Falls Ford Konkurs anmeldet

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Frostbite, 14.11.2008.

  1. #1 Frostbite, 14.11.2008
    Frostbite

    Frostbite Neuling

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST(WRC)
    Um die amerikanischen Autobauer ist es ja nicht so gut bestellt.

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,590278,00.html

    Falls die wirklich Pleite machen,wie ginge es dann weiter?Vor allem wegen der Ersatzteilversorgung und dem Werkstattbetrieb?Da hängt ja ein riesiger Rattenschwanz hintendran.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 14.11.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Was hat das bitte dem ST zu tun?
    Hab es zu "allgemeines" verschoben!
     
  4. #3 Carcasse, 14.11.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Wie soll es da weitergehen? Der FFH arbeitet doch eh auf eigene Rechnung.

    Vllt. steht später mal VW oder was weiß ich draußen dran, der Mann in der Werkstatt immer noch der Gleiche.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Marke Ford wird immer Bestand haben meiner Meinung nach. Wer an der Spitze sitzt und die Zügel lenkt oder was für Fahrzeuge produziert werden ist eine ganz andere Sache. Das sieht man in gewissen Bereichen der Industrie immer mal das eben die reinen Namensrechte veräußert werden bei einer Insolvenz.
     
  6. #5 Warthog, 15.11.2008
    Warthog

    Warthog Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra XR4i & Mondeo MK3 2,2L T

    So sehe ich das auch !!!!!! :top1:
    Ford gibt es ja nicht um sonst schon so lange !!!!!!

    Bye
     
  7. #6 Janosch, 15.11.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Denke man sollte auch zwischen dem kränkelnden Ford Amerika und Ford Europa unterscheiden. Den Europäern gehts nämlich gar nich so schlecht. Dumm nur, dass das Mutterhaus in Amerika die Europäer anzapfen muss.
     
  8. #7 Mr. Binford, 15.11.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Dann werden Ford-Autohäuser eben zu freien Autohäusern. Ist bei meiner Werkstatt/Autohaus der Fall. Das ändert doch rein garnix.

    Rover ist auch pleite gegangen und liefert immernoch Ersatzteile und die Werkstätten sind jetzt auch freie, jedoch mit spezialisierung auf Rover. Noch gibt es da auch keine Probleme und Rover ist nun auch schon seit 1-2 Jahren weg vom Fenster.
    Unterschied Rover zu Ford: die Größe, der Umsatz, die Produktionsmenge usw usw.

    Zudem: Mach dir da mal keine Panik, man kann sich auch zuviel nen Kopf um anderer Leute Geld machen :)
     
  9. #8 Carcasse, 15.11.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ansonsten muß ein Teil eben kpl. neu hergestellt werden. Solange das Werkzeug dafür vorhanden ist, sollte das ohne weiteres möglich sein.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 petomka, 16.11.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    ganz so schnell wird Ford nicht Pleite machen, alle was da Arbeitsplätze dran hängen, nicht zu vergessen die Steuereinnahmen die der Staat durch diese Arbeitsplätze hat, vorher wird der Staat einige Milliönchen (wie nun bei Opel) zuschustern.
     
  12. Sarah

    Sarah statt MK6 jetzt MK7

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    Mal so nebenbei - Ford Deutschland geht es besser als fast jedem anderen Autohersteller im Moment. Seht euch grad mal die Neuzulassungen an.
    Es sind nicht nur bei Ford die Werkstätten und Verkaufsräume ziemlich leer - Das ist überall grade so.
    Ford ist meilenweit davon entfernt Konkurs anzumelden - zumindest Ford Deutschland. Die haben zur Zeit ein sehr gut funktionierendes Konzept und sind grade ziemlcih im Kommen.
    Bevor Ford dicht macht, müssen andere gehen...
     
Thema:

Falls Ford Konkurs anmeldet

Die Seite wird geladen...

Falls Ford Konkurs anmeldet - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  2. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  3. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  4. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

    Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  5. Ford Go Further Event 2016 - um 20Uhr (Vorstellung neuer Fiesta)

    Ford Go Further Event 2016 - um 20Uhr (Vorstellung neuer Fiesta): Livestream von Ford um 20Uhr www.youtube.com/watch?v=gb89yQPdJbo