Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Falsche Außentemperatur

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von acceptudo, 05.08.2015.

  1. #1 acceptudo, 05.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2015
    acceptudo

    acceptudo Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier MK3 FL 2015Ecoboost 1.5
    Hallo,
    bei meinem Focus (1100km erst oben) funktioniert die Außentemperaturanzeige nicht.
    Habe letzte Woche vom FFH nen neuen Seitenspiegel bekommen.
    Als ich das Auto geholt habe, stimmte die Temperatur kurzzeitig.
    Mir kommt es so vor, als würde der letzte Wert gespeichert.
    Gerade bin ich eingestiegen und los gefahren.zeigte 26 Grad an, obwohl aktuell 31 Grad...
    nach ca 15-20 Minuten wir dann der korrekte Wert angezeigt.
    als ich gestern abends in die Garage bin und das Auto das letzte Mal benutzt hatte, zeigte es auch 26 Grad an.
    Das kann doch nicht normal sein,oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tf-Christian, 05.08.2015
    Tf-Christian

    Tf-Christian Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk3 Fl, Bj. 03/2015
    Is bei mir aber auch so. Zeigt mir nach dem starten immer erst die zuletzt gezeigten Wert an.
    Kurze Zeit später, vielleicht 5-10min, dann den aktuellen ;)
     
  4. #3 Bitburger81, 05.08.2015
    Bitburger81

    Bitburger81 Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.5 Ecoboost Titanium 06/15
    Ist bei mir leider das selbe, nervt schon ein wenig.
     
  5. #4 acceptudo, 05.08.2015
    acceptudo

    acceptudo Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier MK3 FL 2015Ecoboost 1.5
    Das kann doch nicht wahr sein?gerade gefahren,dauerte 20km bis er von falscher auf aktuelle Temperatur wechselte...Freitag hab ich Termin zwecks ahk einprogrammieren, da werde ich nochmal lästig nachfragen.mein 2008er FOCUS zeigte immer sofort den aktuellen Wert an...
     
  6. #5 Deadspeller, 05.08.2015
    Deadspeller

    Deadspeller Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus III 2012 1.0L EcoBoost 100PS
    Wenn ich die Frage dazwischen schieben darf: Wo genau ist denn der Temperatursensor befestigt? Im Außenspiegel?

    Mir wurden in letzter Zeit immer 5-10° zu viel angezeigt.
     
  7. #6 acceptudo, 06.08.2015
    acceptudo

    acceptudo Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier MK3 FL 2015Ecoboost 1.5
    Servus
    lt. meinem FFH ist der Sensor im rechten Aussenspiegel. Der Sensor ist fest integriert, sprich es muss der ganze Spiegel getauscht werden. War mir zwecks Garantie egal. Trotzdem ärgerlich das es nach wie vor nicht richtig funktioniert. Was nützt mir ne Anzeige die erst nach 10-30 Minuten funktioniert...vor allem im Winter
     
  8. #7 mr_white, 06.08.2015
    mr_white

    mr_white Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.0 EB 100PS Bj.09/2013
    und vor allem viel Spaß, wenn man Klimaautomatik hat. Da wird die Außentemperatur zur Regelung der Kühlleistung hergenommen. Das dürfte dann auch nicht richtig funktionieren.
     
  9. #8 MaxMax66, 06.08.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.543
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    kann ich mir nicht vorstellen, dazu ist der Sonnensensor Mitte Armaturenbrett
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Bär

    Bär Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 FL Turnier Titanium, 2015, 1.5 EcoBo
    Bis jetzt kann die Beobachtung nicht bestätigen. Eben los gefahren und hatte 34°. Auch heute morgen stimmte die Temperatur beim losfahren 21°. Ich achte mal etwas genauer drauf.
     
  12. #10 menace, 06.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2015
    menace

    menace Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    05/2014 MK3 Focus Turnier
    1.0 EB / 100 PS
    bei meinem vFL (05/2014) wird die Außentemperatur auch sofort in "Echtzeit" angezeigt; sie ändert sich sogar, wenn man z.B. in einen Tunnel fährt, in dem dann die Temperatur im Winter höher bzw. im Sommer niedriger als außerhalb des Tunnels ist. (natürlich nur, wenn der Tunnel entsprechend lang ist :))
     
Thema:

Falsche Außentemperatur

Die Seite wird geladen...

Falsche Außentemperatur - Ähnliche Themen

  1. Falsches Kombiinstrument bestellt?

    Falsches Kombiinstrument bestellt?: Hallo zusammen, kürzlich war ich bei einer Ford-Werkstatt und diese hat rausgefunden, dass mein Kombiinstrument kaputt ist. Für die...
  2. Falschen Sprit getankt.

    Falschen Sprit getankt.: hallo, habe ein problem. habe 15 l super in mein ford mondeo der diesel fährt, getankt. der tank war vorher leer, zeigte nur ca noch 15 km fahren...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tachometer spinnt ab 30 Grad Aussentemperatur

    Tachometer spinnt ab 30 Grad Aussentemperatur: Hallo zusammen, ich lese gerne hier im Forum über verschiedene Dinge nach aber hatte bis Dato nicht wirklich Grund mich anzumelden. Das hat sich...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Außentemperatur zu hoch

    Außentemperatur zu hoch: Moin Moin, irgendwas ist ist faul mit meinem Außentemperaturfühler im Spiegel. Seit ein paar Wochen ist die Temperatur laut Anzeige ca. 6-8 Grad...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Wo sitzt der Sensor für die Außentemperatur?

    Wo sitzt der Sensor für die Außentemperatur?: Hallo zusammen, mein 2014er Mondeo hat am Samstag eine kleine Macke entwickelt: Die Außentemperatur wird nicht mehr korrekt angezeigt. Erst...