Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Falsche Bremsscheiben?

Diskutiere Falsche Bremsscheiben? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, hoffe jemand weiß Rat. Hab einen Focus Turnier 1,6v 101ps Bj 2010! Bestellt hab ich mir diese Scheiben für die Vorderachse:...

1. #1 Werderduke, 25.02.2016
    Werderduke

Werderduke Neuling

Moin,
    hoffe jemand weiß Rat. Hab einen Focus Turnier 1,6v 101ps Bj 2010!

Bestellt hab ich mir diese Scheiben für die Vorderachse:

https://www.kfzteile24.de/index.cgi...ID=0,1,100006,100626&node=100032&ktypnr=18514

Becker Sportsline 10310061

Und folgende Backen:

https://www.kfzteile24.de/index.cgi...t_340=&crit_209=&crit_33=&crit_190=&crit_593=

Bosch 0986424794

Folgendes Problem:

Lassen sich montieren, scheinen aber zu hoch zu sein da diese Schleifen. Mein Schrauber ( gelernter KFZ ler ) meint die gehen so nicht.
    Hab aber keine flacheren gefunden.
    Kennt jemand das Problem?

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 25.02.2016
    Trinity

Trinity Guest

was heist zu hoch ?
    durchmesser oder topftiefe ?

und wo schleifen diese den ?

4. #3 Werderduke, 25.02.2016
    Werderduke

Werderduke Neuling

Die gesamte Tiefe von 48,5mm. Der Durchmesser und so ist ok.
    Schleifen tut es am oberen Drittel der Scheibe zur Innenseite bzw zur Unterseite des Auto. Also nicht zur Seite wo die Räder sitzen;-).

5. #4 Trinity, 25.02.2016
    Trinity

Trinity Guest

waren die scheiben festgerostet ?

warscheinlich sind die befestigungspunkte am schwenklager verbogen , weil beim abklopfen der alten scheiben versehentlich gegen
    das schwenklager geklopft wurde .
    wenn nicht mal ein paar fotos machen wo man das sehen kann.

6. #5 Focus-CC, 25.02.2016
    Focus-CC

Focus-CC Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Schick die Dinger zurück und kauf ATE.
    Ich hab es gerade durch mit "Noname" ( Ist Becker auch) - meine waren von der Zentrierung nicht 100% und haben im Laufe der Zeit eine
    radiale Unwucht entwickelt.
    Auch schon, wenn sie nicht gewuchtet sind ( An Ausfräsungen zu sehen ) zeugt von "Billig" .

7. #6 samsung, 25.02.2016
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Ahh.. Da wird an Bremsen gespart.. Die D..... sterben nie aus !! Wer bei Bremsen spart, spart am falschen Ende !
    Wenn ich überlege, das ich für meine Brembo Scheiben mit Beläge 205 Euro bezahlt habe.. Tja, was hab ich falsch gemacht?

8. #7 matz_mann, 25.02.2016
    matz_mann

matz_mann Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 1,6l Benziner, 2010
    Habe bei gleichem Anbieter immer meine Scheiben und Beläge gekauft und nie Probleme gehabt. Nehme allerdings immer die ATE- Scheiben und ATE-Beläge. Sind ein bißchen teurer, aber die passen dafür und sind gut. Wer will schon an der Sicherheit sparen!

9. #8 samsung, 25.02.2016
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Ja, der Threadersteller spart an der Sicherheit.

10. #9 Werderduke, 25.02.2016
    Werderduke

Werderduke Neuling

Ne, fest waren die Scheiben nicht. Ich hab extra nicht die günstigsten genommen da ich dachte die wären ok;-)! Werde diese nun mal zurücksenden und auf ATE setzen.
    Danke für die Tips!

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Trinity, 26.02.2016
    Trinity

Trinity Guest

fals die dann auch nicht passen sollten , vieleicht den schrauber austauschen ;)

13. #11 Focus-CC, 26.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2016
    Focus-CC

Focus-CC Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Kann ich dir sagen: 2x ATE 300mm Scheiben incl. Bosch Belägen für unter 100,- Euro :boesegrinsen:

- - - Aktualisiert - - -

Hat mit der "Sicherheit" nichts zu tun. Nonames sind nicht weniger " Sicher" sondern tlw. luschig gefertigt = Seitenschläge, Höhenschläge/Unwucht oder wie bei mir,
    ein wenig zu große Zentrierung = Unwucht oder sie gammeln mehr als die beschichteten ATE. Der Gammel an der Nabenauflage kann dann zum Problem werden wenn sie dort keinen Rostschutz und/oder Paste haben. Sog. "Fachbetriebe" sparen sich gerne dort die Paste und/oder Zinkspray... Runter, Rauf, fertig, Time is Money ...

"Nonames" können NEU gut laufen, aber im Laufe der Zeit zeigen sich Unterschiede.
    Oder eben wie beim TE, sie passen von Anfang an nicht...

- - - Aktualisiert - - -

Der Preis hat vielfach nichts mit der Qualität zu tun, Du kannst einen Satz "NoName" für 95,- oder 39,90 Euro kaufen, einen Satz ATE für 110,- oder 71,- Euro. ATE können im Internet ( oder sind es in der Regel) weitaus preiswerter sein als NoName Fabrikate von AhhTeeUhh oder so ..

Der Trick nennt sich Marge oder Gewinnoptimierung ...

Thema:

Falsche Bremsscheiben?

Die Seite wird geladen...

Falsche Bremsscheiben? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Falscher Tank???

Falscher Tank???: Kann es sein, dass bei meinem FOFO ein falscher Tank verbaut wurde? Aufgrund der maximal nachtankbaren Spritmengen habe ich mir mal meinen Tank...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Bremsscheiben VA gesucht

Bremsscheiben VA gesucht: Hallo, ich benötige für mein Fahrzeug neue Bremscheiben / Beläge für die VA meiner Recherche nach gibt es verschiedene Grössen gefunden. Die...
  3. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  4. Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?

Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?: Guten Tag zusammen, Ich war heute mehr durch Zufall mit meinem EB 1.0 bei Ford, Baujahr 3/2013 und letztes Jahr war er zum ersten Mal in der...
  5. Falsche Reifen?

Falsche Reifen?: Hey liebe Ford Freunde, auch wenn mir bei meiner letzten Frage nicht wirklich geholfen wurde, probiere ich es noch einmal. By the way: Nett war...