falsche Auslieferung mit SYNC, kein SYNC3

Diskutiere falsche Auslieferung mit SYNC, kein SYNC3 im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Lasst mich von meinem SYNC berichten. Vorab sei schon angemerkt: die Verhandlungen laufen noch, sowohl zwischen mir und FFH, als auch zwischen FFH...

  1. #1 TigraFranz, 25.03.2019
    TigraFranz

    TigraFranz Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Traveller, Diesel 120 PS, Automatic
    Lasst mich von meinem SYNC berichten.
    Vorab sei schon angemerkt: die Verhandlungen laufen noch, sowohl zwischen mir und FFH, als auch zwischen FFH und Ford Zentrale.

    Bei meinem Focus (2018-, 1.5L Duratorq-TDCi (120PS) Automatik, Titanium, Kombi,...) ist etwas ganz Dummes passiert: er wurde mit SYNC ausgeliefert, angeblich nennt es sich auch SYNC light. Aber bestellt war das SYNC3.

    Laut FH ist das passiert, weil kurz nach meiner Bestellung das Model (von Ford) geändert wurde und es ist nur mit SYNC erhältlich. Leider hat die Ford Zentrale den FFH nicht aufmerksam gemacht. Und dieser konnte wiederrum mich nicht informieren. Soweit die kurze Zusammenfassung.

    Bestellt hatte ich Anfang Oktober 2018, geliefert wurde Ende November 2018, abgeholt wurde das Fahrzeug am 26.11.2018.

    Ich wollte das hier posten, denn eventuell sind auch andere Focusfahrer von Fehl-Lieferungen betroffen und möchten von Ihren Erfahrungen sprechen.
     
  2. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    '18 Focus Mk4 Turnier ST-Line EB 1.5 182 PS
    Was soll das für ein System sein, kannst du da mal bitte Fotos von machen?
     
  3. #3 TigraFranz, 25.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2019
    TigraFranz

    TigraFranz Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Traveller, Diesel 120 PS, Automatic
  4. #4 Focus_1.0, 25.03.2019
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

    dein Sync schaut vom Aufbau schon so aus, oder?

    Sync MK4.jpg

    Ein "Light-Version" gibt es im Konfigurator gar nicht, wenn der 8"-Bildschirm verbaut wurde ist das Navi mit dabei, zumindest im deutschen Konfigurator.

    Lass uns mal am weiteren Verlauf deiner Verhandlungen mit dem FFH teilhaben!

    Gruß FoFo
     
  5. #5 Wotschi, 25.03.2019
    Wotschi

    Wotschi Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2018
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 2018, TDCi 2.0
    Nicht nur Focusfahrer sind davon betroffen. Es hat unseren Sohn mit seinem 2018er Fiesta genau so erwischt. Bekam aber den Differenzbetrag vom FFH anstandslos in bar ausbezahlt.
     
  6. #6 TigraFranz, 25.03.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.03.2019
    TigraFranz

    TigraFranz Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Traveller, Diesel 120 PS, Automatic
    Sehr interessant. Danke für die Antwort.
    Auch mir gegenüber erwähnte der Verkäufer einmal, dass diese SYNC Version nur im Fiesta verbaut sein sollte. Er kennt das nur so vom Fiesta.

    Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit meinem Focus ausgeht. Eventuell sollte ich noch erwähnen, dass es ein Leasingvertrag ist. Ich hege die sehr geringe Hoffnung, das komplette Auto tauschen zu können. Aber mal abwarten.....

    Ja, richtig, Genau so sieht es aus.
     
  7. #7 Tuborger, 31.03.2019
    Tuborger

    Tuborger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo FL 1.5EB 150PS Turnier
    Titanium mit allem
    Was hast du denn genau bestellt?
    Es gibt ja verschiedene SYNC Pakete.
     
  8. #8 TigraFranz, 01.04.2019
    TigraFranz

    TigraFranz Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Traveller, Diesel 120 PS, Automatic
    Focus Traveller Titanium 120 PS Autm.Syn3.png
    So steht es im Kaufvertrag.
     
  9. #9 FocusFunX, 01.04.2019
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Und was genau stimmt da jetzt nicht?
    Wenn es dich wie auf dem Bild in Post 4 aussieht ist dich alles gut.
    Oder fehlt nur das Navi?
     
  10. #10 TigraFranz, 05.04.2019
    TigraFranz

    TigraFranz Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Traveller, Diesel 120 PS, Automatic
    mein Fahrzeug hat SYNC verbaut, nicht SYNC3. Im Detail ist mir SYNC nicht bekannt, da kann ich jetzt keine Fachauskunft geben.
    Aber mein SYNC kann einiges nicht:
    - Sprachsteuerung geht nicht,
    - SMS vorlesen geht nicht,
    - audio files (mp3 abspielen) geht nicht.

    Da die Sprachsteuerung fehlt, kann ich während der Fahrt keine Telefonate aufbauen. Das fehlt mir am meisten. Navi ist prinzipell keines da, da auch keines bestellt wurde.
     
  11. #11 Resimilchkuh, 06.04.2019
    Resimilchkuh

    Resimilchkuh Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2018
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFo 1,5 Ecoboost 150 Titanium AT 2016
    Das mit den MP3 ware für mich tatsächlich das nogo daran, ist nun mal das Standardmedium.
     
  12. #12 sorin.popescu, 09.04.2019
    sorin.popescu

    sorin.popescu Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK4, 2018, 1.0L
    [QUOTE = "TigraFranz, post: 1432593, member: 15113"] my vehicle has SYNC installed, not SYNC3. In detail, SYNC is not known to me, because I can not give any technical information.
    But my SYNC can not do a lot:
    - voice control does not work,
    - reading aloud text is not possible,
    - audio files (play mp3) does not work.

    Since the voice control is missing, I can not make phone calls while driving. I miss that most. Navi is basically not there, because none was ordered. [/ QUOTE]


    That unit is called Sync Gen 2.5 and it plays very well mp3 files and flac files. If you want to make phone calls while driving this unit also supports apple carplay or android auto so if you press the voice control button it opens Siri or Google Asistant.
     
  13. #13 TigraFranz, 09.04.2019
    TigraFranz

    TigraFranz Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Traveller, Diesel 120 PS, Automatic
    Thx for the answer.
    Yes, that features are well known to me. Sometime I use it in that way. But it requires that the mobil phone is connected via USB cable AND A INTERNET connection is available always and some apps are installed. Typically internet I do not enable it all time.

    Next bad point is, that my phone is an older one and android car is not able to be installed. My wife's phone is newer and she can use android car.
    Even I don't like the full time internet connection because data traffic is raised. At foreign countries it is a bigger problem because data-roaming is much more expensive than at home country.
     
  14. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    '18 Focus Mk4 Turnier ST-Line EB 1.5 182 PS
    Auch wenns dir bei deinem Problem nicht hilft:
    Zumindest das Roaming-Problem ist mittlerweile glücklicherweise (fast) keins mehr, siehe: Roaming in der EU - wichtige Fragen und Antworten | Verbraucherzentrale.de
    Und mit dem Auto kommt man ja doch eher selten in non-EU-Länder, außer ggf. mal in die Schweiz.
     
  15. #15 TigraFranz, 12.06.2019
    TigraFranz

    TigraFranz Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Traveller, Diesel 120 PS, Automatic
    Abschliessend melde ich mich, mit dem Ergebnis. Ich bekam vom FOH eine Rückvergütung (300.-).
     
  16. #16 KleinerTroll, 12.06.2019
    KleinerTroll

    KleinerTroll Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Active Turnier 1.5 EcoBlue BJ 2019
    Vom FOH = Freundlichen Opelhändler ?? :rofl::rofl:
     
  17. #17 sour_ford, 14.06.2019
    sour_ford

    sour_ford Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 VFL Turnier DYB 2014
    Hi
    Ich glaube unser mk4 eu wagen wird auch nicht sync 3 haben. (Auto kommt die tage) tageszulassung mai 19
    Sync 2 5 steht was in der beschreibung. Aber mit android auto apple carplay....

    Kann man schnell selber herausfinden für welchen markt ein auto gebaut wurde?
    Aufkleber z.b. (code)
    Danke
     
  18. #18 KleinerTroll, 14.06.2019
    KleinerTroll

    KleinerTroll Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Active Turnier 1.5 EcoBlue BJ 2019
    gib mal die Fin hier ein Vehicle Lookup
     
  19. #19 sour_ford, 14.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2019
    sour_ford

    sour_ford Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 VFL Turnier DYB 2014
    Ok. Mach ich wenn ich das auto habe

    Sync 2-5 siehe anzeige
    Aber mit android auto apple carplay
     

    Anhänge:

  20. #20 sour_ford, 11.07.2019
    sour_ford

    sour_ford Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 VFL Turnier DYB 2014
    hier die version von meinem sync.
    ist ein Tschechen EU wagen
     

    Anhänge:

Thema:

falsche Auslieferung mit SYNC, kein SYNC3

Die Seite wird geladen...

falsche Auslieferung mit SYNC, kein SYNC3 - Ähnliche Themen

  1. Updates und neues Sync-Modul

    Updates und neues Sync-Modul: Hallo zusammen, mein Mondeo hat ein neues Sync-Modul bekommen. Darauf ist die Kartenversion F7 installiert. Das alte Sync-Modul hatte aber F8 und...
  2. Ford Kuga (Bj. 13) Sync Update ???

    Ford Kuga (Bj. 13) Sync Update ???: Hallo zusammen mein Sync1 hat Heute ein Update gemacht. Wollte fragen ob das jetzt die V4.1 Version ist. Mfg Chris [ATTACH] [ATTACH]
  3. Ford Galaxy Wa6 Benziner falsches Öl ?

    Ford Galaxy Wa6 Benziner falsches Öl ?: Leute brauche eure hilfe bin durcheinander. Habe ein Benziner bj 2008 2.0 Ich weis jetzt nicht ob ich richtiges öl verwendet habe. Also laut...
  4. Sync3 Hintergrund ändern

    Sync3 Hintergrund ändern: moin, ich habe heute den Hintergrund an meinem Sync 3 geändert, leider vergisst das System die änderung und springt wieder auf die...
  5. SYNC Software fährt gelegentlich nicht hoch

    SYNC Software fährt gelegentlich nicht hoch: Hi, ich hab seit nun schon knapp zwei Wochen öfter mal das Problem, dass mein Radio/Navi bzw. die Software nicht startet. Normalerweise wird mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden