Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Falsche Federn beim Austausch an der Hinterachse?

Diskutiere Falsche Federn beim Austausch an der Hinterachse? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Bei der Inspektion wurde gestern bei P..S... festgestellt, dass hinten links eine Feder gebrochen ist. Die Federn hinten wurden beide...

1. #1 Frank Focus, 12.09.2013
    Frank Focus

Frank Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Bei der Inspektion wurde gestern bei P..S... festgestellt, dass hinten links eine Feder gebrochen ist.

Die Federn hinten wurden beide ausgetauscht. Nun frage ich mich, ob die wussten, dass ich einen Focus Futura habe, der ja serienmäßig straffere Federn hat. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass mein Auto seit dem Wechsel weicher gefedert ist. Es kann aber auch sein, dass ich mich an die gebrochene Feder gewöhnt hatte. Was meint ihr, werden die Federn nach ner Nummer auf den alten Federn bestellt oder einfach nach Schlüsselnummer im Fahrzeugschein?

Hat der Futura überhaupt andere Federn, als ein normaler Focus MK1?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ViperGTSRC, 12.09.2013
    ViperGTSRC

ViperGTSRC TDCI-Fahrer

Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Ich glaube nicht dass die sondermodelle berücksichtigen. Ist die Höhe denn anders ?

4. #3 Frank Focus, 12.09.2013
    Frank Focus

Frank Focus Forum As

Fahrzeug:
    Na ja, das Futura-Fahrwerk ist so viel ich weiß 1 cm tiefer. Das sieht man nicht so ohne weiteres mit bloßem Auge.

Sicher sind auch neue Federn immer etwas anders, als welche die 11 Jahre alt sind. Ich denke, es ist nicht gefährlich, die Federn zu fahren.

Sind denn die im Futura original wirklich anders?

5. #4 blackisch, 13.09.2013
    blackisch

blackisch Forum Profi

nur die Stoßdämpfer sind unterschiedlich, die Federn sind gleich...da ist weder was 1cm tiefer noch hat die Feder ein anderen Härtegrad

6. #5 Frank Focus, 13.09.2013
    Frank Focus

Frank Focus Forum As

Fahrzeug:
    Vielen Dank für die Info! Also kann man quasi ganz leicht ein "Sportfahrwerk" bekommen, indem man sich andere Stoßdämpfer einbaut. Also ich habe ja die Futura-Dämpfer. Der Trend hatte damals die gleichen, so viel ich weiß.

Thema:

Falsche Federn beim Austausch an der Hinterachse?

Die Seite wird geladen...

Falsche Federn beim Austausch an der Hinterachse? - Ähnliche Themen

1. Elektronik Probleme beim C-Max

Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  3. Mk III Feder vorne ausbauen

Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Startet nicht nach austausch div. Teile

Startet nicht nach austausch div. Teile: Hallo ermal und bitte entschuldigt wenn es die anwort bereits im Forum gibt aber auf mein Problem habe ich nichts gefunden. ich Fahre einen...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...