Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Falsche Federn beim Austausch an der Hinterachse?

Diskutiere Falsche Federn beim Austausch an der Hinterachse? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Bei der Inspektion wurde gestern bei P..S... festgestellt, dass hinten links eine Feder gebrochen ist. Die Federn hinten wurden beide...

  1. #1 Frank Focus, 12.09.2013
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga Cool & Connect Ecoboost 150 PS
    Bei der Inspektion wurde gestern bei P..S... festgestellt, dass hinten links eine Feder gebrochen ist.

    Die Federn hinten wurden beide ausgetauscht. Nun frage ich mich, ob die wussten, dass ich einen Focus Futura habe, der ja serienmäßig straffere Federn hat. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass mein Auto seit dem Wechsel weicher gefedert ist. Es kann aber auch sein, dass ich mich an die gebrochene Feder gewöhnt hatte. Was meint ihr, werden die Federn nach ner Nummer auf den alten Federn bestellt oder einfach nach Schlüsselnummer im Fahrzeugschein?

    Hat der Futura überhaupt andere Federn, als ein normaler Focus MK1?
     
  2. #2 ViperGTSRC, 12.09.2013
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Ich glaube nicht dass die sondermodelle berücksichtigen. Ist die Höhe denn anders ?
     
  3. #3 Frank Focus, 12.09.2013
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga Cool & Connect Ecoboost 150 PS
    Na ja, das Futura-Fahrwerk ist so viel ich weiß 1 cm tiefer. Das sieht man nicht so ohne weiteres mit bloßem Auge.

    Sicher sind auch neue Federn immer etwas anders, als welche die 11 Jahre alt sind. Ich denke, es ist nicht gefährlich, die Federn zu fahren.

    Sind denn die im Futura original wirklich anders?
     
  4. #4 blackisch, 13.09.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    nur die Stoßdämpfer sind unterschiedlich, die Federn sind gleich...da ist weder was 1cm tiefer noch hat die Feder ein anderen Härtegrad
     
  5. #5 Frank Focus, 13.09.2013
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga Cool & Connect Ecoboost 150 PS
    Vielen Dank für die Info! Also kann man quasi ganz leicht ein "Sportfahrwerk" bekommen, indem man sich andere Stoßdämpfer einbaut. Also ich habe ja die Futura-Dämpfer. Der Trend hatte damals die gleichen, so viel ich weiß.
     
Thema:

Falsche Federn beim Austausch an der Hinterachse?

Die Seite wird geladen...

Falsche Federn beim Austausch an der Hinterachse? - Ähnliche Themen

  1. Batterie falsch angeschlossen - Auto Kaputt

    Batterie falsch angeschlossen - Auto Kaputt: Hallo, Mein erster und vielleicht auch letzter Beitrag. Ich fahre schon lange Zeit einen 2005 Mondeo TDCI. Diese Woche wollte ich meine Batterie...
  2. Klackern beim Starten

    Klackern beim Starten: Hallo Gemeinde, wenn ich mein Mondeo wenn der Kalt ist Starte Klackert der zimlich laut, sobald der Warm ist , ist das auch weg auch wenn ich den...
  3. Klackern beim Lenkrad Bewegung

    Klackern beim Lenkrad Bewegung: Habe den Fofi gestern zugelassen und bei dem ersten Fahrt feststellen müssen, das es bei den leichten Lenkradbewegungen im Stand etwas Klackert....
  4. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  5. Wo sitzt der Ladedrucksensor beim 1.4tdci?

    Wo sitzt der Ladedrucksensor beim 1.4tdci?: Der ausgelesene Ladedruck bei meinem Fiesta steht bei 13kPa und rührt sich nicht. Ich denk der Sensor ist defekt, verrusst oder das Kabel ist ab....