Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Falsche Federn beim Austausch an der Hinterachse?

Diskutiere Falsche Federn beim Austausch an der Hinterachse? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Bei der Inspektion wurde gestern bei P..S... festgestellt, dass hinten links eine Feder gebrochen ist. Die Federn hinten wurden beide...

  1. #1 Frank Focus, 12.09.2013
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Bei der Inspektion wurde gestern bei P..S... festgestellt, dass hinten links eine Feder gebrochen ist.

    Die Federn hinten wurden beide ausgetauscht. Nun frage ich mich, ob die wussten, dass ich einen Focus Futura habe, der ja serienmäßig straffere Federn hat. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass mein Auto seit dem Wechsel weicher gefedert ist. Es kann aber auch sein, dass ich mich an die gebrochene Feder gewöhnt hatte. Was meint ihr, werden die Federn nach ner Nummer auf den alten Federn bestellt oder einfach nach Schlüsselnummer im Fahrzeugschein?

    Hat der Futura überhaupt andere Federn, als ein normaler Focus MK1?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ViperGTSRC, 12.09.2013
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Ich glaube nicht dass die sondermodelle berücksichtigen. Ist die Höhe denn anders ?
     
  4. #3 Frank Focus, 12.09.2013
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Na ja, das Futura-Fahrwerk ist so viel ich weiß 1 cm tiefer. Das sieht man nicht so ohne weiteres mit bloßem Auge.

    Sicher sind auch neue Federn immer etwas anders, als welche die 11 Jahre alt sind. Ich denke, es ist nicht gefährlich, die Federn zu fahren.

    Sind denn die im Futura original wirklich anders?
     
  5. #4 blackisch, 13.09.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    nur die Stoßdämpfer sind unterschiedlich, die Federn sind gleich...da ist weder was 1cm tiefer noch hat die Feder ein anderen Härtegrad
     
  6. #5 Frank Focus, 13.09.2013
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Vielen Dank für die Info! Also kann man quasi ganz leicht ein "Sportfahrwerk" bekommen, indem man sich andere Stoßdämpfer einbaut. Also ich habe ja die Futura-Dämpfer. Der Trend hatte damals die gleichen, so viel ich weiß.
     
Thema:

Falsche Federn beim Austausch an der Hinterachse?

Die Seite wird geladen...

Falsche Federn beim Austausch an der Hinterachse? - Ähnliche Themen

  1. Gebrochene Feder 700€?!

    Gebrochene Feder 700€?!: Habe einen -in meinen Augen überhöhten- KVA für eine gebrochene vordere Feder einer freien Werkstatt zu einem Fiesta MK6 (einer Freudin zur...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  3. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Original Infarot Modul austauschen?

    Original Infarot Modul austauschen?: Hallo zusammen, ich habe einen Fiesta Ghia Baujahr 11/1995! Der hat ja diese integrierte Infarot Fernbedienung. Die Fernbedienungen davon besitze...
  5. Servolenkung austauschen

    Servolenkung austauschen: Hallo allerseits, nun ein kurzer Zwischenbericht zu meinem anderen Beitrag "Servolenkung stilllegen" Habe nun einige Monate LECWEC in die...