Falsche Geschwindigkeit wird Angezeigt

Diskutiere Falsche Geschwindigkeit wird Angezeigt im Galaxy Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Zusammen, hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Seit heute, merkte ich während der Fahrt, das die Geschwindigkeit nicht ganz stimmen...

  1. #1 danielthiel, 16.08.2022
    danielthiel

    danielthiel Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.8 WGR Bj 2004
    204PS
    Hallo Zusammen,

    hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

    Seit heute, merkte ich während der Fahrt, das die Geschwindigkeit nicht ganz stimmen kann. Tempomat geht nun erst ab 40kmh an und ich merkte auch dass das Tacho nun plötzlich 10 kmh mehr anzeigt als Gefahren wird. Eig. Ja toll, man wird nimmer geblitzt. Nicht so toll, wenn hinter fahrende sich aufregen
    Hat vll. Jemand ein Tip an was das nun liegen könnte?

    Alles andere im Tacho zeigt normal an.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Wotschi, 18.08.2022
    Wotschi

    Wotschi Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2018
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    406
    Fahrzeug:
    Kuga ST-LineX; 2020; 4x4; Automat 190 DieselPS
    So viel mir bekannt ist, lässt sich bei den älteren Modellen der Tempomat erst ab 40 km/h aktivieren. Hat mich damals auch sehr genervt, da es bei uns sehr viele 30er-Zonen gibt. Bezüglich Geschwindigkeitsanzeige: hast du die für dein Modell vorgeschriebene Reifendimension drauf?
     
  4. #3 Caprisonne, 18.08.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.040
    Zustimmungen:
    3.295
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wie wurde das denn festgestellt ?
    Mit Google Maps abgeglichen ?
     
  5. #4 danielthiel, 18.08.2022
    danielthiel

    danielthiel Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.8 WGR Bj 2004
    204PS
    #2 Nein alles blieb wie es immer war. Reifen sind wie seit 2 Jahren 215/55 R16 drauf.
    Tempomat ging bis vor 4Tagen ab 30KM/h.

    #3 Aufgefallen, beim Fahren. Wir haben viele 30er Zonen die ich täglich fahre. Plötzlich merkte ich, daß auf dem Tacho 30 steht, doch ich Rollte eher 20kmh als ich klarheit wollte, habe ich es erstmal mit dem GPS getestet. Ich fand es merkwürdig, daß ich bei Tacho 70 GPS 50 hatte. Dann habe ich bei meinem Bruder ein OBD Stecker geholt eingesteckt und per Torque geschaut. Tacho =140kmh OBD=100kmh

    Somit war mir klar, daß etwas nicht stimmen kann. Frage mich nur, ob es am Geschwindigkeits sensor liegen kann oder eher am KI
     
  6. #5 Caprisonne, 18.08.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.040
    Zustimmungen:
    3.295
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wenn dir OBD 100 anzeigt und der Tacho 140 , dann kann es nur am Tacho liegen .
     
  7. #6 danielthiel, 19.08.2022
    danielthiel

    danielthiel Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.8 WGR Bj 2004
    204PS
    Danke. Werde heute Abend mal per VCDS versuchen da was auszulesen. Wenn da nichts ist, werde mal nach einem neuen KI suchen.
     
Thema:

Falsche Geschwindigkeit wird Angezeigt

Die Seite wird geladen...

Falsche Geschwindigkeit wird Angezeigt - Ähnliche Themen

  1. AHK - E Satz falsches Steuergerät?

    AHK - E Satz falsches Steuergerät?: Hallo, viele Grüße aus dem Westerwald! Ich habe einen Ford Transit Custom Bj. 12-2016 und ich habe mir eine AHK im Nachrüstsatz über Rameder...
  2. Zündspule wechseln - ohne Kabel falsch zu stecken

    Zündspule wechseln - ohne Kabel falsch zu stecken: Hallo zusammen, ich besitze einen Ford Focus Mk2 Bj 2011 mit 144,000 Km und möchte die Zündspule wechseln. Mir liegt eine neue NGK U2001-48001...
  3. Schlüssel reagiert auf falsches Auto

    Schlüssel reagiert auf falsches Auto: Hallo zusammen. Ich fahre einen Mondeo Kombi. Meine Schwester einen Focus. Beide Autos sind schon länger in unserem Besitz, es gab noch nie...
  4. Kein H wegen Falschen Rädern

    Kein H wegen Falschen Rädern: Hallo zusammen! Ich habe mir vor ein paar Wochen einen 87er Ford Scorpio gekauft. Jetzt bekomme ich leider keine H Zulassung weil die Räder...
  5. Falsche Geschwindigkeits-Warnung - wo melden?

    Falsche Geschwindigkeits-Warnung - wo melden?: Falsche Geschwindigkeits-Warnung auf Landstraßen. Kann man das irgendwo melden? Ich denke, das liegt an einem Overlay auf der Map des Sync-3. Denn...