder
    Motor geraten. Basis ist recht solide, sonst hätte ich mich nicht auf so was eingelassen.... schraube eigentlich an VW Käfern und Co rum.....Es fehlen leider vor allem die Front und Heckscheibe incl Gummis, die beiden Stoßstangen, die
    Rücksitzbank/Lehne, diverser Kleinkram. Da der Starter tot ist, bau ich gerade einen Adapter für nen Käferanlasser....damit die Karre aus eigener Kraft bewegt werden kann.
    Wenn`s in der Nähe von 88131 Lindau US-Ford Schrauber hat, die mir bei diesem
    Projekt helfen können (was über die normale www. Suche hinausgeht), bin ich für
    jeden Tip dankbar.

    Nachtrag am 12.08.2013:

    Adapter fast fertig, dann die Eingabe erhalten, daß die Drehrichtung nicht paßt, Sch.......
    in der Bucht daher nen Mustangstarter gekauft, mal sehen...
    Im www konnte ich bisher keinen 4 Türer 65er Falcon in Europa finden. Gibt`s überhaupt
    hier noch genau so ein Exemplar?? Falls jemand so eine Kiste hat oder jemanden kennt,
    bitte melden. Die Geschichte zum Wagen ist auch tw vorhanden: War im Februar 1969 auf
    eine Firma in New Jersey zugelassen und später angeblich als Fahrzeug der US Botschaft in
    Ungarn eingesetzt, belegt ist von 23.12.1971 bis 21.07.1975 der Betrieb mit dem ungarischen
    Kennzeichen DLR 70 Der Wagen wurde im Januar 1995 in 2721 Pilis Ungarn gekauft und
    nach Deutschland eingeführt und verzollt.

    Grüße,
    Marcus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Falcon 1965 4 door sedan

Die Seite wird geladen...

Falcon 1965 4 door sedan - Ähnliche Themen

  1. C-Max ab 4/2015 nach Facelift

    C-Max ab 4/2015 nach Facelift: Ich habe nur C-Max ab 2010 und einen bis 2010 gefunden. Deshalb bin ich der Meinung das auch etwas über den NEUESTEN C-Max zu schreiben ist. Zum...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Gebläse läuft nur auf Stufe 4

    Gebläse läuft nur auf Stufe 4: Guten Morgen, bei meinem B-Max 1.6 TDCI läuft das Gebläse nur noch auf Stufe 4. Ich habe auch schon gelesen, das es sich wohl um den...
  3. 4 winterreifen 175 65 r14 82T conti ts 800 , 4x michelin energy saver

    4 winterreifen 175 65 r14 82T conti ts 800 , 4x michelin energy saver: Ich kauf mir demnächst neue gjr und hoffe evt das : jemand evt interesse an 4 reifen von conti 175 65 r14 82T mit 2x dot xx14 Profil 7mm und...
  4. Biete 4 Mentor M-200 175/70 R13 82T M+S Winterreifen auf Ford Felgen;

    4 Mentor M-200 175/70 R13 82T M+S Winterreifen auf Ford Felgen;: Vier neuwertige Winterreifen der Marke Mentor M-200 in der Größe 175/70 R13 82T. Alle vier Reifen haben eine DOT 4813 und eine Profiltiefe von...
  5. Biete 4 Hankook Ventus S1 evo 195/50 R15 82H Sommer auf Ford Felgen;

    4 Hankook Ventus S1 evo 195/50 R15 82H Sommer auf Ford Felgen;: Vier gute Sommerreifen der Marke Hankook Ventus in der Größe 195/50 R15 82H. Alle vier Reifen haben eine DOT 0314 und eine Profiltiefe von ca. 6...